Ich weiß, ein kontroverses Thema, aber hat von euch jemand Ahnung - also wirklich ein wenig Kenntnis der Materie - was Ref-Links angeht? Oder irgendwelche Partner-Programme? Gerne auch Abseits von Amazon.
Würde mich mal interessieren - danke schon mal.
da kennt sich hier einfach niemand aus...
Hat jemand Ahnung von InEar-Kopfhörern? Wenn ja, ich hätte gern ein paar Empfehlungen von sagen wir mal 15-150€ oder sowas in der Art - wäre sehr nett, danke! :>
ebenfalls keine Ahnung, leider..
was ich aber sagen will:
Aktuell PCs zu bauen ist schwer, weil grad die Ethereum-Miner alles an AMD-Grafikkarten aufkaufen und sogar die Nvidia 1060er anfangen zu kaufen. hab letztens eine gebrauchte RX 470 4G, welche ich mal für 150€ geschossen hab, für 250€ inkl. vertickt.
Grund dafür ist der Ethereum-Kurs (Ehereum ist eine Krypto-Währung), welcher im letzten Monat um >200% gestiegen ist, in den letzten 3 Monaten sind es schon fast 1500%.
Dagegen ist letzten Monat der Bitcoin "nur" um 50% und in 3 Monaten "nur" um >100% gestiegen.
Nur so zum rechnen:
In DTL:
eine RX 480 verbraucht 150W, das macht knapp unter 1€ am Tag.
Dafür werden am Tag etwa 4€ in Ethereum "produziert", also bleiben gut 3€ am Tag.
damit hätte sich bei damaligen Preisen eine RX 480 (bei 200€) in 70 Tagen rentiert.
In den Staaten liegt der Strompreis bei rund 43ct am Tag, und pro Tag werden 4,6$ gemint. macht etwas über 1000% Profit, die einstige 200$-Graka rentiert sich da in ledeglich 50 Tagen.
Da der Kurs aber schwankend ist und wahrscheinlich auch wieder einbricht, bringt mining quasi nichts außer Risiko..