Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Eine SSD bringt einen ziemlichen Performancevorteil bzw. einen Geschwindigkeitsschub bei den Ladezeiten von Spielen. Auch Windows startet von einer SSD wesentlich schneller als von einer normalen Festplatte.

Und zum Enermax Thorex fällt mir nur eines ein: GamingKiddiBumBum Gehäuse. Sorry, aber das ist Plastikspielzeug und kein Gehäuse
ja und wo ist hier ne ssd drin
und zum gehäuse es sieht gut aus denn nicht jeder will en schlichtes design udn Plastikspielzeug... Es ist ausreichend leise und zu Plastikspielzeug das ding ist Stabil und schmiltzt nicht also passt !!!

ja und wo ist hier ne ssd drin
und zum gehäuse es sieht gut aus denn nicht jeder will en schlichtes design udn Plastikspielzeug... Es ist ausreichend leise und zu Plastikspielzeug das ding ist Stabil und schmiltzt nicht also passt !!!
Alle von und Empfohlenen PCs ab 700€ beihnhalten eine SSD, hier die Crucial MX100 mit 128/256GB Speicher. Ich sage dir eins, dein Gehäuse besteht aus Plastik, sieht nicht gerade Wertig aus, die Meshblenden musste man bestimmt herausbrechen ;)

Ich will hier jetzt keinen Hate gegen solche Gehäuse starten, bei uns bekommt man sowas aber nicht. Hier liegt der Fokus auf Qualität. So9lche Gehäuse kannst du gut und gerne 10+ Jahre nutzen. deins hingegen kann man beim Neukauf direkt zur Deponie bringen.

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Ich finde ne SSD bei dem Budget unnötig wenn Windows startet kann man auch mal ne Minute was anderes machen das gleiche bei Spielen

Mein gehäuse kann auch 10 Jahre rumstehen

Ich finde ne SSD bei dem Budget unnötig wenn Windows startet kann man auch mal ne Minute was anderes machen das gleiche bei Spielen

Mein gehäuse kann auch 10 Jahre rumstehen
Hast du einmal eine SSD, willst du sie nie wieder hergeben, ich sage es dir :D
Als meine HDD aufgegeben hat, habe ich mir überlegt, was nimmste denn jetzt. Ich habe mir die SSD geholt und bereue den Kauf bis heute nicht. Schnelle Ladezeiten, Super leise, etc... Man braucht es nicht, in modernen, neuen PCs ist es aber schon fast Pflicht.

• Like
Hast du einmal eine SSD, willst du sie nie wieder hergeben, ich sage es dir :D
Als meine HDD aufgegeben hat, habe ich mir überlegt, was nimmste denn jetzt. Ich habe mir die SSD geholt und bereue den Kauf bis heute nicht. Schnelle Ladezeiten, Super leise, etc... Man braucht es nicht, in modernen, neuen PCs ist es aber schon fast Pflicht.
dann ne 129GB aber ich finde ne GTX970 muss bei dem Preissegment her

dann ne 129GB aber ich finde ne GTX970 muss bei dem Preissegment her
Die SSD kann nie genug sein. Alleine Windows belegt schon 20-30GB an Speicher. Dann noch 1-2 AAA-Titel, welche 40-50GB groß sind, drauf, und die 128GB SSD ist voll.
Und warum sollte eine GTX 970 dort hin, wenn das Gesamtpaket dann nicht mehr stimmt?
Fakt ist, alle HighEnd Games, die momentan auf dem Markt sind, laufen auf High/Ultra auf beiden Karten mit sehr guter Performance.
Dieses Systeme hier sind ihrem jeweiligen Budget angepasst, eine GTX 970 passt dort einfach nicht rein, da die anderen Komponenten sonst "leiden" müssen.

• Like
Die Lüfter eines billigen Gehäuses sind meist laut. Da Enermax aber eigene, qualitativ sehr hochwertige Lüfter herstellt, wirst du die auch nicht hören.

Die Hardware ist heutzutage an sich schon sehr leise, die Dämmung ist eher so ein 0 dB Nice-To-Have.

Die Lüfter eines billigen Gehäuses sind meist laut. Da Enermax aber eigene, qualitativ sehr hochwertige Lüfter herstellt, wirst du die auch nicht hören.

Die Hardware ist heutzutage an sich schon sehr leise, die Dämmung ist eher so ein 0 dB Nice-To-Have.
dass die gute lüfter mahcen wusste ich nicht

denk ich mir auch

Du willst dir einen komplett neuen PC zusammenbauen, richtig?

Budget: 800€
Bauen tuste selber richtig?
Monitore? Irgendwas an Zubehör?

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop