Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Mal ne Frage: aus mindfactory gibt's ja den Service dass man sich seinen PC zusammenbauen lassen kann.da das aber 100€ kostet hab ich mich gefragt ob es denn keine anderen Anbieter gibt die das günstiger anbieten

PS: wohne aber in Österreich

Gibt genügend Tutorials auf YouTube.
Aber tu es nicht mit Windows.
Server mit Windows sind keine gute Idee.
Raspberry Pi mit Windows generell ist keine gute Idee.
Windows ist keine gute Idee. :P

Aber Gegenfrage: als welchen Server willst du deinen RPi benutzen? Fileserver, Minecraftserver, Webserver, ...?

Minecraft-Server ist sehr unwahrscheinlich, dass das läuft, dem RasPi fehlt es einfach am RAM und an der IPC des Prozessors.

Naja, wenn meine AMD A6-5200 APU es halbwegs auf die Reihe kriegt, einen MC-Server mit max. 3 Spielern oder so zu hosten... :P

nein, das ist die IPC. oder ist der Zehnkernprozessor in Handys etwa schneller als ein i7 7900X? nein.

der Durchsatz pro Kern und Takt ist beim RasPi einfach sehr weit unter aktuellen Prozessoren, der erste Raspberry Pi hatte etwa so viel CPU-Leistung wie ein Intel Pentium 3 aus dem Jahre 1999.

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe!

Undzwar möchte ich mir ein neue Smartphone zulegen. Momentan habe ich 2 Smartphones im Hinterkopf, wovon ich eines unbedingt kaufen will. Ich kann mich nur nicht entscheiden.
Ich hätte das LG G5 und das Samsung Galaxy A5 2017 in Gedanken.
Ich hatte schonmal ein LG G2 und da war ich sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich nur vor ca 3 Jahren ein Samsung Galaxy Ace Plus (oder so ^^)
Ich würde mich sehr auf eure Meinungen freuen welches ihr mir mehr empfehlen würdet.
Ich bitte auf schnelle Antwort!
MfG

@painschkes @victore99 @malte3001

Also ich persönlich hab aktuell mein zweites LG-Smartphone und bin sowohl von der Optik also auch von der Bedienung sehr überzeugt - daher geht meine Stimme an das G5, sofern wirklich nur eins der beiden in Frage kommt.

Also ich persönlich hab aktuell mein zweites LG-Smartphone und bin sowohl von der Optik also auch von der Bedienung sehr überzeugt - daher geht meine Stimme an das G5, sofern wirklich nur eins der beiden in Frage kommt.

Welches LG besitzt Du? Ich habe gelesen, dass die Kamera vom G5 zwar eine 4k Auflösung hat, die Bilder aber nicht die besten sind? Ich meine, vom G2 waren die Fotos schon echt bombenmäßig, also können sie sich ja nicht so sehr verschlechtert haben. ^^ Und was ich noch gelesen habe ist die Akkulaufzeit. Die soll auch nicht so lange halten bei Benutzung des Handys.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop