G
Gelöschtes Mitglied 9828
Unregistriert
wirst du nicht merken. deine Grafikkarte gibt dem Bildschirm eh nur alle 17ms ein neues Bild zum anzeigen, da schlägt das bisschen unterschied auch nicht mehr rein.
wirst du nicht merken. deine Grafikkarte gibt dem Bildschirm eh nur alle 17ms ein neues Bild zum anzeigen, da schlägt das bisschen unterschied auch nicht mehr rein.
Was hat es denn damit auf sich?Also, eigentlich wollte ich ja nicht so viel Geld ausgeben... naja, wenn ich rechtzeitig zuhause bin, werd ich wohl 250 Euro bei Logitech lassen![]()
Dir fehlt ein Mainboard.So irgendwie hab ich es geschafft(fragt mich nicht) das ich eig eine ganz passable konfiguration erstellt hab die gar nicht mal so anders ist aber 200€ billiger ist also schaut sie euch mal an und ergänzt den warenkorb wenn möglich/nötig
https://www.mindfactory.de/shopping...221aefdaea7e4e898f83b363e51073598bab69db0be35
Nun ja. Ist im Moment ein bisschen doof mit der PC Zusammenstellung, weil manches viel zu teuer ist. Wenn du wirklich keinen großen Wert aufs zocken legst kannst du das so machen:Ein Freund von mir hätte gerne einen neuen PC:
1.Was ist dein Budget? 1000€ für alles zusammen
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Eine Tastatur
3. Hast du einen Bildschirm? Nein
Welche Auflösung soll der Monitor haben? 1080p
Welche Anschlüsse soll er haben? HDMI
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Ja
Sonstige Anforderungen? Gute Farbkalibrierung
4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Nur Videobearbeitung, meistens 1080p aber manchmal auch 4k Material
Er verwendet hauptsächlich Programme aus der Adobe Creative Cloud (After Effects, Premiere Pro)
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein
7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Nein
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Nein
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein
10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Als Grafikkarte hätte ich mal an NVIDIA gedacht, da After Effects gerne CUDA hat.
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selbst
Danke
Meine 40€-Handy Review mache ich in 2 Wochen, wenn ich das auch mal bisschen in der freien Wildbahn ausprobiert habe,
Meinst du weil die gesamten Grafikkarten nahezu ausverkauft sind und dadurch die Preise so hoch sind?Nun ja. Ist im Moment ein bisschen doof mit der PC Zusammenstellung, weil manches viel zu teuer ist. Wenn du wirklich keinen großen Wert aufs zocken legst kannst du das so machen:
Genau. Hab ich grade auch noch heimlich ergänzt während du schon gelesen hastMeinst du weil die gesamten Grafikkarten nahezu ausverkauft sind und dadurch die Preise so hoch sind?
Das heißt wenn man wartet (ist halt die Frage wie lang) sinken die Preise der Grafikkarten wenn ja um wie viel denn ca?Genau. Hab ich grade auch noch heimlich ergänzt während du schon gelesen hast![]()
Die Preise der Budget-Grafikkarten (rx 560/gt 1030/gtx1050/ti) werden nicht großartig sinken, sie sind nicht betroffen. Besonders stark betroffen sind rx 570/580 und bei NVidia die gtx 1060/1070. Diese sind gerade bei den Minern sehr begehrt. Die gtx 1080/ti eignen sich zwar nicht besser als die bereits genannten zum Minen von Ethereum, sind durch die Nachfrage allerdings ebenfalls teurer geworden.Das heißt wenn man wartet (ist halt die Frage wie lang) sinken die Preise der Grafikkarten wenn ja um wie viel denn ca?