Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Damit kann (wenn überhaupt) gemeint sein, dass die jeweiligen Spiele eine Engine benutzen, die eher für AMD-Karten optimiert ist - wäre mir bei den beiden Spielen allerdings neu - wobei man natürlich immer wieder etwas dazu lernt.

• Like
Reaktionen: Silvarro_
hab letztens eine gebrauchte RX 470 4G, welche ich mal für 150€ geschossen hab, für 250€ inkl. vertickt.
Also wenn das so weitergeht, will ich meine 2 480er auch loswerden.
Ist zwar jetzt schon fast zwei Wochen her, aber wollte noch mal was dazu sagen. Habe nämlich die Tage tatsächlich meine beiden RX 480 für 725€ verhökert :D
noch bescheuerter als diese Karten zu solchen Preisen anzubieten ist eigentlich nur, dass sie dann auch noch gekauft werden.
Naja zocke im Moment auf einer 3gb gtx 580 aus meiner "Sammlung", aber was nun? Vega abwarten nehme ich mal an oder :D

mir wurden inzwischen au schon 400 geboten. erhalte Angebote von Minern und Extremübertaktern xDD

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Hm..da könnte ich ja auch fast darüber nachdenken, meine GTX 1070 gegen eine GTX 1080 zu tauschen - für die Ti reicht's leider doch nicht - wollte in Zukunft auf 4K umsteigen..allerdings spiel ich eh so wenig, da reicht die GTX 1070 auch noch - dann lieber weg mit dem Monitor und dort was schönes aussuchen.

naja, 1070er sind noch halbwegs zu haben, und außerdem.. hattest du nicht schon einen 3440x1440er Ultrawide?

So, gestern wurde meine RX 580 verschickt und wird voraussichtlich Montag ankommen ^-^ Hab am 16.05. bestellt, mf kommt wohl ziemlich schlecht hinterher :/ Die Frage ist, ob ich die Graka verkaufen sollte und dafür ne 1070/80 kaufen sollte oder einfach behalten. ^^

Was hast du mit der Karte so vor? Wenn es dir um 60 FPS in FullHD geht, würde ich bei der Karte bleiben - du KANNST sie ja mal bei Ebay anbieten, wenn sie da ist und dann nochmal entscheiden - die Karte selbst ist aber super.

So, gestern wurde meine RX 580 verschickt und wird voraussichtlich Montag ankommen ^-^ Hab am 16.05. bestellt, mf kommt wohl ziemlich schlecht hinterher :/ Die Frage ist, ob ich die Graka verkaufen sollte und dafür ne 1070/80 kaufen sollte oder einfach behalten. ^^
Na klar kommen sie schlecht hinterher :D wenn sie keine Karten haben können sie auch keine verschicken.
Ja, biete sie ruhig mal an, im Moment kann man da noch gutes Geld mit verdienen
für ne 1080 wird's wohl dann immer noch nicht reichen, aber ne 1070 könnte dann schon drin sein wenn denn die Preise für diese wieder sinken. Sprich wenn die 580 wieder großflächig verfügbar ist, so lange würde ich an deiner Stelle dann noch warten. Ich meine du hast ja mittlerweile Erfahrung im warten :ROFL:

also, bei AMD ist weltweit alles (nicht so exotisches) ab 4GB ausverkauft, sprich R9 380(X), 390(X), RX-Serie..
bei NV wurde es, als ich das letzte Mal geschaut hatte, bei der 1060 teilweise knapp (sollte sich aber wegen der GP106-100, also der speziellen Minerkarte) reduzieren und die 1070 ist beim Preis auch merklich angezogen.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Ist schon einer der besseren, ja - allerdings kriegst du für das selbe Geld noch mehr an (Grafik)Leistung.

Schau dir zB. mal den OMEN von HP an: Link - dort ist sogar eine GTX 1060 6GB (mobile Version) drin.

Hier sogar noch etwas günstiger von Acer: Link
Ich hab den von Media Markt, weil ich noch paar Gutscheine übrig hätte und
Macht i5 und i7 einen Unterschied?

Ich hab den von Media Markt, weil ich noch paar Gutscheine übrig hätte und
Macht i5 und i7 einen Unterschied?
Kommt drauf an, was das für CPUs sind. Es gibt i5, die besser als i7 sind. Falls niemand vor mir antwortet, schau ich mir die gegebenen nachher an.

EDIT:
Bei den 3 Laptops siehts so aus: die beiden von @painschkes haben beide einen i5-7300HQ (http://ark.intel.com/products/97456/Intel-Core-i5-7300HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz). Der i7-7700HQ (https://ark.intel.com/products/97185/Intel-Core-i7-7700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz) von dem bei Mediamarkt ist nochmal ne Ecke besser. Alle haben 4 echte Kerne, der i7 durch Hyperthreading aber 8 virtuelle. Auch die Taktfrequenz ist bei dem i7 um 0,3GHz pro Kern höher. Beide wurden im ersten Quartal dieses Jahres released, sind damit ziemlich neu und definitiv nicht schlecht, aber der i7 ist natürlich besser. Ich glaube allerdings, dass dich bei dem von Mediamarkt eher die Graka ausbremsen wird, wodurch du trotz des besseren Prozessors keine so gute Spieleleistung hast, wie beispielsweise mit so einem i5 und ner GTX 1060m.
Andererseits solltest du auch die Bildschirmgröße bedenken. Der OMEN hat 17.3 Zoll Bildschirmdiagonale, ich würde den daher eher nicht nehmen wollen. Hab nen 15,6 Zoller und bin voll zufrieden damit. Allerdings hat der grundsätzlich weniger Leistung als alle obenstehenden Laptops, hat dafür auch nur 3/4 des Preises gekostet.

Mal abgesehen davon, wie viel Geld würdest du mit Gutscheinen ungefähr einsparen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was das für CPUs sind. Es gibt i5, die besser als i7 sind. Falls niemand vor mir antwortet, schau ich mir die gegebenen nachher an.

EDIT:
Bei den 3 Laptops siehts so aus: die beiden von @painschkes haben beide einen i5-7300HQ (http://ark.intel.com/products/97456/Intel-Core-i5-7300HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz). Der i7-7700HQ (https://ark.intel.com/products/97185/Intel-Core-i7-7700HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz) von dem bei Mediamarkt ist nochmal ne Ecke besser. Alle haben 4 echte Kerne, der i7 durch Hyperthreading aber 8 virtuelle. Auch die Taktfrequenz ist bei dem i7 um 0,3GHz pro Kern höher. Beide wurden im ersten Quartal dieses Jahres released, sind damit ziemlich neu und definitiv nicht schlecht, aber der i7 ist natürlich besser. Ich glaube allerdings, dass dich bei dem von Mediamarkt eher die Graka ausbremsen wird, wodurch du trotz des besseren Prozessors keine so gute Spieleleistung hast, wie beispielsweise mit so einem i5 und ner GTX 1060m.
Andererseits solltest du auch die Bildschirmgröße bedenken. Der OMEN hat 17.3 Zoll Bildschirmdiagonale, ich würde den daher eher nicht nehmen wollen. Hab nen 15,6 Zoller und bin voll zufrieden damit. Allerdings hat der grundsätzlich weniger Leistung als alle obenstehenden Laptops, hat dafür auch nur 3/4 des Preises gekostet.

Mal abgesehen davon, wie viel Geld würdest du mit Gutscheinen ungefähr einsparen?
210€, also sollte so ein Laptop 1000€ + die Gutschein Menge Kosten

EDIT:

Warte ich hab den HP Omen der vorgeschlagen wurde für tausend gefunden https://m.notebooksbilliger.de/;sea...tebooks/omen+by+hp+17+w005ng+gaming?version=2 welchen sollte ich mir also am besten besorgen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop