Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wow, danke! Eine ander Frage: Was sind die I7 5k Prozessoren: Sind die zu empfehlen bzw. Das Neueste auf dem Markt und hast du schon Erfahrungen mit denen?

Und verzeih die Frage, aber was besitzt du für einen PC? Einen mit ähnlichen Teilen, oder hast du mehr Geld reingesteckt und kannst empfehlen eins, zwei Teile an meinem zukünftigen PC zu verbessern? ;)

i7 5820k ; 5830k sowie 5960X basieren auf der Sockel 2011-3 Platform. Für den Normalso wie du und ich sind diese eigentlich nicht sehr wichtig, da sie teuer sind. Auch der DDR4 RAM, der auf ihnen zum Einsatz kommt, ist momentan sehr teuer.

Das was ich da zusammengeschustert habe ist das beste, was du für dein Budget bekommst.
Rein P/L Technisch ist das auch das beste und vernünftigste, was du haben kannst ;)
Um eventuelle Aufrüstvorhaben, z.B. Grafikkarte, abzudecken würde ich beim NT noch eine Stufe höher gehen, zum Be quiet E10 500 Watt Non-Modular ;)

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Also mit der Zusammenstellung oben kann ich mit Ultra Einstellungen spielen, würde man da überhaupt noch einen Unterschied ausmachen?

Stimmt, wenn man selbst sich den PC zusammenstellt kann man, ihn immer aufrüsten, oder?
Ich meine den spürbaren Unterschied zwischen I7 4k und 5k, der dann wohl kaum vorhanden ist wenn man schon auf Ultra spielt.
Nochmals danke für den Thread und deine Hilfe! :)

Könnt ihr mir einen vServer mit 4GB Ram empfehlen? Ich habe meinen vServer bei Zap gekündigt, da ich mit dem Unternehmen nicht zufrieden war.

Budget: Eigentlich egal. Sollte aber trotzdem nicht unbedingt mehr als 15 €/Monat kosten.
Hardware: Welcher Prozessor zum Einsatz kommt ist relativ egal. Der vServer sollte aber möglichst stabile 4GB RAM haben.

Als Zahlungsmöglichkeit wäre mir am liebsten die Zahlung mit einer Paysafecard. Überweisung und PayPal sollten aber eigentlich auch kein Problem darstellen.

Stimmt, wenn man selbst sich den PC zusammenstellt kann man, ihn immer aufrüsten, oder?
Ich meine den spürbaren Unterschied zwischen I7 4k und 5k, der dann wohl kaum vorhanden ist wenn man schon auf Ultra spielt.
Nochmals danke für den Thread und deine Hilfe! :)
Beim spielen merkst du garnichts, diese Prozzis sind teils sogar schlechter, weil sie geringer getaktet sind.
Dafür haben sie 6-8 Kerne, was sie für Videorendering aktraktiv macht. Da du aber wahrscheinlich nur YT/Twitch machst, reicht der Xeon dicke ;)

Und ja, du kannst ihn, solange das Mainboard alle Standarts erfüllt, den Rechner aufrüsten. Musst halt nur gucken, ob du dir das dickere Netzteil noch kaufen willst, kostet dementsprechend mehr

Ich habe momentan ein 2 Jahre altes Notebook, ersetze es ende April allerdings gegen nen vernünftigen Desktop

• Like
Könnt ihr mir einen vServer mit 4GB Ram empfehlen? Ich habe meinen vServer bei Zap gekündigt, da ich mit dem Unternehmen nicht zufrieden war.

Budget: Eigentlich egal. Sollte aber trotzdem nicht unbedingt mehr als 15 €/Monat kosten.
Hardware: Welcher Prozessor zum Einsatz kommt ist relativ egal. Der vServer sollte aber möglichst stabile 4GB RAM haben.

Als Zahlungsmöglichkeit wäre mir am liebsten die Zahlung mit einer Paysafecard. Überweisung und PayPal sollten aber eigentlich auch kein Problem darstellen.
Läuft dein momentaner vServer über den Namen deiner Eltern oder über dich?

• Like
Ok, dann nochmal ein dickes Danke für die Zusammenstellung dieses wirklich sehr guten PC's (dachte man muss viel mehr Geld ausgeben um so ein heißes Teil zu bekommen, sagtest ja das es Spielerisch super ist)! Falls ich noch Fragen habe melde ich mich, lasse jetzt aber mal andere ihre Aufträge hier schreiben ^^
Mit lieben Grüßen
Darkzem

Immer wieder gern :)
Nimmst du nun das dicke NT? Oder bleibt es bei dem?

@BabaChampa ich kann dir Netcup empfehlen, hier musst du es aber über den Namen deines Vaters/ deiner Mutter laufen lassen, da du 18 sein musst. Ein Rootserver mit 8GB RAM kostet dort knappe 16€.

Denke nehme das dicke NT, die paar Euros nehme ich noch in Kauf. :D

Ein Freund von mir hat dort einen, den ich eingerichtet habe. Du hast 2 Native Kerne, 8GB, Unlited Trafic, und du kannst selbst Softwareimages hochladen! Bist also an nix gebunden. Desweiteren hast du eine ordentliche Imageauswahl. Eine 1 Gbit-Anbindung wird zwar garantiert, gefühlt kommen aber nur 200 Mbit/s an :D

• Like
Passt in das Budget nicht rein. Außerdem sind die AMD Grafikkarte durch die 970 nicht schlechter geworden ;)
Vor der GTX 970 hat jeder eine R9 290 empfohlen bekommen ;)
ich hab auch nen 900€ mit GTX970
und wenn man vorher ne karte empfiehlt und dann die kommende karte besser ist ist dass normal dass man die nichtmher empfiehlt
edit: das gehäuse gegen ein billiges 30€ denn der PC ist eh leise und dann ne GTX970 rein passt doch

ich hab auch nen 900€ mit GTX970
und wenn man vorher ne karte empfiehlt und dann die kommende karte besser ist ist dass normal dass man die nichtmher empfiehlt
edit: das gehäuse gegen ein billiges 30€ denn der PC ist eh leise und dann ne GTX970 rein passt doch
Nein, kein Plastikgehäuse. Alle Komponenten sind auf den Preis abgestimmt, dafür wirst du bestimmt keine höherwertige 256 GB SSD haben. Und die Lüfter der billigen Gehäuse sind laut, ich sage es dir

Nein, kein Plastikgehäuse. Alle Komponenten sind auf den Preis abgestimmt, dafür wirst du bestimmt keine höherwertige 256 GB SSD haben. Und die Lüfter der billigen Gehäuse sind laut, ich sage es dir
wieso habe ich dann das Enermax Thorex gehäuse dass 40€ kostet und höre nix also fast und was ist mit der ssd

Eine SSD bringt einen ziemlichen Performancevorteil bzw. einen Geschwindigkeitsschub bei den Ladezeiten von Spielen. Auch Windows startet von einer SSD wesentlich schneller als von einer normalen Festplatte.

Und zum Enermax Thorex fällt mir nur eines ein: GamingKiddiBumBum Gehäuse. Sorry, aber das ist Plastikspielzeug und kein Gehäuse

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop