Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

in der tat...
aber gehn wir mal davon aus, irgendein leidenschaftlicher Übertakter sucht Spielzeug, dann kauf er sich für 60€ nen gescheites Board, DDR3 und den Rest hat er noch und dann einfach mal so 50 CPUs.. sind dann etwa 260€, was exakt so viel wie ein i5 mit k ist xD
Aber was soll man mit 50 CPUs auf einem Board anfangen? o_O

Kurze Frage: Kann mir jemand einen Link zu einem Windows 10 Key mit CD auf Ebay schicken, dem man trauen kann? Bin mir da immer recht unsicher. Demnächst wird nämlich dann der PC von meinem Freund gebaut :)
Danke ;)

Kurze Frage: Kann mir jemand einen Link zu einem Windows 10 Key mit CD auf Ebay schicken, dem man trauen kann? Bin mir da immer recht unsicher. Demnächst wird nämlich dann der PC von meinem Freund gebaut :)
Danke ;)
http://www.ebay.de/itm/WIN10-Pro-32...075585?hash=item3d38b02f41:g:yt0AAOSwRUhY95CK
Ziemlich viele positive Bewertungen, auch über nen längeren Zeitraum. eBay Käuferschutz gibts auch. Am besten mit PP bezahlen, dann haste nochmal Absicherung. Sollte aber alles kein Problem sein, der Key kommt zu 100%

Danke dir @malte3001 !
Hat noch jemand ein Tutorial, wie man Windows mit einem USB Stick installiert? Weil dort bekomm ich ja nur den Key und keine CD.

ist inzwischen da, hab aber aktuell keine Zeit für so etwas wie rumbasteln am PC oder so..

[Hardware] Gaming-Pc 550€

1. Budget
Mein Budget liegt zwischen 500-600€ für alles zusammen.

2. Zusatz
Ich benötige ausschließlich den Rechner. Also Monitor, Maus etc habe ich schon.
Somit brauche ich also Gehäuse, Cpu, Motherboard, Ram etc.

3. Bildschirm
Ja ich besitze einen Bildschirm mit der Auflösung 1920x1080 und HDMI, DVI, D-Sub Anschlüssen.

4. Betriebssystem
Nein ich besitze kein Betriebssystem und würde mir Windows 10 wünschen.

5. Wofür?
Ich benutze den Pc um ins Internet zu gehen, League of Legends, PvZ Gardenwarfare 2 und ein paar Spiele von vor 15 Jahren zu spielen. Somit ist PvZ das Spiel mit den höchsten Anforderungen. Ich spiele keine Spiele wie Destiny oder Diablo III etc. welche sehr hohe Anforderungen haben.

6. Wiederverwendung
Bei meinem alten Pc hatte ich eine externe Grfaikkarte eingebaut, welche ich verwenden könnte. Die
sus STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (*link*)

7.Extras
Da ich einen wlan-Stick besitze, bräuchte er keinen Eigenständigen Wlan Empfang. Somit nur die üblichen Standarts.

8. Eigenschaften
Nein, ich benötige nichts derartiges.

9. Aufrüsten
Ja, ich würde eventuell eine zweite Grafikkarte einbauen und den Ramspeicher erweitern. Also diese Möglichkeit hätte ich gerne.

10. Bevorzugen
Ja, bei dem Prozessor hätte ich gerne einen von Intel, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit AMD gesammelt habe.

11. Shops
Nein, tue ich nicht.

12. Zusammenbauen?
Ja, ich bzw mein Freund würden den Pc selber zusammenbauen. Somit benötige ich nur die Einzelteile.

13. Vorstellung
Nein, ich habe noch gar keine Vorstellung der Konfiguration, auch weil ich mich nicht so gut im Bereich Ram, Motherboard, Kühlung etc auskenne.

Wenn du die GTX 750 Ti wirklich noch weiter verwenden willst, was bei deinen Anforderungen ja eigentlich problemlos möglich ist, würde ich das so in der Art machen: Warenkorb

Das ganze geht eigentlich noch viel günstiger, aber ich hab bewusst (gerade bei der SSD und so) auf das ein oder andere teurere (und "bessere") Teil gesetzt - rein theoretisch bekommst du (wenn man hier und da wie gesagt etwas spart) auch noch eine GTX 1050 Ti unter mit der du in Verbindung mit dem G4560 und dem Rest des Systems auch alle aktuellen Spiele problemlos in FullHD auf Hoch/sehr Hoch (je nach Spiel) spielen kannst - die GTX 750 Ti könntest du dann ja verkaufen - hab das jetzt aber mal bewusst offen gelassen, da die Entscheidung natürlich bei dir liegt.

Windows gibt es für <10€ bei Ebay - hier zum Beispiel: Link - wie du das Zuhause installiert bekommst, steht auf der ersten Seite von diesem Post hier beschrieben.

Dein Problem ist eigentlich, dass du Intel willst. In dem Preisbereich den du anstrebst (550-600€ ohne Grafikkarte) ist eigentlich ein i5 angemessen, diese sind allerdings seit den Ryzen 5 Modellen von AMD nicht mehr empfehlenswert (schlechte Erfahrungen beiseitegelassen, die Ryzen 5 sind objektiv gut und P/L technisch empfehlenswerter als die i5). Da du aber trotzdem Intel wünschst, hab auch ich dir etwas dementsprechendes zusammengestellt, wo dann auch noch etwas Luft drin ist falls du ein schöneres Gehäuse oder sowas willst und natürlich damit du dir noch Windows leisten kannst.
Generell hab ich mich an deiner Preisobergrenze orientiert, die Konfiguration im Beitrag über mir würde für dich ebenfalls vollkommen ausreichen.
zu deinen Grafikkartenplänen möchte ich noch was sagen: für das was du machen willst reicht deine 750ti aus. Es ist aber weder sinnvoll noch überhaupt möglich eine weitere 750ti dazuzustecken. Ebenfalls nicht möglich sind zwei 1050, 1050ti oder gar 1060. Mehrere Grafikkarten sind in deinem Anwendungsfall auch überhaupt nicht notwendig. Du brauchst nicht mal genug Leistung um eine einzelne halbwegs vernünftige gut auszulasten.
Den RAM könntest du in der von mir vorgeschlagenen Konfiguration noch von den aktuell "eingekauften" 8gb auf 16gb erweitern, ohne die bereits vorhandenen Module ebenfalls auswechseln zu müssen.

Ich nutze derzeit ne GTX 660 von MSI, für wie viel Geld könnte ich die noch verkaufen? Bei Amazon finde ich ne GTX 660 Ti für 120€, scheint aber etwas zu teuer zu sein für die Leistung, die diese Graka im Vergleich zu den neuen bringt.
Wenn ich mir jetzt ne neue Grafikkarte für wenig Geld kaufen wöllte, welche sollte ich da nehmen? Bei einer Neuen würde ich auf RX 5X0 setzen wollen, GTX 10X0 wäre aber auch iO. Referenzmindestleistung für mich wäre World of Tanks auf höchsten Grafikeinstellungen. Was würde da gut passen?

PS: Das restliche System ist gut genug, nur die Graka ist langsam zu schlecht.

Denke bei der 660 kannst du mit 60€ zufrieden sein, wenn du gut verhandeln kannst kriegst du natürlich noch mehr, besonders auf ebay kleinanzeigen :D
Würde eher die rx 570 nehmen, wegen besserem P/L Verhältnis. Wenn du dir den Aufpreis nicht leisten kannst/willst, geht selbstverständlich auch die 1050ti

Zuletzt bearbeitet:
schick mal pls nen Bild der Graka per PN, vvtl bin ich interessiert..

ich würde auch auf so 60 Euro tippen. Aber ein Upgrade ergibt nur dann Sinn, wenn du auf 4G oder mehr Grafikspeicher hochgehst. brauch ich dir aber kaum zu sagen xD

mit RX 470/480/570/580 ists aktuell etwas schwer, was zu bekommen, weil die Cryptominer seeeehr viel aufkaufen.

^einfach ignorieren. :>

Hat jemand Ahnung von InEar-Kopfhörern? Wenn ja, ich hätte gern ein paar Empfehlungen von sagen wir mal 15-150€ oder sowas in der Art - wäre sehr nett, danke! :>

Ich weiß, ein kontroverses Thema, aber hat von euch jemand Ahnung - also wirklich ein wenig Kenntnis der Materie - was Ref-Links angeht? Oder irgendwelche Partner-Programme? Gerne auch Abseits von Amazon.

Würde mich mal interessieren - danke schon mal.
da kennt sich hier einfach niemand aus...

Hat jemand Ahnung von InEar-Kopfhörern? Wenn ja, ich hätte gern ein paar Empfehlungen von sagen wir mal 15-150€ oder sowas in der Art - wäre sehr nett, danke! :>
ebenfalls keine Ahnung, leider..

was ich aber sagen will:

Aktuell PCs zu bauen ist schwer, weil grad die Ethereum-Miner alles an AMD-Grafikkarten aufkaufen und sogar die Nvidia 1060er anfangen zu kaufen. hab letztens eine gebrauchte RX 470 4G, welche ich mal für 150€ geschossen hab, für 250€ inkl. vertickt.
Grund dafür ist der Ethereum-Kurs (Ehereum ist eine Krypto-Währung), welcher im letzten Monat um >200% gestiegen ist, in den letzten 3 Monaten sind es schon fast 1500%.
Dagegen ist letzten Monat der Bitcoin "nur" um 50% und in 3 Monaten "nur" um >100% gestiegen.

Nur so zum rechnen:
In DTL:
eine RX 480 verbraucht 150W, das macht knapp unter 1€ am Tag.
Dafür werden am Tag etwa 4€ in Ethereum "produziert", also bleiben gut 3€ am Tag.
damit hätte sich bei damaligen Preisen eine RX 480 (bei 200€) in 70 Tagen rentiert.
In den Staaten liegt der Strompreis bei rund 43ct am Tag, und pro Tag werden 4,6$ gemint. macht etwas über 1000% Profit, die einstige 200$-Graka rentiert sich da in ledeglich 50 Tagen.
Da der Kurs aber schwankend ist und wahrscheinlich auch wieder einbricht, bringt mining quasi nichts außer Risiko..

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Ja, ich merk's grad am eigenen Leibe, alle Teile außer die Graka sind da ._. Aber ich hab die Hoffnung, dass die 580, die ich mir bestellt hab (Sapphire Nitro+) , bald wieder verfügbar ist, da der Lieferungtermin auf mindfactory von 23.06 auf den 14.06. geändert wurde. Muss zwar nichts heißen, hab aber das Gefühl, dass da was besonderes passieren wird ^^

Edit: Ok, never mind, ich denke, es bleibt nur ein Hoffen, da die meisten andern 580s jetzt vom 23. auf den 30. verschoben wurden ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop