Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Naja die Frau hat das so geschrieben. Im Kleingedruckten hab ich das gefunden:

Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging (z.B. WhatsApp) ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar.

Ich weiß nicht vielleicht Spar ich mir das auch einfach und nimm diese Flat:
https://www.sparhandy.de/bestellweg...1&resetSession=1&geraete_id=695&tarif_id=5095

Dort habe ich auch D-Netz und 42 MB/s was ja auch für YouTube in HD reicht oder? Und die 5 GB bekomme ich glaube ich auch trotz YouTube schauen nicht leer
Mehrfach SIM heißt einfach nur, dass du keine zweite SIM-Karte für den gleichen Vertrag bekommst. Und warum sollte die Karte nicht in einem Dual-SIM Handy funktionieren? Ich habe doch derzeit exakt den Vertrag, und das Ding läuft ohne Probleme.
sipgate wäre auch ohne Probleme erlaubt, ist schließlich VoIP

• Like
Reaktionen: undeadAndi
Hallo Zusammen

Ich möchte mir für meinen ein Jahr alten PC eine neue Grafikkarte holen, um Spiele wie PUBG auf hohen Grafikeinstellungen spielen zu können. Mein Budget beträgt etwa 250-300 Euro.

Momentane Teile:
GTX 745
Intel I7 irgendwas(bin am Handy) mit 3,6GHZ
8GB RAM

Genauere Angaben kann ich gerne Morgen, wenn ich wieder am PC bin, machen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Lukas

Entweder diese
https://www.mindfactory.de/product_...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117353.html
oder diese
https://www.mindfactory.de/product_...DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113460.html
würde ich empfehlen. Sie sind fast identisch, deshalb ist es eigentlich egal welche du nimmst, kannst dir die aussuchen die dir besser gefällt :)

eine Alternative zur gtx 1060 ist natürlich immer die Radeon rx 580, zum Beispiel diese hier.
https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167702.html
Bietet auch ein paar Prozentchen mehr Leistung und hat 2gb mehr vram, ist mir persönlich aber immer noch etwas zu teuer. Wäre sie etwas günstiger (als Stand jetzt 319€) würde ich sie der gtx 1060 vorziehen.
Aber das gibt sich sicher auch bald wieder

Entweder diese
https://www.mindfactory.de/product_...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117353.html
oder diese
https://www.mindfactory.de/product_...DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113460.html
würde ich empfehlen. Sie sind fast identisch, deshalb ist es eigentlich egal welche du nimmst, kannst dir die aussuchen die dir besser gefällt :)

eine Alternative zur gtx 1060 ist natürlich immer die Radeon rx 580, zum Beispiel diese hier.
https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167702.html
Bietet auch ein paar Prozentchen mehr Leistung und hat 2gb mehr vram, ist mir persönlich aber immer noch etwas zu teuer. Wäre sie etwas günstiger (als Stand jetzt 319€) würde ich sie der gtx 1060 vorziehen.
Aber das gibt sich sicher auch bald wieder
Ok Danke!

Da ich Nvidia bevorzuge, werde ich mir die GTX 1060 holen

[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC

1. Was ist dein Budget?

~800€ (+/- 100€)
Alles zusammen

2. Brauchst du zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Nein - weder Maus noch Tastatur noch Bildschirm

3. Hast du einen Bildschirm?
Ja (einen)
Samsung Moldel BX2231
Anschlüsse: 2x HDMI, 1x RGB, 1x Audio out

4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Ich besitze einen Rechner, auf dem ursprünglich Windows 8 (nicht 8.1!) vorinstalliert war und jetzt durch Upgrades Windows 10 drauf ist. Ich würde Windows 10 auch gerne weiter verwenden (vielleicht kann man das ja auch irgendwie übertragen)

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Vorerst nur Minecraft, Train Simulator 2015 und evtl. TheForest
Aufnahmen auf jeden Fall mit Minecraft, evtl. auch mit anderen Spielen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Ich habe mal versucht, das Fertig-Teil auseinanderzuschreiben - vergebens. Vielleicht bekomm ich das aber mit einem Freund hin; dann könnte ich sicherlich auf jeden Fall das DVD-Laufwerk und evtl. die Festplatte wiederverwenden. (Wenn wir den PC denn auseinanderbekommen)
Als Modellbezeichnung steht leider nur folgendes da:
  • 1 TB Hard Drive
  • DVD-Super Multi drive

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
DVD-Brenner/-Leser, Speicherkartenleser, einige USB-Anschlüsse (letzteres sollte eigentlich klar sein :D; USB 3.0)

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Das Gehäuse sollte nicht zu breit sein, da mein Schreibtisch nicht der größte ist. Mein jetziges ist ca. 10cm breit und ich komme noch ganz gut klar

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Hab ich erstmal nichts konkretes vor, aber bevor ich in 3 Jahren den nächsten PC kaufe, kann man dann sicherlich irgendwas aufrüsten.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
GPU (oder was auch immer dafür zuständig ist; habe keine Ahnung von Hardware): NVIDIA (wegen Shadowplay)

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-/-

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Mache ich selbst bzw. mit Freund.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Hat der Tim doch gut zusammengestellt, besonders da das Video sehr aktuell ist wirst du im Moment tatsächlich bei kaum einem PC ein besseres P/L Verhältnis bekommen. Der Hardwarerat ist schon ein Fuchs... wenn du kein rgb oder sonstiges Blingbling willst kannst du das ruhig so kaufen.
Wenn du deine Festplatte (und den Brenner) befreien und weiterverwenden kannst könntest du dir die sparen und stattdessen 16gb statt 8gb ram kaufen, eine Schwachstelle die er ja auch im Video zugibt. Allerdings dann Windows am besten neu auf der SSD installieren.
Zwar ist eine Festplatte nicht ganz so viel wert wie das 8gb ram Upgrade, aber da du ja erwähntest noch einen kleinen Spielraum zu haben ;) die paar Euros würde ich persönlich noch reinstecken.

hat der Tim doch gut zusammengestellt, besonders da das Video sehr aktuell ist wirst du im Moment tatsächlich bei kaum einem PC ein besseres P/L Verhältnis bekommen. Der Hardwarerat ist schon ein Fuchs... wenn du kein rgb oder sonstiges Blingbling willst kannst du das ruhig so kaufen.
Gut, wollte das Equipment nur mal hier durch den Thread jagen, falls irgendjemand Verbesserungsvorschläge hat ^^
Wenn du deine Festplatte (und den Brenner) befreien und weiterverwenden kannst könntest du dir die sparen und stattdessen 16gb statt 8gb ram kaufen, eine Schwachstelle die er ja auch im Video zugibt. Allerdings dann Windows am besten neu auf der SSD installieren.
Zwar ist eine Festplatte nicht ganz so viel wert wie das 8gb ram Upgrade, aber da du ja erwähntest noch einen kleinen Spielraum zu haben ;) die paar Euros würde ich persönlich noch reinstecken.
Vielen Dank, werde mal schauen ob ich die da raus krieg! ^^

Finde es übrigens toll, dass ihr hier kostenlos Hilfe anbietet und die jeder beanspruchen kann. Man bekommt hier ja alles andere als Einzeiler wie "google doch mal" oder "informier dich einfach über Hardware". Wirklich klasse! :)

Beim Board würde ich - wenn übertaktet werden soll - auf ein ATX-Board gehen (=> MSI B350 PC Mate), weil speziell die Spannungswandler etwas besser gekühlt sind, und noch einen besseren CPU-Kühler nehmen. Sonst aber grundsolides System, würde ich fast genauso machen

Yo ihr lieben! Habe nen komisches Problem. Wenn ich Rainbow six siege zocke, und dabei Discord im Hintergrund laufen habe können mich meine Freunde überhaupt nicht verstehen weil meine "Verbindung" so schlecht sei. Im spiel selber aber konstant 40ms. Im Discord auch immer 30ms. Woran liegt das? Ich habe ne LAN verbindung, kann mir das problem nicht erklären....

Beim Board würde ich - wenn übertaktet werden soll - auf ein ATX-Board gehen (=> MSI B350 PC Mate), weil speziell die Spannungswandler etwas besser gekühlt sind, und noch einen besseren CPU-Kühler nehmen. Sonst aber grundsolides System, würde ich fast genauso machen
Ich werde wahrscheinlich eher nicht übertakten, da ich keine Ahnung von Hardware habe und mein Freund, der mir beim Zusammenbau hilft, auch noch nie übertaktet hat. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und habe dafür ein bisschen weniger CPU-Leistung. Ich habe schließlich kein High-End-Gaming vor :P
Aber dennoch danke für den Hinweis! =)

Heyy

https://www.mindfactory.de/shopping...22112d3cdc40c47adbfc117c667ebe21a813b8c7debe5

Könnt ihr euch Mal dass ansehen....den Prozessor möchte ich beibehalten den Rest könnt ihr umändern (am besten Preis absteigend)

Dankö
Kauf dir lieber den normalen 1600er und übertakte selbst. Dazu ist der RAM zu teuer, da gibt's 16GB günstiger. Die RX 570 gegen eine GTX 1060 6GB tauschen, die mit der RX 580 auf einem Niveau liegt.

Also kurz gesagt: Ist so wie es da ist Quatsch.

Heyy

https://www.mindfactory.de/shopping...22112d3cdc40c47adbfc117c667ebe21a813b8c7debe5

Könnt ihr euch Mal dass ansehen....den Prozessor möchte ich beibehalten den Rest könnt ihr umändern (am besten Preis absteigend)

Dankö
Will aber den Prozessor ändern :( und zwar statt den 1600x den 1600. Sparst du 20€, ist der gleiche Prozessor, nur von Werk aus niedriger getaktet. Den Takt kannst du auch mit dem mitgelieferten boxed Kühler leicht auf das Niveau des 1600x und weiter heben.
Mainboard ist gut.
Wenn der ram rgb haben muss, hol ihn. Wenn nicht gibt es auch günstigeren.
Bei der Grafikkarte die gtx 1060 6gb dual von Palit, kostet das gleiche und leistet mehr.
Gehäuse ist Geschmackssache
Beim Netzteil kannst du noch knapp 10€ sparen indem du die Version ohne Kabelmanagement nimmst und die überflüssigen Kabel dann einfach irgendwo im Gehäuse versteckst.
Und ähm der PC hat keine Festplatte :D vergessen oder Absicht? ;)

• Like
Reaktionen: jublebi03
Yo ihr lieben! Habe nen komisches Problem. Wenn ich Rainbow six siege zocke, und dabei Discord im Hintergrund laufen habe können mich meine Freunde überhaupt nicht verstehen weil meine "Verbindung" so schlecht sei. Im spiel selber aber konstant 40ms. Im Discord auch immer 30ms. Woran liegt das? Ich habe ne LAN verbindung, kann mir das problem nicht erklären....
keiner ne antwort auf mein Problem`? :/

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop