Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

wirst du nicht merken. deine Grafikkarte gibt dem Bildschirm eh nur alle 17ms ein neues Bild zum anzeigen, da schlägt das bisschen unterschied auch nicht mehr rein.

OK passt danke aber der Samsung ist einfach nur fresh

wirst du nicht merken. deine Grafikkarte gibt dem Bildschirm eh nur alle 17ms ein neues Bild zum anzeigen, da schlägt das bisschen unterschied auch nicht mehr rein.

Str ng genommen hab ich keine Grafikkarte sondern einen grafikchip^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausbeute war gering. Hab selbst einen Echo Dot für 35€ geholt und meiner Mutter ein neues Handy für etwas über 60€ mit toller Ausstattung. Der Echo Dot wurde um 11 Uhr per Prime Now bestellt und kam um 15:30 Uhr an..schön, in Berlin zu wohnen. :')

Ansonsten, wenn jemand was bestellen mag, gern über meinen Link, falls da etwas bei rumkommt, kann man davon ja mal eine PSC oder so für den Technik-Bereich holen/verlosen, sofern da eine Summe erreicht wurd.

Der Link (24h gültig): Link

uuups da hätte ich doch wohl besser vorher noch mal das Forum gecheckt; habe gerade etwas bestellt, aber leider nicht über deinen Link - sorry :D

Es ist eine evo 850 500gb für 135€ geworden. Keine hammermäßige Ersparnis, aber immerhin 20€ und ich brauchte das Teil ja sowieso :)

Also, eigentlich wollte ich ja nicht so viel Geld ausgeben... naja, wenn ich rechtzeitig zuhause bin, werd ich wohl 250 Euro bei Logitech lassen :D
Was hat es denn damit auf sich? :)

ich dachte erst, ich hole mir die G502 und das G29, jedoch ist mir im Laden aufgefallen, dass ich mit der G502 nicht klarkomm und dass das G29 leider mit einem Rennspiel rumspinnt, sodass es nichts geworden ist :D

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Ein Freund von mir hätte gerne einen neuen PC:

1.Was ist dein Budget?
1000€ für alles zusammen

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Eine Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm? Nein

Welche Auflösung soll der Monitor haben? 1080p
Welche Anschlüsse soll er haben? HDMI
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Ja
Sonstige Anforderungen? Gute Farbkalibrierung

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Nur Videobearbeitung, meistens 1080p aber manchmal auch 4k Material
Er verwendet hauptsächlich Programme aus der Adobe Creative Cloud (After Effects, Premiere Pro)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Als Grafikkarte hätte ich mal an NVIDIA gedacht, da After Effects gerne CUDA hat.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selbst

Meine 40€-Handy Review mache ich in 2 Wochen, wenn ich das auch mal bisschen in der freien Wildbahn ausprobiert habe,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von mir hätte gerne einen neuen PC:

1.Was ist dein Budget?
1000€ für alles zusammen

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Eine Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm? Nein

Welche Auflösung soll der Monitor haben? 1080p
Welche Anschlüsse soll er haben? HDMI
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Ja
Sonstige Anforderungen? Gute Farbkalibrierung

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Nur Videobearbeitung, meistens 1080p aber manchmal auch 4k Material
Er verwendet hauptsächlich Programme aus der Adobe Creative Cloud (After Effects, Premiere Pro)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Als Grafikkarte hätte ich mal an NVIDIA gedacht, da After Effects gerne CUDA hat.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Selbst

Meine 40€-Handy Review mache ich in 2 Wochen, wenn ich das auch mal bisschen in der freien Wildbahn ausprobiert habe,
Nun ja. Ist im Moment ein bisschen doof mit der PC Zusammenstellung, weil manches viel zu teuer ist. Wenn du wirklich keinen großen Wert aufs zocken legst kannst du das so machen:
Mit dem Ben Nevis kannst du den 1600 auch noch etwas übertakten, eben so weit wie das mit den aktuellen Ryzen sinnvoll ist.
Wenn du auch zocken willst nimmst du besser eine gtx 1060, welche aber dein Preislimit deutlich sprengen würde, wenn du dir auch noch einen Monitor kaufen musst.
Glücklich bin ich mit der Konfiguration auch nicht so ganz. Für den Preisbereich müsste eh schon eine viel bessere Grafikkarte drin sein. Aber die sind so teuer im Moment...
Aber keine SSD oder 8gb ram würde ich auch nicht rechtfertigen wollen, um die 1060 zu bekommen. Also würde ich es so machen.

• Like
Reaktionen: Gaunerchen und Ich05
Das heißt wenn man wartet (ist halt die Frage wie lang) sinken die Preise der Grafikkarten wenn ja um wie viel denn ca?
Die Preise der Budget-Grafikkarten (rx 560/gt 1030/gtx1050/ti) werden nicht großartig sinken, sie sind nicht betroffen. Besonders stark betroffen sind rx 570/580 und bei NVidia die gtx 1060/1070. Diese sind gerade bei den Minern sehr begehrt. Die gtx 1080/ti eignen sich zwar nicht besser als die bereits genannten zum Minen von Ethereum, sind durch die Nachfrage allerdings ebenfalls teurer geworden.
Die Preise werden definitiv wieder sinken, wann und wie viel kann niemand sicher sagen. Das hängt vom Kurs der Kryptowährungen, der zukünftigen Verfügbarkeit der genannten Karten und dem hoffentlich baldigen Erscheinen der Mining-Versionen einiger Grafikkartenmodelle ab.

Mit anderen Worten: ja wird wieder billiger, aber keine Ahnung wann und wie schnell um wie viel.

Was in einem Jahr sein wird kann dir erst recht keiner sagen. Es wird dann aber wahrscheinlich erst mal einen Refresh von Pascal geben (Volta soll ja erst mal nicht für Spielerkarten kommen, wie man hört), also ja, ist nicht ausgeschlossen, dass man dann eine Karte mit der Leistung der 1060 für 200€ bekommen kann. Natürlich sind bis dahin auch die Grafikanforderungen der Spiele auch wieder gestiegen, weshalb sich dieser Effekt wohl aufhebt... und auch dann wird es wieder irgendeine tolle Neuerung geben auf die es sich zu warten lohnt. Das heißt warten kannst du eigentlich endlos auf etwas immer besseres, kauf dir den Kram wenn du ihn brauchst und wenn nicht dann nicht :)

Ich weiß, dass Ryzen 3 noch nicht veröffentlicht worden ist, trotzdem habe ich eine Frage:
Würde sich, eurer Einschätzung nach, ein PC lohnen, der größtenteils für Officearbeiten aber auch für Gaming (manchmal, wirklich nur ab und zu) in mittleren Details gedacht sein soll und aus einem Ryzen 3/1050ti besteht?
Das ist eine rein hypothetische Überlegung.

Ja, lohnen sowieso - wäre aber fast too much. Dafür reicht auch der G4560 inkl. einer schönen SSD und einer GTX 1050 Ti - wobei die Ti auch schon "zu krass" ist, wenn du wirklich selten spielst - mit der von mir genannten Kombi kannst du alle aktuellen Spiele auf hohen Details problemlos spielen, was du aber eigentlich gar nicht willst/brauchst.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop