ich fänd es mega cool zuwissen wie lange man auf dem server spielt deshalb könnte man wenn es möglich wär mit /uptime seine online zeit wissen
MFG Flashbang2307
MFG Flashbang2307
Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich sehen wollt.
Tage die man in einem Blockspiel verbracht hat.927363663 Spiel Stunden? ._.
Aber Erschreckend wäre es schon.
Ich glaube, es sieht da eher schlecht aus. Stell dir vor, es müsste für jeden einzelnen User, der jemals auf dem Netzwerk gespielt hat die Zeit zählen und in einer Datenbank abspeichern. Das zieht nicht nur eine gigantische Anzahl an Speicherplatz, sondern auch eine Große menge an Arbeitsspeicher. Der Server hat bereits genug Probleme mit der Performance.Hallo,
eigentlich ein guter Vorschlag, ich weiß nur nicht wie das Ressourcenmäßig Umsetzbar ist.
Ich glaube, es sieht da eher schlecht aus. Stell dir vor, es müsste für jeden einzelnen User, der jemals auf dem Netzwerk gespielt hat die Zeit zählen und in einer Datenbank abspeichern. Das zieht nicht nur eine gigantische Anzahl an Speicherplatz, sondern auch eine Große menge an Arbeitsspeicher. Der Server hat bereits genug Probleme mit der Performance.
Wenn ich die Serverleitung wäre, würde ich diese Idee nicht umsetzen. Nicht weil die Idee schlecht ist, sondern weil die Ressourcen einfach nicht zu Verfügung stehen.
Ein solches "/uptime"-System müsste jede Millisekunde aktualisiert werden, um die genaue Online-Zeit zu ermitteln. Die Statistiken müssen nur nach jedem Kill, Tod, etc. in die Datenbanken hochgeladen werden (Ich bin mir nicht sicher, aber bei manchen Spielmodi werden die Statistiken nur nach dem Beenden der Runde in die Datenbanken aufgenommen).Sind doch auch nur Stats...
Wer sagt das?Ein solches "/uptime"-System müsste jede Millisekunde aktualisiert werden, um die genaue Online-Zeit zu ermitteln. Die Statistiken müssen nur nach jedem Kill, Tod, etc. in die Datenbanken hochgeladen werden (Ich bin mir nicht sicher, aber bei manchen Spielmodi werden die Statistiken nur nach dem Beenden der Runde in die Datenbanken aufgenommen).
Es würden auch nur die Stunden reichen.Wer sagt das?
Es könnte reichen, wenn die Zeit um die 15min genau ist?...
Wer sagt das?
Es könnte reichen, wenn die Zeit um die 15min genau ist?...
Klar würde es auch so reichen, aber dann gibt es wieder richtig viele User, die hier im Forum 'flamen' und sich darüber aufregen, dass die Zeit nicht auf die Sekunde genau angezeigt wird. Zudem, ändert es nichts daran, dass es Speicherplatz wegnimmt.Es würden auch nur die Stunden reichen.
Man ermittelt Anfangszeit und Endzeit und berechnet daraus mit einer simplen Subtraktion die Zeit. Das sollte ressourcensparender sein.Ein solches "/uptime"-System müsste jede Millisekunde aktualisiert werden, um die genaue Online-Zeit zu ermitteln. Die Statistiken müssen nur nach jedem Kill, Tod, etc. in die Datenbanken hochgeladen werden (Ich bin mir nicht sicher, aber bei manchen Spielmodi werden die Statistiken nur nach dem Beenden der Runde in die Datenbanken aufgenommen).
Zudem, ändert es nichts daran, dass es Speicherplatz wegnimmt.![]()
Ich glaube, es sieht da eher schlecht aus. Stell dir vor, es müsste für jeden einzelnen User, der jemals auf dem Netzwerk gespielt hat die Zeit zählen und in einer Datenbank abspeichern. Das zieht nicht nur eine gigantische Anzahl an Speicherplatz, sondern auch eine Große menge an Arbeitsspeicher. Der Server hat bereits genug Probleme mit der Performance.
Wenn ich die Serverleitung wäre, würde ich diese Idee nicht umsetzen. Nicht weil die Idee schlecht ist, sondern weil die Ressourcen einfach nicht zu Verfügung stehen.
Ein solches "/uptime"-System müsste jede Millisekunde aktualisiert werden, um die genaue Online-Zeit zu ermitteln. Die Statistiken müssen nur nach jedem Kill, Tod, etc. in die Datenbanken hochgeladen werden (Ich bin mir nicht sicher, aber bei manchen Spielmodi werden die Statistiken nur nach dem Beenden der Runde in die Datenbanken aufgenommen).
Bullshit.Ein solches "/uptime"-System müsste jede Millisekunde aktualisiert werden, um die genaue Online-Zeit zu ermitteln.
Aber wie schon oben erwähnt: wir Spieler können ja über die "serverinternen" Vorgänge gar nichts wissen. Deshalb sind wir hier auf Mithilfe vom Team angewiesen, das hierzu mal Feedback gibt![]()
Bullshit.