Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hey,

ich suche ein Smartphone für einen Bekannten. Es sollte relativ stabil sein und etwas Akkulaufzeit haben. Und der Preis ist wichtig: etwa 100€. Was fällt da so ein?

@Lewt2001 Auf jeden Fall das G5. Es dürfte in so ziemlich allen Belangen besser sein, da es sich vor einem Jahr un das Topmodell handelte und das A5 nur die Mittelklasse darstellt. Zudem ist das P/L Verhältnis besser und du hast den herausnehmbaren Akku.

@victore99 ich würd dir gern helfen, hab aber bei Handys auch nur begrenzt Ahnung/bin nicht auf dem Neuesten Stand. Hinz und Kunz stellt Handys her mittlerweile, es gibt so viele... Ich habe einen Verwandten der ein Experia E1 für damals 70€ nutzt und das ist schlecht :D
Vielleicht hilft dir ja diese Seite ein bisschen weiter
Obwohl ich vermute, dass du auf die auch schon gestoßen bist :)

Ich geh einfach mal davon aus, dass ein "Chinahandy" in Frage kommt - hätte da auf die Schnelle zwei parat:

Cubot HAFURY UMAX: Link - 6", Android 7.0, 2GB RAM, 4500 mAh Akku,etc.

Ulefone Metal: Link - 5", LTE, Android 6.0, 3GB RAM, 3050mAh und ein Metalgehäuse

Natürlich haben beide auch negative Aspekte - wir reden hier aber über ein Handy im Preisbereich von max. 100€.

Danke Niko schonmal,

was meinst du mit "negative Aspekte"?
und ob chinahandy ok ist.. keine Ahnung.

Oft keine Betriebssystemupdates, mögliche Verarbeitungsmängel, teilweise geringere Lebensdauer und schwierige Garantieabwicklung. das ist das was mir jetzt so spontan einfällt. Dafür sind solche Handys für das was sie leisten echt günstig

dass ein Handy für 100€ generell nicht das gelbe vom Ei ist, ist aber ja klar und das gilt für alle Geräte in diesem Preisbereich

@victore99 zum Thema China Handys: Ich hatte selbst eine Xiaomi Redmi Note 3 und dass sogar 1 1/2 Jahre ( Hätte ich es nicht fallen lassen hätte ich es immer noch) derzeit kostet das Handy ca 150-70€ also etwas über dem Budget aber auch Vorgänger haben relativ gute Hardware . Das Note 3 ist auf jeden Fall zu empfehlen (vergleichbar mit Samsung S6) aber ich packk dir noch paar andere günstige Handys hin

Hier Mal ein China Handy
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JL..._SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=china+handy

Noch eins
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KZ...hina+handy&dpPl=1&dpID=51t0Fr0w+GL&ref=plSrch

Und ein teureres Huawei:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00W1...ei+p8+lite&dpPl=1&dpID=41XlgJ1gy+L&ref=plSrch

Vlt ist ja was dabei ^^

ich hab nochmal nachgefragt, Chinahandys sind leider nicht ok..
beim Umschauen bin ich auf das Acer Liquid Z6E und Liquid Zest gestoßen. die Ausstattung etc scheint ok, nur der Arbeitsspeicher (1GB) ist nicht mehr so ganz up to date. was haltet ihr davon?

Derzeit hab ich ein Motorola G3 mit 2gb RAM und 8 GB intern.....das ist echt eng da erstens das Betriebssystem schon Mal 4 GB braucht und die Apps auch immer größer werden.....bei so günstigen Handys ist der Speicher echt das Teil wo gespart wird

ich hab nochmal nachgefragt, Chinahandys sind leider nicht ok..
beim Umschauen bin ich auf das Acer Liquid Z6E und Liquid Zest gestoßen. die Ausstattung etc scheint ok, nur der Arbeitsspeicher (1GB) ist nicht mehr so ganz up to date. was haltet ihr davon?
Oder dein Freund kauft sich einfach ein richtiges Handy :P

nur ist das Problem, dass das Handy für einen 14-Jährigen wäre, der das wahrscheinlich relativ schnell zerstört bzw verliert.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop