Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

so ist es :)

einen Ryzen 5 kühlt man selbst mit einem Hyper 212 Evo gut genug, Sinnvolles Maximum sehe ich bei einem BeQuiet Dark Rock 3 (ohne Pro, man beachte aber das Montagekit!) - da sind Grafikkarten meist wesentlich lauter, und gute Gehäusebelüftung holt vieles raus.
BeQuiet Silent Wing
aktuell sind die SilentWings 3, alternativ geht auch ein Noiseblocker-Lüfter.

Mein PC (win10) nimmt Intel Grafikeinheit statt Radeon TM 520

PS Laptop

Was soll ich jz machen

Danke im voraus
~jublebi03

Mein PC (win10) nimmt Intel Grafikeinheit statt Radeon TM 520

PS Laptop

Was soll ich jz machen

Danke im voraus
~jublebi03
Falls es das ist, was ich glaube:

• Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop
  • Auf "Mit Grafikkarte" starten. (Oder Run with graphics processor)
  • Dort dann deine Grafikkarte, indem Fall die Radeon auswählen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich das meinst.

~Conni

Doch doch, genau wie @ConDragon sagt musst du es machen.
Rechtsklick aufs Minecraft-Icon, auf "mit Grafikprozessor ausführen" und dann eben die Radeon 520 auswählen. Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt den "standardmäßigen Grafikprozessor" wechseln, sodass in Zukunft bei jedem Minecraft-Start der genommen wird, den du haben willst. ich habe noch ein Bild gemacht um dir zu zeigen wie das (bei mir) aussieht:
Grafikprozessor1.png

Hey,
ich habe mal einen office PC zusammengestellt und wollte wissen ob der so okay ist?
Bitte nicht schlagen kenne mich gar nicht aus:(.
Link:https://www.mindfactory.de/shopping...221d169c2c6fd088eff23d5e13d8c8aeebe1bda7a6712
Ist fast ok. Obwohl für einen Office PC auch schon ein Intel Pentium ausreichen würde, lassen wir den i3 mal so stehen.
Du brauchst aber auf jeden Fall ddr4 statt ddr3 ram.
die m.2 ssd würde ich durch eine herkömmliche 2,5" ssd ersetzen, beim normalen arbeiten wirst du keine Geschwindigskeitsunterschiede feststellen und du bekommst die doppelte Speicherkapazität zum gleichen Preis.
Auch beim Gehäuse würde ich noch versuchen ein paar € zu sparen und ein günstigeres nehmen. Ist ja schließlich "nur" ein office-PC.

Obwohl für einen Office PC auch schon ein Intel Pentium ausreichen würde, lassen wir den i3 mal so stehen
Ich wollte halt einen i3 aber trotzdem Danke bin nicht so der Fan von Pentium.
ddr4 statt ddr3 ram
Wusste halt nich ob das MB ddr4 unterstütz... wie gesagt:
kenne mich gar nicht aus:(.
Durch eine 2,5" ssd ersetzen
Mache ich gleich Link folgt auch schon gleich!
//EDIT:
Link:https://www.mindfactory.de/shopping...22188bde14892323d084035f5389863f9ad1c39e75ee6 Kannst du nochmal rübergucken?
//EDIT2:
So hab das Gehäuse auch noch geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mal einen office PC zusammengestellt und wollte wissen ob der so okay ist?
Bitte nicht schlagen kenne mich gar nicht aus:(.
Link:https://www.mindfactory.de/shopping...221d169c2c6fd088eff23d5e13d8c8aeebe1bda7a6712

ein paar sachen sind noch nicht ganz richtig, aber das wird schon noch :)

Bei den Intel 8000er (Coffee Lake) CPUs hat Intel den Sockel 1151 leicht abgeändert. Aktuell laufen 8000er CPUs nur auf Mainboards mit Z370, hier zu finden:
https://www.mindfactory.de/Hardware...ards.html/112/84151/113/103693/listing_sort/6
die sind aber leider noch relativ teuer, sodass ich dir eher zu etwas anderem als 8000er CPUs von Intel raten würde :)

Das Netzteil ist gut gewählt - nicht zu teuer aber auch nicht zu billig.

Der Arbeitsspeicher entspricht noch dem älterem DDR3-Standard - aktuelle Prozessoren und Mainboards nutzen DDR4.

Die Festplatte ist oft empfohlen - sie ist auf jeden Fall akzeptabel und soo viel macht man da nicht falsch, vor allem nicht für den Preis.

Die SSD ist viel zu teuer - für das gleiche Geld gibt es selbst 250GB-SSDs oder größer. Die sind dann langsamer, aber den Unterschied merkt man bei der PC-Hardware eh nicht.

Das Gehäuse ist totaler overkill - in einem Bitfenix Nova kann man genauso gut den PC unterbringen, und das kostet etwa ein drittel deines Gehäuses.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Das Gehäuse lass ich mal so stehen falls man mal aufrüsten will es ist mit dem Gedämmten Gehäuse ganz nett oder?
naja, Gedämmte Gehäuse SIND nett, aber dann den Intel Boxedkühler zu nutzen reichlich unnötig xD
mein Tipp: in das Pure Base 600 passen selbst Grafikkarten wie eine GTX 1080 rein etc - dahin ginge mein Tipp, wenn es nichts allzu billiges sein soll.

Ach ja, hab ich eben irgendwie völlig vergessen diesen Krampf
haha hasse den scheiß auch, warum konnte Intel nicht einfach 1152 machen und AMD ihre Ryzenboards anders nennen.. Mainboardkauf aktuell ist echt ein Krampf.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Bei den Intel 8000er (Coffee Lake) CPUs hat Intel den Sockel 1151 leicht abgeändert. Aktuell laufen 8000er CPUs nur auf Mainboards mit Z370, hier zu finden:
https://www.mindfactory.de/Hardware...ards.html/112/84151/113/103693/listing_sort/6
die sind aber leider noch relativ teuer, sodass ich dir eher zu etwas anderem als 8000er CPUs von Intel raten würde :)
Danke für den Tipp habs geändert aber ich bleibe in dem Fall mal intel treu will halt gerne den i3 haben:).
So ist das jetzt okay?
Link für @victore99 und alle anderen:https://www.mindfactory.de/shopping...22188bde14892323d084035f5389863f9ad1c39e75ee6

Zuletzt bearbeitet:
haha hasse den scheiß auch, warum konnte Intel nicht einfach 1152 machen und AMD ihre Ryzenboards anders nennen.. Mainboardkauf aktuell ist echt ein Krampf.
Naja, dass AMD seinen Chipsatz b350 genannt hat hatte sicherlich Kalkül :sneaky:
Das beste kommt ja erst noch mit z390^^
ich schlage nach jeder News erneut die Hände überm Kopf zusammen.
Danke für den Tipp habs geändert aber ich bleibe in dem Fall mal intel treu will halt gerne den i3 haben:).
So ist das jetzt okay?
Wenn du unbedingt beim i3 bleiben willst dann ist das jetzt so ok.
schick nochmal einen Link, dann kann ich es sagen :p
Warenkorb aktualisieren :p

Zuletzt bearbeitet:
Joa Pentium oder Ryzen 3 wär zwar sinnvoller, aber da er halt den i3 haben will, soll er doch. Wobei ja nicht mal der i3 selbst das Problem ist, der ist eigentlich ganz gut. Nur die Boards... Ist aber jetzt auch kein Weltuntergang. Wird halt ein etwas stärkerer Office PC^^
Aber
da Ryzen mehr auf "normale PC Arbeit" ausgelegt ist, Intel hingegen auf Gaming.
diesen Satz halte ich für sehr gefährlich

• Like
Reaktionen: JBin

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop