Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja ist klar ;)
Also Gehäuse Frage ist geklärt: Es wird ein Phanteks Enthoo Luxe (hab ihn mal selber aussuchen lassen, er kennt das Gehäuse auch "persönlich", steht nämlich neben meinem Schreibtisch :D)
Dann mal hier die neue (hoffentlich endgültige) Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b2059fcbe9103a0fe0d5af6834818a886fb4bf37f2

Windows 10 Key bekommt man ja auf Ebay für einen günstigen Preis. Dateien für Win10 aus dem Internet, oder? Falls bei Ebay keine CD dabei ist...
Microsoft bietet die iso selbst zum download an. link suche ich später vllt raus

Microsoft bietet die iso selbst zum download an. link suche ich später vllt raus
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

So wäre dann der PC, den ich dann bald bestellen würde: https://www.mindfactory.de/shopping...221e4bbd2da1403d546a1728721a22fe5fc2ec648bcb6 Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Und noch 'ne Frage: Ich hatte vor, mir noch 'ne LED Strip zu holen (entweder die Phobya LED-Flexlight 1x 60cm, die Nanoxia Rigid 2x 30cm oder die Phanteks LED, die sich dann der Power-LED anpasst). Nun, die Phobya-LED (https://www.mindfactory.de/product_...nsity-60cm-white--72x-SMD-LED-s-_1129633.html) wird, wie ich verstanden habe, mit 'nem Molex-Stecker mit Strom versorgt. Jedoch hat das Pure Power 10 keinen Molex-Stecker, gibt es trotzdem nen Weg, diese Strip mit Strom zu versorgen, durch Adapter oder so, oder ist das eher ne schlechte Idee?
Danke schonmal ^^

So wäre dann der PC, den ich dann bald bestellen würde: https://www.mindfactory.de/shopping...221e4bbd2da1403d546a1728721a22fe5fc2ec648bcb6 Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Und noch 'ne Frage: Ich hatte vor, mir noch 'ne LED Strip zu holen (entweder die Phobya LED-Flexlight 1x 60cm, die Nanoxia Rigid 2x 30cm oder die Phanteks LED, die sich dann der Power-LED anpasst). Nun, die Phobya-LED (https://www.mindfactory.de/product_...nsity-60cm-white--72x-SMD-LED-s-_1129633.html) wird, wie ich verstanden habe, mit 'nem Molex-Stecker mit Strom versorgt. Jedoch hat das Pure Power 10 keinen Molex-Stecker, gibt es trotzdem nen Weg, diese Strip mit Strom zu versorgen, durch Adapter oder so, oder ist das eher ne schlechte Idee?
Danke schonmal ^^
das Pure Power 10 hat 3 Anschlüsse, die BeQuiet als "PATA 4-Pin" beschreibt, daneben steht auch noch Laufwerke. Ein Floppy 4-Pin kann es nicht sein, der steht separat gelistet, sodass das die Molex-Anschlüsse sind. KEINE AHNUNG, warum BeQuiet die so kompliziert nennt.
Ansonsten, ich kann dir nur ans Herz legen: nimm nicht die Arctic F12. Habe die in meinem alten PC verbaut gehabt, weil die billig waren, und hätte es bereut, hätte ich den PC nicht eine Woche später an meinen Vater weitergegeben, dem sowas egal ist xD

Der ist aber nicht für mich gedacht, oder? :eek:
nee, ist ein anderer Fall.. ihr hattet beide gefragt xD

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Nun denn, ich dachte an eine Investition an Gebrauchtgeräten was Desktopcomputer angeht, für manches isn MacBook nicht ausreichend. Will gebraucht da meist günstiger und umwelttechnisch besser ist.
Denkt ihr n Intel NUC würde ausreichen? Wenn dann wäre das maximalste was ich an schwierigen Sachen machen werde Kerbal Space Program, Minecraft Modpacks und etwas Videoediting sein. WerdenLinux drauf nutzen wollen. Ein NUC wäre wegen Formfaktor und Preis mir am liebsten aber wenn es nicht ausreicht habt ihr bessere Vorschläge?

Kerbal ist extremst geil, und nicht fordernd. Minecraft zerfickt ein NUC ais eigener Erfahrung komplett, und Videoediting.. nun ja, ich nenne es zwar Bildbearbeitung, so langsam wie das geht, aber ok.

Nun, die Phobya-LED (https://www.mindfactory.de/product_...nsity-60cm-white--72x-SMD-LED-s-_1129633.html) wird, wie ich verstanden habe, mit 'nem Molex-Stecker mit Strom versorgt. Jedoch hat das Pure Power 10 keinen Molex-Stecker, gibt es trotzdem nen Weg, diese Strip mit Strom zu versorgen, durch Adapter oder so, oder ist das eher ne schlechte Idee?
Keine Sorge, den Phobya Strip kriegst du schon angeschlossen. Das Netzteil hat Molex Stecker und ansonsten kannst du den auch über einen normalen Lüfteranschluss am Mainboard verbinden.

Denkt ihr n Intel NUC würde ausreichen? Wenn dann wäre das maximalste was ich an schwierigen Sachen machen werde Kerbal Space Program, Minecraft Modpacks und etwas Videoediting sein. WerdenLinux drauf nutzen wollen. Ein NUC wäre wegen Formfaktor und Preis mir am liebsten aber wenn es nicht ausreicht habt ihr bessere Vorschläge?
Nun ja sagen wir mal so, du siehst ein dass ein MacBook leistungsmäßig nicht ausreicht und denkst stattdessen über einen Nuc nach :D

ich würde mir dann direkt nen Tower hinstellen und die Teile über den Gebrauchtmarkt irgendwie einzeln zusammenkaufen. Manches wie z.B. Gehäuse kriegt man auch hinterhergeschmissen wenn man keine besonderen Ansprüche daran hat.

Keine Sorge, den Phobya Strip kriegst du schon angeschlossen. Das Netzteil hat Molex Stecker und ansonsten kannst du den auch über einen normalen Lüfteranschluss am Mainboard verbinden.

Nun ja sagen wir mal so, du siehst ein dass ein MacBook leistungsmäßig nicht ausreicht und denkst stattdessen über einen Nuc nach :D

ich würde mir dann direkt nen Tower hinstellen und die Teile über den Gebrauchtmarkt irgendwie einzeln zusammenkaufen. Manches wie z.B. Gehäuse kriegt man auch hinterhergeschmissen wenn man keine besonderen Ansprüche daran hat.
in einigen Foren auf Marktplätzen wird z. b. (Beispiel ausm 3dcenter) ein Xeon 4C8T, 8G DDR3, Board und R9 280 für 250€ verkauft - da fehlt dann nicht mehr viel.

Ansonsten, ich kann dir nur ans Herz legen: nimm nicht die Arctic F12. Habe die in meinem alten PC verbaut gehabt, weil die billig waren, und hätte es bereut, hätte ich den PC nicht eine Woche später an meinen Vater weitergegeben, dem sowas egal ist xD

Echt? Hab mir auch extra deswegen ein paar Reviews durchgelesen und die sollen sogar ziemlich in Ordnung sein. Und so wie ich es verstanden habe, sind die auch beim Arctic Liquid Cooler dabei, der selbst mit diesen Lüftern eine niedrige Lautstärkeentwicklung aufweist.
Und danke euch beiden wegen dem Molex-Anschluss @victore99 @TheRealBONZE ^^ Ist echt ziemlich verwirrend.

@victore99 Was würdest du denn für Lüfter empfehlen? Je Lüfter sollte der Preis nicht über 8 Euro liegen. Und am besten was mit PWM ^^

@victore99 Was würdest du denn für Lüfter empfehlen? Je Lüfter sollte der Preis nicht über 8 Euro liegen. Und am besten was mit PWM ^^
wie siehts mit PWM, 7V-Adaptern, Entkopplergummis und Verlängerung (dh kannst ohne Adapter mehrere Lüfter an einem Ausgang betreiben..) für etwa 9 bis 10 Euro aus?

Ich vermute mal du willst auf die EKL Wingboost2 hinaus, die du schonmal erwähnt hast? :D
Die hab ich mir auch mal angeschaut, finde die ganz gut (abgesehen vom Design, aber das ist verkraftbar, vielleicht sehen die in einem weißen Case ja ganz schick aus). Kühlen die denn gut und leise? Vorallem das mit leise ist mir wichtig, mein derzeitiger PC ist schlimmer als ein startendes Flugzeug neben an, wenn ich mal irgendwelche Spiele starte.

Ich vermute mal du willst auf die EKL Wingboost2 hinaus, die du schonmal erwähnt hast? :D
Die hab ich mir auch mal angeschaut, finde die ganz gut (abgesehen vom Design, aber das ist verkraftbar, vielleicht sehen die in einem weißen Case ja ganz schick aus). Kühlen die denn gut und leise? Vorallem das mit leise ist mir wichtig, mein derzeitiger PC ist schlimmer als ein startendes Flugzeug neben an, wenn ich mal irgendwelche Spiele starte.
also, ich hab die 140mm-Variante, wenn ich die auf PWM laufen habe (im leerlauf 400 Umdrehungen) muss ich mit dem ohr paar millimeter daneben sein, um die zu hören. Unter Last nimmt man die wahr, aber das ist nicht wirklich nennenswert, da sind CPU-Kühler viel lauter.
das Design beim Weißen ist geschmackssache, ich hab am Anfang auch gezögert, aber das Weiß ist relativ sauber, dh das sollte klargehen.

ich muss dazu sagen, hab an die auch erst gedacht, nachdem ich einen EKL CPU-Kühler hatte, und bin inzwischen (merkt man deutlich xD) totaler Fanboy von den Dingern, hab die 140mm-Variante insgesamt 7x in meinem Case werkeln.

der Runde ist glaub ich die aktuellere Version mit all dem Zubehör usw, die hab ich auch.
EDIT: brainafk. eckig natürlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hat sich wohl sowieso geklärt, die runden sind nicht mehr lieferbar XD Aber laut Produktdatenblatt haben die quadratischen auch einen 7-Volt-Adapter mitgeliefert und ich denke auch Vibrationsdämpfer. Ich hoff mal, dass die runden vielleicht wiederkommen, sonst müssens die quadratischen sein, wird wohl eh nicht ein so großer Unterschied sein ^^

die Quadratischen haben das Zubehör, von dem ich sprach. inkl. Vibrationsdämpfung etc

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop