mit dem ultra hässlichen aber ultra effektiven Arctic rauskriegst (wenn du es denn vorhast). Und, wie viel haste bezahlt wenn man fragen darf?
ich hab die karte für 150 bekommen, plus Arctic eben, den hatte er noch rumliegen. Inkl. allem, dh ich hab noch ne Menge Garantie bei Powercolor, die sowas wie Kühlerwechsel und OC tolerieren xD
ich hab aber nur 150 gezahlt, weil die Karte sich gut undervolten ließ und der Verkäufer alles Zubehör etc beigelegt hat. Aber von fast 90% Asic und dass das hier ein TOP-2%-Sample ist, wusste ich nichts
und jaaa, ich werde das ding mal treten, wahrscheinlich morgen. fürs erste Experimentieren hab ich das hier rausbekommen:
Undervolting: Standardtakt (1266Mhz) werden gehalten bei 1000mV, bei 990mV hatte ich nen Crash.
Overclocking: 1400Mhz, Power +50%, 1130mV. soweit komplett stabil, es sollte aber noch mehr gehen, mal schaun. Speicher macht natürlich die üblichen 2250 mit.
Was mir auffällt: ist bis jetzt die zweite RX 480 die ich in der Hand hatte.
auf gleicher Spannung und gleichem Takt und Power +50% verbraucht die rund 15W mehr als die Exemplare mit niedrigerem ASIC. Da sie auf gleicher Spannung sich aber höher takten lässt UND dann noch mehr Strom frisst, nun ja.. frisst Strom wie sonstwas, aber was solls
Sonst überlege ich, den Kühlblock zu modden, dh mir da zwei Silent Wings 3 PWM draufzubasteln, das sollte über die Arctic-92mm-Dinger ne deutliche Verbesserung sein. Mache ich alles so Mitte April, im Zuge der Ferien.
oh, wie sieht es bei der mit den "higher than"-Prozenten aus? interessiert mich mal, wie steil da die Kurve ist
so übertaktungsfreudig sind die ja im Allgemeinen nicht.
aber die lassen sich dafür krass undervolten, das bringt echt ne MENGE, dh viel weniger Strom/Lautstärke.
btw, welche 480er sind das? Referenz oder irgendwas anderes?