Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja, das sowieso, aber ich würd QuickSync zum enkodieren verwenden. Nimm einfach nur mit 60fps auf, mehr kann YouTube eh nicht.

Ja, das sowieso, aber ich würd QuickSync zum enkodieren verwenden. Nimm einfach nur mit 60fps auf, mehr kann YouTube eh nicht.
Wenn ich mit 60 fps aufnehme kann ich das Video nicht mehr mit 25% Geschwindigkeit flüssig wiedergeben, was für Montagen aber gut wäre.
Wie sieht es denn aus mit einer Grafikkarte die das Aufnehmen schaffen würde (FullHD,100fps,250€)

Nenne mir einfach dein Budget zu dem Zeitpunkt, wo du kaufen willst ;)
Es gibt von bis, entscheident ist das Geld beim Kauf

@denjenigen, der 2000€ ausgeben wollte.
Ohne Monitore, dafür mit richtig geilem Zubehör

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-502749
2 Stinknormale 100-120€ Monitore sind sogar auch noch möglich

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
[Software] Schnittprogramm

Budget: Gratis

Was soll das Programm können?: 720p+ Rendern und Schneiden

Welche Hardware ist vorhanden?:
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU
Arbeitsspeicher: 8.00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: GeForce GTX 9800

Wünsche an das Programm: Keine Viren vllt? xD

Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir einfach dein Budget zu dem Zeitpunkt, wo du kaufen willst ;)
Sagen wir mal jetzt, da hätte ich 500€
Wenns mit dem Buget geht: Minecraft min. 60Fps mit Shader
Falls es nicht geht könnens 30Fps oder kein Shader sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Software] Renderprogramm

Budget: Gratis

Was soll das Programm können?: 720p+ Rendern

Welche Hardware ist vorhanden?:
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU
Arbeitsspeicher: 8.00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: GeForce GTX 9800

Wünsche an das Programm: Keine Viren vllt? xD
Renderprogramm oder Videobearbeitungsprogramm? "Renderprogramme" gibt es eigentlich gar nicht, es gibt Enkodierungssoftware wie bspw. MeGUI oder Handbrake.

2000€? Bisschen Overkill für Minecraft. Fülle mal unsere Schablone aus

Für Minecraft auf jeden fall das ist klar ^^ Aber würde halt auch gerne mehrere Jahre die anspruchsvolleren Spiele spielen können.. Und da kann man schon auf den Preis kommen ;)

Einsatzzweck: Zocken von Anspruchsvollen Spielen auf hohem Grafikniveau, Evtl. auch aufnahmen. Aber natürlich auch für kleinere Aufgaben wie Vortrag schreiben oder einfach auf Youtube Gammeln..

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Als Grafikkarte auf jeden Fall eine Grafikkarte von NVIDIA.. Etwa 3 TB Festplattenspeicher und 16+GB RAM sollten auch vorhanden sein.

Sind schon Teile vorhanden? Nein. Teile für die Hardware des Computers sind nicht vorhanden.

Brauchst du sonst noch irgendwas? Wie angesprochen bin ich mir beim Prozessor noch unsicher..

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Sollte zusammengebaut sein. Ich würde es mir zwar zutrauen aber für den im Vergleich eher geringen aufwand ist es mir das wert.

Wie sieht es aus mit Bildschirm etc?

Das Zubehör wirst du Jahre behalten, da sich hier sogut wie nix tut. Und beim Rechner: Lieber jetzt nicht so viel rein stecken, und trotzdem alles auf Ultra, und dafür in 2-3 Jahren, wenn es nicht mehr reicht, was neues kaufen. Beim Prozessor wirst du meines Erachtens ziemlich lange bleiben können, da sich hier von der Leistung her in den letzten Jahren nichts tut. Dafür wird wahrscheinlich die Graka dann fällig. Kannst du etwas mit dem Begriff Overclocking anfangen?

Und warum sind diesem Forum alle verdammt faul? :D
Wenn ihr den Rechner zusammenbauen lasst, müsst ihr den Kühler eh selbst dranschrauben, da sonst Transportschäden entstehen können.

• Like
Für 2000 euro kann man schon deutlich mehr bekommen.

Mfg
Kann man, wenn der Verwendungszweck aber nur zocken ist, reicht das. Selbst die GTX 980 wird in 2-3 Jahren um längen überboten werden.

Ich fragte den User, der 2000€ ausgeben wollte ja auch, ob er weiß was Oberclocking ist. Dann würde es natürlich eine 4790k/Z97 Kombo geben. Sockel 2011-3 lonht sich nur, wenn Hardcore irgendwas geändert wird und wirklich viel mit Videobearbeitung etwas gemacht wird

• Like
Budget: 80€

Was möchtest du kaufen?:
Headset und Tastatur
Wozu willst du es benutzen?:
TeamSpeak und Minecraft.

Spezielle Wünsche an das Produkt?: Das Headset soll einen guten Klang haben.

@malte3001 Ich habe da eine Frage:
Könntest du mir einen guten Gaming PC für ca. 500-700€ zusammenstellen?
Wunschteile:
  • Grafikkarte: Geforce GTX (Egal welche, die wollt passen würde: z.B. GTX 750 oder so...)
  • RAM: 8 GB
  • Prozessor: AMD (Oder wenns auch geht, Intel oder etwas anderes...)
  • Wenn möglich Windows 8 (Damit meine ich wenn es schon vorinstalliert ist! Wenn es nicht vorinstalliert ist, dann ist es egal!)
Ich hoffe du kannst mir so einen ungefähren PC zusammenstellen! :) Und wenn ich auch noch einen Bildschrim dazu nehmen kann, dann am besten von der Marke BenQ oder Asus! Schick mir dann einfach den Link wenn du damit fertig bist! :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop