Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@malte3001 was hast du eigentlich für einen Rechner?
N Gammeliges Notebook, mittlerweile gut 1 1/2 Jahre alt. Als Haputfestplatte ist dort eine 250GB große Samsung SSD drin und als Datengrab eine 1TB Samsung Spinpoint M8. Das Teil kommt eigentlich bei jedem Spiel an seine Grenzen, dank Multi-Monitor Betrieb nippelt der in Spielen fast ab :D Zum Glück ist er noch nicht den Hitzetod gestorben.

Was ich mir Ende April anschaffen werde ist das Biest hier:
http://geizhals.de/?cat=WL-502092

Grafikkarte wird eine der Core Edition von Zotac, die noch auf den Markt kommen sollen.
Wenn es bis dahin schon i7k von Broadwell gibt, kommen diese ebenfalls rein ;)

N Gammeliges Notebook, mittlerweile gut 1 1/2 Jahre alt. Als Haputfestplatte ist dort eine 250GB große Samsung SSD drin und als Datengrab eine 1TB Samsung Spinpoint M8. Das Teil kommt eigentlich bei jedem Spiel an seine Grenzen, dank Multi-Monitor Betrieb nippelt der in Spielen fast ab :D Zum Glück ist er noch nicht den Hitzetod gestorben.

Grafikkarte wird eine der Core Edition von Zotac, die noch auf den Markt kommen sollen.
HAHAHAHA wie genial geschrieben der nippelt einfach ab xD

Ja schon nen gutes Gerät was da holen willst ist besser als meiner

Ist ja ungefähr wie bei mir.

Danke außerdem noch für die Zusammenstellung.
Habe mal mit meinem Nachbar geredet (Der hat ne Firma, die unter anderem DIMM's und TX-Boards produziert) gesprochen und der hat nochmal ein wenig umgestellt (ist jetzt wieder näher an meinem Wunsch....)
Werde dann in wenigen Wochen mir den PC zulegen (OK - Ende des Schuljahres)

Zeig uns mal seine Zusammenstellung. Und wenn du dir den PC eh frühestens im Juli/August zulegst, melde dich dann nochmal. Bis dahin kommen neue Grafikkarten und Prozessoren raus.

Ist ja ungefähr wie bei mir.

Danke außerdem noch für die Zusammenstellung.
Habe mal mit meinem Nachbar geredet (Der hat ne Firma, die unter anderem DIMM's und TX-Boards produziert) gesprochen und der hat nochmal ein wenig umgestellt (ist jetzt wieder näher an meinem Wunsch....)
Werde dann in wenigen Wochen mir den PC zulegen (OK - Ende des Schuljahres)
Ich ahne schlimmes, i5 oder i7 4790 (Non k) Irgendein KiddiBumBum Gehäuse etc

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Zeig uns mal seine Zusammenstellung. Und wenn du dir den PC eh frühestens im Juli/August zulegst, melde dich dann nochmal. Bis dahin kommen neue Grafikkarten und Prozessoren raus.
Dann muss ich aber alles wieder in Mindfactory zusammen fügen.....
Mach ich, wenn ich Zeit habe.

Es soll ja demnächst ein Intel mit 12nm Fertigungsprozess raus kommen, oder nicht????

Ich kann ja trotzdem mal ganz kurz schreiben, was das jetzt enthält:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-509930
Übernommen habe ich:
Kühler, Netzteil

Verändert:
Ich habe wieder den Intel Core i7-4790K (wegen der Grafikeinheit, evtl. auch nur 4790 (ohne K))
GraKa habe ich eben gelesen, soll nicht so gut sein (also im Link oben) deshalb (vorerst) wieder die alte (MSI GeForce GTX970 Gaming 4G)
SSD: Samsung 840 Evo (Empfehlung von Nachbar UND Freund)
HDD: Nehme ich meine alte
RAM: selber wie damals geplant nur mit einer Taktfrequenz von 2400 MHz (empfohlen von @malte3001 )

Gehäuse bleibt erstmal offen
//EDIT: ich glaube Mindfactory wäre leichter gewesen :D

Dann muss ich aber alles wieder in Mindfactory zusammen fügen.....
Mach ich, wenn ich Zeit habe.

Es soll ja demnächst ein Intel mit 12nm Fertigungsprozess raus kommen, oder nicht????

Ich kann ja trotzdem mal ganz kurz schreiben, was das jetzt enthält:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-509930
Übernommen habe ich:
Kühler, Netzteil

Verändert:
Ich habe wieder den Intel Core i7-4790K (wegen der Grafikeinheit)
GraKa habe ich eben gelesen, soll nicht so gut sein (also im Link oben) deshalb (vorerst) wieder die alte (MSI GeForce GTX970 Gaming 4G)
SSD: Samsung 840 Evo (Empfehlung von nachbar UND Freund)
HDD: Nehme ich meine alte
RAM: selber wie damals geplant nur mit einer Taktfrequenz von 2400 MHz (empfohlen von @malte3001 )

Gehäuse bleibt erstmal offen
Warte, dann modde3 ich das schnell zu einem Würdigen i7k Build um ;)

Wenn sich dein Nachbar damit gut auskennt, kann er ihn dir ggf auch OCn

• Like
Reaktionen: DJRobbe500 und ilouHD
So, unter dem Link findest du jetzt alles als i7k Version. Board und RAM sind dem Design entsprechend angepasst ;)

Und warum die Evo? Da gibt es im Vergleich zur MX100 keine Unterschiede

• Like
So, unter dem Link findest du jetzt alles als i7k Version. Board und RAM sind dem Design entsprechend angepasst ;)

Und warum die Evo? Da gibt es im Vergleich zur MX100 keine Unterschiede
Welcher Link???

Die EVO ist einfach besser (@ http://www.harddrivebenchmark.net/high_end_drives.html) :
Samsung SSD 840 EVO 250GB: Rang 25
Crucial MX100 512GB: Rang 141

Aber bis ich mir den PC hole vergeht ja sowieso noch ein wenig Zeit. Man kann dann ja mal gucken, wenn es soweit ist.

Ich selbst hab auch ne Evo, aber du kannst ruhigen Gewissens die MX100 nehmen, wenn du sparen möchtest.

Der Benchmarkvergleich von dir sagt nichts aus, weil da jede mögliche SSD in der Liste ist. Evo 250 GB vs MX100 256 GB sind etwa 3-5% Leistungsunterschied zu Gunsten der Evo.

Wenn du so geil auf Benchmarkergebnisse bist, dann kaufe dir 840 Evo mit 500GB ;)

Kostet gegenüber der MX100 dann aber auch 15€ mehr. Immerhin will er dir keine 850 Pro einbauen, die will einer aus meiner Klasse haben. Argumente:

Ja, die ist ja voll schnell
Der Benchmark sagt aber, das die schnella ist als die MX100

Ich versuche ihm jetzt seit 2 Tagen zu erklären, das es komplett useless ist sich als Consumer eine 850 Pro zu ziehen.
Gegenargumente wie das dir der Unterschied zwischen MX100 und 850 Pro nur beim verschieben von Daten von SSD nach SSD auffallen kann (liegt hier glaube ich bei größeren Schreibmengen bei 5-10 Sekunden), interessieren ihn überhaupt nicht :D

Nur weils aufm Papier steht das die Pro schneller ist kauft er sich die

• Like
Fraps nimmt roh auf, da ist eine schnelle HDD wichtig. Greif lieber zu OBS, kannst du mehr auf derselben Platte speichern.

Die Seagate bekommst du schon ab 65-67€.

• Like
Reaktionen: malte3001
Dumm das meine jetzige Platte nur 60mbs schreibt...
Obs und Fraps sowie Dxtory Aufnahmen lagen die sau...
Gibt es noch eine schnellere Festplatte im Preisbereich?

Die Segate ist verdammt schnell. Hab selbst die 1 TB Version von der drin, kann man gut drauf aufzeichnen, etc.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop