AMD hat aber gesagt, dass mit zukünftigen Software-Updates, BIOS-Updates und Optimierungen in Spielen die Leistung gesteigert werden soll. Ist da was dran?
Denke schon, dass sich da noch ein wenig was tun kann. Stand ja auch im Test, auf dem Mainboard mit dem alten BIOS (war es das MSI?) lieferte der Ryzen eine grauenhafte Performance ab. Warum sollte da also nicht noch ein wenig Luft nach oben sein? Wenn dann betrifft das aber die Gesamtperformance. Ich erwarte sowieso, dass da in nächster Zeit noch Updates kommen, weil diese Geschichte mit dem RAM kann ja so nicht bleiben. Single Rank im Dual Channel soll es sein, dann läuft dieser zu langsam und jener macht einfach völlig was er will... und wenn das mal gefixt wird, sollte die Performance in einigen RAM-intensiven Anwendungen (in denen der Ryzen bisher Federn lassen musste) eigentlich automatisch etwas nach oben gehen.
Und bis dahin hat Intel bestimmt schon wieder neue Schlachtschiffe am Start.
Definitiv keine schlechten Prozessoren. Eventuell sogar für die "Low-Gaming" Sparte interessant. Aber ich sehe keinen Mehrwert darin mir das in nen richtigen PC zu packen der wirklich nur zum Spielen da sein soll.
Bin mir da nicht sicher. Man munkelt zwar über einen 12-Kerner zur Gamescom, aber ein wirkliches Mehr an Spieleleistung wird der auch nicht liefern können, sollte Intel ihn nicht absurd hoch takten, was bei 12 Kernen einfach nicht möglich ist, wenn dann noch eine akzeptable TDP dabei herauskommen soll. Hat AMD ja auch beim FX 9590 gemerkt.
Du musst generell bedenken, dass es bei der Prozessorentwicklung, speziell der Singlecore Performance nicht mehr so große Leistungssprünge geben kann wie das früher der Fall war. Sehr viel kleinere Strukturbreiten wird es nicht mehr geben (im atomaren Bereich hört es ja sowieso auf), und Taktraten lassen sich mit konventionellen Kühlmitteln auch nicht bis ins unermessliche heben.
Einen neuen Superprozessor, der auf einen Schlag alles plattmacht wird sich auch Intel trotz riesigem Goldberg nicht aus dem Hut zaubern können. Auf kurz oder lang wird mehr Leistung nur über mehr Kerne/Threads zu erzielen sein, und auch die Entwickler werden da früher oder später mitziehen müssen, wenn sie mehr Leistung für ihre Spiele haben wollen. Mal sehen, wer am Ende das Rennen macht. Dass Intel tatsächlich ein wenig nervös ist, lässt sich zumindest damit erklären, dass sie diverse Reviewer angeschrieben haben, vor Veröffentlichung von Ryzen-Tests doch bitte Kontakt mit Intel aufzunehmen. Letztendlich kann man aber nur auf eine echte Reaktion in Form von neuen Prozessoren/Preissenkungen/was auch immer warten. Wollte aber damit sagen, dass das alles nicht wirklich einfach ist (nach dem Motto "die finden schon irgendwas womit sie wieder 30% schneller sind").
Und du ordnest Prozessoren, die sich bei der Spieleleistung grob zwischen i5 7600k und i7 7700k stellen als für die Low End Gaming Sparte interessant ein?

Diese Dinger packen im Vergleich satte 50% auf einen FX 8370 drauf und ich kenne immer noch genug Leute die mit schlechterem Kram als dem 8370 zocken. Natürlich, ein i7 7700k ist im Moment wegen der hohen Taktraten und des im Gegensatz zum r7 1800x sogar noch "moderaten" Preises für einen reinen Spiele-PC eindeutig die beste Wahl, wie du das ja auch sagtest. Nur, die Spieleleistung der Ryzen ist eben auch alles andere als zu verachten.
Hallo, ich hab eine 3GB Datenvolumen Flat für 5 Euro im Monat gefunden und wollte euch fragen ob das sonst noch irgendwo billiger ist oder billiger wird.
Mit der Flat kann man auch Telefonieren oder? Es steht nämlich nur SMS da.
Bedenke, nur die ersten 12 Monate für 4,99€, Laufzeit 24 Monate, also das komplette zweite Jahr 14,99€ im Monat. Du kannst natürlich auch telefonieren und SMS schreiben, aber nicht mehr innerhalb der Flat, kostet extra. Und wenn man das mal alles zusammennimmt, hört sich das für mich gar nicht mehr so günstig an.