Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ist ein Lizenzschlüssel, der von OEMs kommt. Da die die Keys in Massen kaufen, bekommen die das immer günstiger

i7 = 4 Prozessorkerne, 8 Threads dank Hyperthreading, integrierte Grafikeinheit auch iGPU genannt, i7 mit K im Namen sind übertaktbar

Xeon = So wie ein i7 nur ohne Grafikeinheit, welche du für Gaming eh nicht brauchst, weil sie zu schwach ist, und nicht übertaktbar

Sprich du zahlst bei einem i7 zum Beispiel für eine iGPU, welche du nicht brauchst.

Also ich spiel ja mit der iGPU des i7-3770k Minecraft mit 50 fps auf besten Optifineeinstellungen :D

Minecraft schafft selbst mein Läppisches Notebook. Aber wer einen i7-3770k hat und keine Graka, sollte mal über Kostenverteilung beim Rechnerkauf überlegen

Dann müsste ich dir die Konfig bei Hardwareversand zusammenstellen. Dort kostet der Zusammenbau 30€. Dort sind dann aber auch die ganzen anderen Teile teurer.
Bei Mindfactory würde das 100€ kosten.

Also 100€ mehr und der PC kommt fertig zusammengebaut an? Lohnt sich das? Oder lieber selber probieren? :)

Hey,

ich muss dich heute noch ein letztes mal nerven xD.
Ich hatte JETZT endlich vor zu bestellen aber im Warenkorb sind plötztlich nur 3 Teile von 8.
Weißt du voran das liegt?

Habe den Warenkorb jetzt gelöscht um ihn selber neu zu machen, zum Glück hatte ich Screenshots aber du meintest ja der PC kostet 602€ aber bei mir stand da immer 637€ O.o Ich hoffe es macht kaum umstände mit dem löschen :( wenn nicht musst du ihn neu machen oder ich.

Noch eine frage, in dem Video vom PC zusammenstellen, da konnte man die festplatte ja auch einfach in das schiebe teil legen :D wieviel kosten PC's mit einem guten gehäuse und kann das, dass zusammenbauen auch um einiges erleichtern bei einem guten Gehäuse?

Bin leider gerade Mobil unterwegs und finde deine Zusammenstellung nicht. Wenn ich zuhause bin, gegen 20 Uhr, gucke ich nochmal :)

OK, stelle mir die Teile gerade selber zusammen, ich melde mich falls es probleme dabei gibt :)

Der 500 Euro PC hat gar keine Graka :) . Da ist meiner Meinung nach ein i3 und die r9 280x besser zum Spielen:). @malte3001

Bei Benchmarks ist er besser als ein fx 6300 und durch directx11 oder mantle wird die CPU auch nicht so stark belastet. (Das Budget liegt ja auch bei 500€) ich glaube, dass ein i3 mit der r9 280x in Spielen besser abschneidet als ein xeon ohne graka oder ein i5 mit der r7 265

Also mit dem Warenkorb hat schonmal alles gestimmt, das kann ich sagen. Wenn dann könnte ich nur mit dem bestellen an sich was falsch gemacht haben :S.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop