Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich will 16GB für Rendern, Zocken aufnehmen und für photoshop etc. Meiner meinung nach reichen Da 8GB nicht aus

Zocken: Nur Minecraft oder auch andere Games? Wenn nur Minecraft würde ich mit maximal 2 GB rechnen.

Photoshop verbraucht würde ich sagen maxinal 1 GB

Rendern braucht vielleicht 2.5 GB

Aufnehmen vlt. nochmal 2.5 GB

Somit würde das alles reichen. Ausser du willst deine Videos auf hohem Niveau bearbeiten. Dann wird es knapp. Denn das alleine kann bereits 10 GB beanspruchen.
Aber viel Arbeitsspeicher ist trotzdem toll.

Dafür ist der Prozessor zuständig :) 16 GB brauchst du erst in 7 Jahren :) , also heutzutage noch Overpowred

Nein ich brauch manchmal bis zu 10 GB. Und ich lebe jetzt und nicht erst in 7 Jahren.

Ganz bestimmt nicht.. daher auch Youtuber wie PetritLP auch nur 8 GB haben, (Siehe Twitch)

Damit ihr mir es glaubt ... wenn ich es selbst beweise steh ich nur hier dumm rum
Hast du schonmal mit After Effects gearbeitet?

Und fasse auch wenn wir hier in OT sind bitte deine Beiträge zusammen.

@LuTheFailer , darf ich dich mal auf etwas hinweisen:

Du redest nur Müll, Xeon + 16GB RAM ist die perfekte Konfig fürs Rendern, den RAM bekommste dicke voll dabei.

@ImNext, an der Konfig ist nichts auszusetzen, außer der Tasta. Wenn sie dir gefällt, Kauf sie. Und ggf wirklich ein 500 Watt NT, be quiet E10 500 Watt z.B.

Hardware
Budget: am besten um 1200 Euro. (Max. 1300 Euro)
Gebrauch: Zocken Streamen aufnehmen Rendern
Vorraussetzungen: Geforce GTX 970 Buntes gehäuse (Am besten Blau oder Orange)
Was ich noch brauche: Windows 8.1, N Wlan stick oder wie die Dinger heissen ^^ und ne Tasta.
Lg ImNext

• Like
Reaktionen: LuTheFailer
Aha, von wegen ich laber quatsch...

Xeon würd ich nicht nehmen :)
Würde ein I7 Nehmen daher du nacher noch eine perfekte möglichkeit hast zu übertakten ^^
Du sprichst hier vom i7 4790k, dieser ist durch seine Mehrkosten (Board mit Z Chipsatz und schnellerer RAM) nicht mehr zu empfehlen. Außerdem ist der Grundpreis von knapp 332€ gegenüber von 244€ beim Xeon keine Alternative.

Gerade gesehen, der i7 4790 hat im Preis wieder angezogen und liegt bei knapp 290€, sprich der Xeon passt schon

Hardware
Budget: am besten um 1200 Euro. (Max. 1300 Euro)
Gebrauch: Zocken Streamen aufnehmen Rendern
Vorraussetzungen: Geforce GTX 970 Buntes gehäuse (Am besten Blau oder Orange)
Was ich noch brauche: Windows 8.1, N Wlan stick oder wie die Dinger heissen ^^ und ne Tasta.
Lg ImNext
Kommt gleich :)

BTW: Hier das Resultat meines heutigen Builds:
(CM geht besser, ich weiß. Hatte aber nicht mehr so viel Zeit :D )

img20150221waijyrbskv59.jpg

Alle Teile im Überblick:

Netzteil: be quiet Straight Power 10 500 Watt NON CM (War ein großer Fehler :D )
Festplatte: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Crucial MX100 256GB
RAM: Crucial Ballistix Sport 8B
Prozessor: Intel Xeon 1231v3
MoBo: Gigabyte H97 D3H
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO
Grafikkarte: Gigabyte Gaming G1 GTX970
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro (Hätte was anderes gekauft, der Freund holt sich demnächst auch was anderes)
Gehäuse: Cooltek Antiphon (Nicht auf dem Bild)
Bildschirm: BenQ GW2255 (Ebenfalls nicht auf dem Bild)
WLP: Artic MX-4

img2015022116uv6zcl4imj.jpg

Mein mehr oder weniger gefailtes Cabel Management...

img2015022116w8ohbxsq0t.jpg

Das Resultat von vorne...

img20150221waxh287cilr4.jpg

Das Endresultat, es läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Blackscreen überspringen (Ist dies einfehler oder wat )?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop