Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HardwareHardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software
Ja, davon hab ich auch gelesen, aber seitdem Toshiba OCZ übernommen hat, hat sich das eigentlich gelegt, vorallem auch, weil jetzt Controller von Toshiba verbaut werden.
Mal so ne kleine Frage bezüglich HDD in meinem Laptop:
Die ist bei einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit von ca 1.5 MB/s und 0.5MB/s Schreiben auf 100% Auslastung unter Windoof. Ich weiß leider nicht, wie die Werte früher waren, aber es kommt mir doch viel zu niedrig vor, besonders weil Onedrive einfach schon durchs synchronisieren fast alleine diese Auslastung trägt. Die Festplatte ist übrigens eine Toshiba MK1059GSMP. Benchmarks scheinen auch ziemlich scheiße zu sein.
Der Laptop, in dem die verbaut ist, ist ein Acer Aspire 5750G. Ich hatte schon überlegt, mir einen neuen zuzulegen (siehe ein paar Beiträge vorher), könnte das aber frühestens in 2-3 Monaten tun. Wenn die Leistung der HDD jetzt schon so weit unten ist, wie lange kann die schätzungsweise noch durchhalten? Ich habe leider keine Ersatzfestplatte, die ich da einbauen kann, daher könnte es etwas problematisch werden, wenn ich plötzlich meinen Laptop nicht mehr wirklich verwenden kann.
Die ist bei einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit von ca 1.5 MB/s und 0.5MB/s Schreiben auf 100% Auslastung unter Windoof. Ich weiß leider nicht, wie die Werte früher waren, aber es kommt mir doch viel zu niedrig vor, besonders weil Onedrive einfach schon durchs synchronisieren fast alleine diese Auslastung trägt. Die Festplatte ist übrigens eine Toshiba MK1059GSMP. Benchmarks scheinen auch ziemlich scheiße zu sein.
Der Laptop, in dem die verbaut ist, ist ein Acer Aspire 5750G. Ich hatte schon überlegt, mir einen neuen zuzulegen (siehe ein paar Beiträge vorher), könnte das aber frühestens in 2-3 Monaten tun. Wenn die Leistung der HDD jetzt schon so weit unten ist, wie lange kann die schätzungsweise noch durchhalten? Ich habe leider keine Ersatzfestplatte, die ich da einbauen kann, daher könnte es etwas problematisch werden, wenn ich plötzlich meinen Laptop nicht mehr wirklich verwenden kann.
Das ist ja eigentlich fast idle. Hatte so etwas auch schon mal, bei mir war gerade die Defragmentierung das Problem. Bei mir war die nämlich auf automatisch wöchentlich eingestellt, ich nutze den Laptop selten, und jedes mal wenn ich ihn eingeschaltet habe hat er ne Defragmentierung gestartet und die ganze Performance runtergezogen. Wenn du glaubst dass die Platte in den letzten Zügen ist, lad dir einfach mal ein Tool runter das die SMART Werte auslesen kann dann weißt du Bescheid.
Das ist ja eigentlich fast idle. Hatte so etwas auch schon mal, bei mir war gerade die Defragmentierung das Problem. Bei mir war die nämlich auf automatisch wöchentlich eingestellt, ich nutze den Laptop selten, und jedes mal wenn ich ihn eingeschaltet habe hat er ne Defragmentierung gestartet und die ganze Performance runtergezogen. Wenn du glaubst dass die Platte in den letzten Zügen ist, lad dir einfach mal ein Tool runter das die SMART Werte auslesen kann dann weißt du Bescheid.
Ich bins nochmal
Kann mir vlt noch irgendwer nen Gaming PC zusammenstellen ?
Sollte auf alle Fälle unter 2000 Euro sein, GTX 1080, 32 gb ram, ssd festplatte 240 gb, festplatte 1tb, ein gutes Netzteil, so dass ich noch eine zweite Grafikkarte anschließen kann. N mainboard wo ich den Arbeitsspeicher noch erweitern kann .
Danke
Ich bins nochmal
Sollte auf alle Fälle unter 2000 Euro sein, GTX 1080, 32 gb ram, ssd festplatte 240 gb, festplatte 1tb, ein gutes Netzteil, so dass ich noch eine zweite Grafikkarte anschließen kann. N mainboard wo ich den Arbeitsspeicher noch erweitern kann .
Danke
Wenn du schon so Forderungen daran stellst, darf ich das mal ein wenig hinterfragen? GTX1080 ist klar, für den Preis will man nix anderes. RAM finde ich leicht übertrieben, aber daran möchte ich auch nichts aussetzen. Was aber definitiv überdacht werden sollte, sind Festplatten. SSD und HDD in Kombination würde ich auch nehmen, bei dem Budget aber eher eine 512GB SSD, wenn nicht sogar 1TB und 1-2TB HDD. Auf der SSD sollte im Normalfall dein Betriebssystem laufen, und sobald du da mehrere Spiele mit Datenmengen in Richtung GTA5 installiert hast, die natürlich auf der SSD gespeichert sein sollen, um große Wartezeiten zu vermeiden, ist die ziemlich schnell voll. Und eine zweite Grafikkarte klingt erstmal toll, aber der Leistungszuwachs ist gar nicht mal so gut, wie man sich vorstellen mag. Und mit einer 1080 wirst du womöglich noch in 5 Jahren aktuellste Spiele mit weit über 100 FPS spielen können. Wenn du dann mal eine Verbesserung brauchst, ist es sinnvoller, direkt eine aktuelle Graka zu kaufen, anstatt eine zweite 1080 nachzurüsten.
Ich werde dir keinen PC zusammenstellen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von den derzeit besten Komponenten, aber ich will deine Vorstellungen und Erwartungen ein wenig ins realistische und sinnvolle verschieben. Nicht dass du dich dann später über teure Fehlkäufe beschwerst.
Auf der SSD sollte im Normalfall dein Betriebssystem laufen, und sobald du da mehrere Spiele mit Datenmengen in Richtung GTA5 installiert hast, die natürlich auf der SSD gespeichert sein sollen, um große Wartezeiten zu vermeiden, i
Ich installiere alle Spiele immer auf der zweiten Festplatte, damit meine erste nicht voll ist. Wenn man alles auf die erste, also SSD-Festplatte installiert wo ist denn dann der Sinn einer zweiten Festplatte? Die brauche ich dann noch gar nicht....
Ich installiere alle Spiele immer auf der zweiten Festplatte, damit meine erste nicht voll ist. Wenn man alles auf die erste, also SSD-Festplatte installiert wo ist denn dann der Sinn einer zweiten Festplatte? Die brauche ich dann noch gar nicht....
Ich bins nochmal
Danke
Naja, bei diesem hier https://www.mindfactory.de/shopping...221d3dd7d9bb715e53df1d0a5ac73d0354225419eb961
waren wir ja schon stehen geblieben (einfach mal dreist von der Dampfnudel geklaut, sorry^^)
und der passt in deine Anforderungen ja immer noch rein. Anhand der neueren Erkenntnisse zu Ryzen würde sich allerdings momentan aus Preis/Leistungstechnischer Sicht der 1700/1700x mehr lohnen. Wenn du mit dem PC wirklich nichts anderes machen willst als zocken (also keine Videos schneiden, irgendwas rendern etc) kannst du auch den i7 7700k (+passendem Mainboard natürlich) in Betracht ziehen, welcher in Spielen das eine oder andere fps mehr auf den Bildschirm zaubert, in Anwendungen allerdings gegen die Ryzen abstinkt. Aber im großen und ganzen haben sich die Empfehlungen seit letzter Woche als du das erste mal gefragt hast nicht geändert. Aus diesem Grund würde ich dir auch immer noch davon abraten, mit einer zweiten Grafikkarte zu planen. Erstens brauchst du die Mehrleistung noch lange nicht und zweitens würde sie, wenn du sie mal brauchst, nicht in Relation zu den zusätzlichen Kosten stehen. Deshalb würde ich auch von Anfang an ein vernünftig und nicht übertrieben dimensioniertes Netzteil verwenden. Und die 32 gb ram könntest du zwar in der aktuellen Konfiguration noch erweitern, aber bis du die mal voll hast kratzt der restliche PC sowieso schon am Limit.
Ich hatte vor einiger Zeit mal wegen einer M.2 SSD für mein Asus Z97-A hier gefragt. Sowohl der Asus-Support als auch der Mindfactory-Support haben mir mitgeteilt, dass ich folgende SSD (Samsung SSD 960 Evo) auf meinem Mainboard mit voller Geschwindigkeit (max. 10GB/s) nutzen kann.
Bestellen wollte ich bei Mindfactory. Wie sieht es aus, wenn ich die SSD nun einbaue und sehe das ich bspw. nicht von ihr booten kann oder mein Mainboard aus irgend einem anderen Grund die SSD nicht akzeptiert. Kann ich bei Mindfactory ausgepackte Produkte noch zurückgeben (den Vertrag widerrufen)? Bei der Widerrufsbelehrung habe ich nichts gefunden, was soetwas ausschliesst.
kannst du auch den i7 7700k (+passendem Mainboard natürlich) in Betracht ziehen, welcher in Spielen das eine oder andere fps mehr auf den Bildschirm zaubert, in Anwendungen allerdings gegen die Ryzen abstinkt
der YTber JayZtwoCents hat darüber ein Video gemacht, er nutzt da Ryzen mit zwei GTX Titan X - in keinem Spiel hat er Probleme. Es läuft einfach alles butterweich, kein Inputlag, nichts. Liegt einfach daran, dass fast alle Games GPU-Limitiert sind. Die RyZen-Spielperformance wird total überdramatisiert, beschwert sich ja auch keiner, dass der i7 6900k (1100€) langsamer als der 7700k (360€) ist - sagt er aber auch alles in dem Video:
Ich hatte vor einiger Zeit mal wegen einer M.2 SSD für mein Asus Z97-A hier gefragt. Sowohl der Asus-Support als auch der Mindfactory-Support haben mir mitgeteilt, dass ich folgende SSD (Samsung SSD 960 Evo) auf meinem Mainboard mit voller Geschwindigkeit (max. 10GB/s) nutzen kann.
Bestellen wollte ich bei Mindfactory. Wie sieht es aus, wenn ich die SSD nun einbaue und sehe das ich bspw. nicht von ihr booten kann oder mein Mainboard aus irgend einem anderen Grund die SSD nicht akzeptiert. Kann ich bei Mindfactory ausgepackte Produkte noch zurückgeben (den Vertrag widerrufen)? Bei der Widerrufsbelehrung habe ich nichts gefunden, was soetwas ausschliesst.
Mainboard: geht so eig. klar, das Z270 Prime ist eine gute Wahl.
SSD-Festplatten: da gibt es für nur wenig mehr Geld eine 1050 GB Crucial MX300-SSD. kostet nur 20€ mehr als deine Lösung mit den beiden Samsung-SSDs, hat jedoch mal so eben deutlich mehr Speicher. oder hatte das mit den zwei Festplatten einen Grund? http://www.mindfactory.de/product_i...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC-Toggle--CT10_1115071.html
RAM: sehr gute Wahl!
GEHÄUSE: also, beim durchlesen der Rezensionen auf Amazon ist mir aufgefallen, dass die dieses Gehäuses zwar relativ gut sind, aber bestimmte Mängel bei den Lüftern und der Verarbeitung auftreten, so zerkratzt beispielsweise die Front seeehr schnell. Ich würde eher auf ein anderes Gehäuse setzen, beispielsweise das Sharkoon T28 (ähnlicher stil, auch mit grünen LEDs undso), oder das BeQuiet Pure Base 600 (etwas schlichter, aber das sicherlich bessere Gehäuse) - die beiden liegen bei jeweils um die 70€, aber wenn man schon 1700€ für einen PC ausgibt..
Links: https://www.amazon.de/Sharkoon-PC-Gehäuse-extern-intern-grün/dp/B006MT5BLQ http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-silber_1137068.html
Hey, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich wollte mit paar Leuten einfach mal ein bisschen Minecraft mit einem selbst erstellten Modpack von @MudkipzZz spielen.
Die Modliste die im Singleplayer funktioniert:
1. Netherrocks:
-Neue Erze im Nether
2. SimpleOres
-Neue Erze in allen Dimensionen
3. Ars Magica 2
-Gigantische Magiemod
-Selbst erstellbare Zauber aus verschiedenen Fähigkeiten
4. Zelda Sword Skills
-Mod mit vielen Dungeons und Items aus The Legend of Zelda
5. Adventure Backpack
-Bunte Rucksäcke (Nicht im Inventar)
6. Aether II
-Neue Dimension mit vielen neuen Items
7. Animal Bikes
-Mobs, auf denen man reiten kann
8. Animals+
-Neue Tiere
9. AnimationAPI
-Bessere Animationen für Entities
10. Aquaculture
-Neue Sachen zum Angeln
11. Backpacks
-Rucksäcke (Im Inventar)
12. Baubles
-Neue Ausrüstungsgegenstände wie Ringe oder Gürtel
13. Biomes o’Plenty
- Bunte, neue Gebiete
14. Botania
-Riesige Magiemod mit Natur
15. BuildCraft
-Große Bau- und Technikmod
16. Carpenter’s Blocks
-Neue, Formbare Blöcke
17. Mr. Crayfish’s Furniture
-Möbel
18. Chisel
-Verformbare Blöcke
19. CodeChickenCore
-Benötigt zur Installation anderer Mods
20. Craftable MobEggs
-Erklärt sich von selbst
21. Damage Indicators
-Schaden wird angezeigt
22. Dynamic Lights
-Lichter
23. EiraMoticons
-Emoticons für den Chat
24. Elemental Witch Mod
-Verschiedene starke Hexen, die Eier droppen
25. EmeraldObsidianMod
-Mod mit Smaragd- und Obsidianrüstungen
26. Enchanting+
-Besseres Entchanten
27. Endercrop
-Anpflanzbare Enderperlen
28. Gilded Games Util
29. Grim3212 Core
30. Hats
-Viele Gegner tragen Hüte, die man sich selbst auch aufsetzten kann
31. Headcrumbs
-Verschiedene, dropbare Köpfe
32. iChun Util
33. IndustrialCraft 2
-Große Mechanikmod
34. InventoryPets
-Mobs im Inventar, die Effekte auslösen
35. Irish Luck
-Lucky Blocks
36. ironchests
-Upgrades für Kisten
37. Lootable Bodies
-Wenn man stirbt, hinterlässt man eine Leiche, aus der man dann seine Sachen nehmen kann
38. Loot Bags
-Beutel, die Items beinhalten; Droppen manchmal beim Besiegen von Monstern
39. Lucky Cases Mod
-Itemlotterie
40. malisiscore
41. malisisdoors
-Neue Türen
42. Manger
-„Futterkrippe“
43. Miner’s Heaven
-Neue Minendimension
44. Mobdropores
-Erze mit Drops von Monstern (wie Knochen, Pfeile)
45. Morpheus
-Wenn ein Spieler schläft, wird es Tag
46. Not Enough Items
-Kennt jeder
47. OpenBlocks
-Neue, nützliche Items
48. OpenModsLib
49. Optifine
-Kennt jeder
50. Pixel
-Schaufel, Spitzhacke und Axt in einem
51. Pokéball
-Pokébälle, mit denen man Items fangen kann
52. Portal Gun
-Portal Guns
53. Rei’s Minimap
-Minimap
54. roguelike
-Dungeons
55. Runic Dungeons
-Eigene Dungeondimension
56. simplecore
57. Thaumcraft
-Gigantische Zaubermod mit Zauberstäben
58. Twilight Forest
-Riesige, neue Dimension
59. Unique Artifacts
-Dungeons
60. Villagers Nose
-Villagern die Nasen abschneiden
61. Waila
-Zeigt Blöcke an
62. warpbook
-Buch, mit dem man sich teleportieren kann
63. Wawla
64. Weapon Case Loot
-Waffenroulette
65. zeldaswordskills
66. EJML Core
Wie schon vorher erwähnt funktioniert diese Modliste, jedoch mach der dementsprechende Modding Server Probleme. Einige dieser Mods verändern ja den Weltgenerator um die passende Landschaft zu generieren. (Erze, Biome usw.) Jedoch generiert der Server nur die vanilla Landschaft was zum spielen unbrauchbar ist. Ich habe versucht in den properties was zu bewirken, jedoch kann man oft nur für eine Mod den Weltgenerator unter "generator-settings=" einstellen. Aber ich habe ja etliche Mods die was am Generator ändern. Hat jemand eine Idee?
Hey, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich wollte mit paar Leuten einfach mal ein bisschen Minecraft mit einem selbst erstellten Modpack von @MudkipzZz spielen.
Die Modliste die im Singleplayer funktioniert:
1. Netherrocks:
-Neue Erze im Nether
2. SimpleOres
-Neue Erze in allen Dimensionen
3. Ars Magica 2
-Gigantische Magiemod
-Selbst erstellbare Zauber aus verschiedenen Fähigkeiten
4. Zelda Sword Skills
-Mod mit vielen Dungeons und Items aus The Legend of Zelda
5. Adventure Backpack
-Bunte Rucksäcke (Nicht im Inventar)
6. Aether II
-Neue Dimension mit vielen neuen Items
7. Animal Bikes
-Mobs, auf denen man reiten kann
8. Animals+
-Neue Tiere
9. AnimationAPI
-Bessere Animationen für Entities
10. Aquaculture
-Neue Sachen zum Angeln
11. Backpacks
-Rucksäcke (Im Inventar)
12. Baubles
-Neue Ausrüstungsgegenstände wie Ringe oder Gürtel
13. Biomes o’Plenty
- Bunte, neue Gebiete
14. Botania
-Riesige Magiemod mit Natur
15. BuildCraft
-Große Bau- und Technikmod
16. Carpenter’s Blocks
-Neue, Formbare Blöcke
17. Mr. Crayfish’s Furniture
-Möbel
18. Chisel
-Verformbare Blöcke
19. CodeChickenCore
20. Craftable MobEggs
-Erklärt sich von selbst
21. Damage Indicators
-Schaden wird angezeigt
22. Dynamic Lights
-Lichter
23. EiraMoticons
-Emoticons für den Chat
24. Elemental Witch Mod
-Verschiedene starke Hexen, die Eier droppen
25. EmeraldObsidianMod
-Mod mit Smaragd- und Obsidianrüstungen
26. Enchanting+
-Besseres Entchanten
27. Endercrop
-Anpflanzbare Enderperlen
28. Gilded Games Util
29. Grim3212 Core
30. Hats
-Viele Gegner tragen Hüte, die man sich selbst auch aufsetzten kann
31. Headcrumbs
-Verschiedene, dropbare Köpfe
32. iChun Util
33. IndustrialCraft 2
-Große Mechanikmod
34. InventoryPets
-Mobs im Inventar, die Effekte auslösen
35. Irish Luck
-Lucky Blocks
36. ironchests
-Upgrades für Kisten
37. Lootable Bodies
-Wenn man stirbt, hinterlässt man eine Leiche, aus der man dann seine Sachen nehmen kann
38. Loot Bags
-Beutel, die Items beinhalten; Droppen manchmal beim Besiegen von Monstern
39. Lucky Cases Mod
-Itemlotterie
40. malisiscore
41. malisisdoors
-Neue Türen
42. Manger
-„Futterkrippe“
43. Miner’s Heaven
-Neue Minendimension
44. Mobdropores
-Erze mit Drops von Monstern (wie Knochen, Pfeile)
45. Morpheus
-Wenn ein Spieler schläft, wird es Tag
46. Not Enough Items
-Kennt jeder
47. OpenBlocks
-Neue, nützliche Items
48. OpenModsLib
49. Optifine
-Kennt jeder
50. Pixel
-Schaufel, Spitzhacke und Axt in einem
51. Pokéball
-Pokébälle, mit denen man Items fangen kann
52. Portal Gun
-Portal Guns
53. Rei’s Minimap
-Minimap
54. roguelike
-Dungeons
55. Runic Dungeons
-Eigene Dungeondimension
56. simplecore
57. Thaumcraft
-Gigantische Zaubermod mit Zauberstäben
58. Twilight Forest
-Riesige, neue Dimension
59. Unique Artifacts
-Dungeons
60. Villagers Nose
-Villagern die Nasen abschneiden
61. Waila
-Zeigt Blöcke an
62. warpbook
-Buch, mit dem man sich teleportieren kann
63. Wawla
64. Weapon Case Loot
-Waffenroulette
65. zeldaswordskills
66. EJML Core
Wie schon vorher erwähnt funktioniert diese Modliste, jedoch mach der dementsprechende Modding Server Probleme. Einige dieser Mods verändern ja den Weltgenerator um die passende Landschaft zu generieren. (Erze, Biome usw.) Jedoch generiert der Server nur die vanilla Landschaft was zum spielen unbrauchbar ist. Ich habe versucht in den properties was zu bewirken, jedoch kann man oft nur für eine Mod den Weltgenerator unter "generator-settings=" einstellen. Aber ich habe ja etliche Mods die was am Generator ändern. Hat jemand eine Idee?
evtl. mal bei anderen Modpacks schauen, was da alles verändert worden ist.
Und normalerweise sollte ein Forge Server sowas schon von selbst machen, vorausgesetzt natürlich ist die richtige Version sowohl vom Server als auch von allen Mods
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.