Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Derzeit ist die Asus RX 480 STRIX OC auf mindfactory für um die 250 Euro zu haben (http://www.mindfactory.de/product_i...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115774.html). Meine Frage jetzt, lohnt es sich diese jetzt zu kaufen? Ich meine, ist halt ein echt günstiger Preis für eine RX 480 mit so vielen Zusatzfeatures.

Meine zweite Frage ist: Sollte ich lieber als Netzteil das be quiet! Straight Power 10 (Multi Rail (3 Rails), non-modular, 80+ Gold) kaufen, oder für 10 Euro weniger das Pure Power 10, das auch sogar 2 Rails hat, modular ist und ein 80+ Silver Zertifikat besitzt?
Und irgendwas muss doch am Pure Power 10 schlechter sein, da es kaum Nachteile gibt (außer der einen Rail und dem Zertifikat) und es dazu noch modular ist. Vielleicht der Lüfter? Danke schonmal c:

Hey Leute.. Undzwar habe ich ein kleines, großes Problem .Wie einige wissen, kann man am Blue Yeti USB Mikrofon seine Kopfhörer anschließen. Dies mache ich damit ich meine Stimme selbst höre & einschätzen kann, wie laut ich rede. :D
Das Problem dabei ist aber; Wenn ich MC starte fangen die Kopfhörer (InEar sowie ältere Kunai Tritton 5.1) an zu pfeifen und rauschen! Andere im TS hören das nicht. Nur ich über die Kopfhörer halt. Ich muss unbedingt die Kopfhörer am Mic anschließen und nicht am PC/Tastatur!!

Ich bitte um sehr schnelle dringende Hilfe! @painschkes @malte3001
MfG
Die kannst alternativ auch deine Kopfhörer am PC anschließen und den Kopfhörerausgang so einstellen, dass der Sound vom Mikro dort abgespielt wird. Da ich das Mikrofon nicht besitze, kann ich dir damit nicht helfen, so geht es allerdings auch.

Die kannst alternativ auch deine Kopfhörer am PC anschließen und den Kopfhörerausgang so einstellen, dass der Sound vom Mikro dort abgespielt wird. Da ich das Mikrofon nicht besitze, kann ich dir damit nicht helfen, so geht es allerdings auch.

Und wie mache ich das, dass ich mich selbst höre? Also wie stelle ich das am PC ein?

Derzeit ist die Asus RX 480 STRIX OC auf mindfactory für um die 250 Euro zu haben (http://www.mindfactory.de/product_i...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115774.html). Meine Frage jetzt, lohnt es sich diese jetzt zu kaufen? Ich meine, ist halt ein echt günstiger Preis für eine RX 480 mit so vielen Zusatzfeatures.
Was, du hast die immer noch nicht gekauft? Du fragst doch gerade zum dritten oder vierten Mal :D
im Moment gilt: der Preis ist heiß, also wenn du den ganzen Nepp wie Aura, die Lüfteranschlüsse usw usf brauchst/haben willst, dann kauf sie jetzt. Wenn nicht, tuts auch eine günstigere wie die schon angesprochene MSI.

Zum Thema Tastatur hätte ich auch noch ne Frage: Was empfiehlst du für Switches? War heute im Mediamarkt und da hab ich das Ding gesehen:
https://www.razerzone.com/eu-en/store/razer-ornata
War eigentlich noch recht angenehm... irgendwie... Die Blue/Red/Brown Switches von Cherry fand ich nicht der Hammer... Also überlege ich nun, so ein Ding anzuschaffen oder eine Apple-Tastatur, wie ich sie bisher hatte :)
Deine Meinung dazu?
Empfehlen kann man keine Switches. Sie müssen dir gefallen und sich für dich "gut anfühlen". Wenn das bei dir bei der Ornata der Fall ist, dann kauf sie dir. Natürlich muss man dazu sagen, dass da der "Razer-Aufschlag" dabei ist und du zu dem Preis locker schon eine mechanische Tastatur bekommen könntest. Aber wenn sie dir ja nicht so gefallen, kann man da nix machen :)

• Like
Reaktionen: vegiminer
Ne, ich werde meinen PC sowieso in zwei Hälften kaufen. In der ersten kommt wahrscheinlich Grafikkarte, Gehäuse, Lüfter und Netzteil, in der zweiten (wahrscheinlich beim Release von Ryzen 5) dann den Rest ^^

Und wie mache ich das, dass ich mich selbst höre? Also wie stelle ich das am PC ein?
Du kannst die "Abhör" Funktion aktivieren. Dazu musst du in der Liste der Aufnahmegeräte in die Eigenschaften des Mikrofons gehen.

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, "Aufnahmegeräte" auswählen, dann dein Mikro auswählen, auf "Eigenschaften" gehen und unter dem Reiter "Abhören" die Abhörfunktion aktivieren.
Dann erscheint dein Mikrofon auch im Lautstärkemixer in der TL.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Ne, ich werde meinen PC sowieso in zwei Hälften kaufen. In der ersten kommt wahrscheinlich Grafikkarte, Gehäuse, Lüfter und Netzteil, in der zweiten (wahrscheinlich beim Release von Ryzen 5) dann den Rest ^^
Was bringt dir ein halber PC? Vielleicht werden die Teile billiger wenn du auf den Ryzen 5 wartest oder es kommen bessere Teile zum gleichen Preis heraus.

Ich möchte halt die Sachen, die bald wieder teurer werden KÖNNTEN (Grafikkarte z.B. bei der RX 480 von MSI oder Asus derzeit) oder halt Komponenten die nichts mit dem Prozessor zu tun haben und in nächster Zeit wahrscheinlich eh nicht teurer werden (z.B. Netzteil), schonmal kaufen. Außerdem will ich nicht mein ganzes Geld auf einmal verbreiten, kleine Reserven für den "Notfall" sind wohl auch nicht falsch.

Sodelle, Tests zu Ryzen sind draußen.

https://www.computerbase.de/2017-03/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test/

Kurzfazit: Für Nur-Gamer uninteressant, da zu teuer und weniger Leistung in Games als ein i7 7700k.
Für die Leute, die sowohl zocken als auch Bild und Videobearbeitung oder dergleichen betreiben, den Rechner also Produktiv abseits des zockens Nutzen, sind die neuen AMDs definitiv geeignet. Ziehen den großen Intels gleich, schaut man auch auf das Preisleistungsverhältnis sollte jedem klar werden, dass man sich für AMD entscheiden sollte.

Grüße

Sodelle, Tests zu Ryzen sind draußen.

https://www.computerbase.de/2017-03/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test/

Kurzfazit: Für Nur-Gamer uninteressant, da zu teuer und weniger Leistung in Games als ein i7 7700k.
Für die Leute, die sowohl zocken als auch Bild und Videobearbeitung oder dergleichen betreiben, den Rechner also Produktiv abseits des zockens Nutzen, sind die neuen AMDs definitiv geeignet. Ziehen den großen Intels gleich, schaut man auch auf das Preisleistungsverhältnis sollte jedem klar werden, dass man sich für AMD entscheiden sollte.

Grüße
AMD hat aber gesagt, dass mit zukünftigen Software-Updates, BIOS-Updates und Optimierungen in Spielen die Leistung gesteigert werden soll. Ist da was dran?

AMD hat aber gesagt, dass mit zukünftigen Software-Updates, BIOS-Updates und Optimierungen in Spielen die Leistung gesteigert werden soll. Ist da was dran?

Marketing blabla.
Mag sein, dass die über die nächsten Jahre noch "optimiert" werden, aber das ändert nix an der Tatsache das Sie jetzt noch nicht dort sind. Und bis dahin hat Intel bestimmt schon wieder neue Schlachtschiffe am Start.

Definitiv keine schlechten Prozessoren. Eventuell sogar für die "Low-Gaming" Sparte interessant. Aber ich sehe keinen Mehrwert darin mir das in nen richtigen PC zu packen der wirklich nur zum Spielen da sein soll.

Du kannst die "Abhör" Funktion aktivieren. Dazu musst du in der Liste der Aufnahmegeräte in die Eigenschaften des Mikrofons gehen.

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, "Aufnahmegeräte" auswählen, dann dein Mikro auswählen, auf "Eigenschaften" gehen und unter dem Reiter "Abhören" die Abhörfunktion aktivieren.
Dann erscheint dein Mikrofon auch im Lautstärkemixer in der TL.

Danke, ich habe es schon selbst gefunden aber(!!!), man hört sich mit einem Delay selbst. Dies ist der Grund wieso ich nun ohne Spiele. Das Rauschen bzw Pfeifen ist zwar im Hintergrund weg, aber wenn ich aufnehme und das Video ansehe, hört man immer noch ein Pfeifen.. WAS mache ich falsch!? (Blue Yeti Mic)

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Denke schon, dass sich da noch ein wenig was tun kann. Stand ja auch im Test, auf dem Mainboard mit dem alten BIOS (war es das MSI?) lieferte der Ryzen eine grauenhafte Performance ab. Warum sollte da also nicht noch ein wenig Luft nach oben sein? Wenn dann betrifft das aber die Gesamtperformance. Ich erwarte sowieso, dass da in nächster Zeit noch Updates kommen, weil diese Geschichte mit dem RAM kann ja so nicht bleiben. Single Rank im Dual Channel soll es sein, dann läuft dieser zu langsam und jener macht einfach völlig was er will... und wenn das mal gefixt wird, sollte die Performance in einigen RAM-intensiven Anwendungen (in denen der Ryzen bisher Federn lassen musste) eigentlich automatisch etwas nach oben gehen.

Und bis dahin hat Intel bestimmt schon wieder neue Schlachtschiffe am Start.

Definitiv keine schlechten Prozessoren. Eventuell sogar für die "Low-Gaming" Sparte interessant. Aber ich sehe keinen Mehrwert darin mir das in nen richtigen PC zu packen der wirklich nur zum Spielen da sein soll.
Bin mir da nicht sicher. Man munkelt zwar über einen 12-Kerner zur Gamescom, aber ein wirkliches Mehr an Spieleleistung wird der auch nicht liefern können, sollte Intel ihn nicht absurd hoch takten, was bei 12 Kernen einfach nicht möglich ist, wenn dann noch eine akzeptable TDP dabei herauskommen soll. Hat AMD ja auch beim FX 9590 gemerkt.
Du musst generell bedenken, dass es bei der Prozessorentwicklung, speziell der Singlecore Performance nicht mehr so große Leistungssprünge geben kann wie das früher der Fall war. Sehr viel kleinere Strukturbreiten wird es nicht mehr geben (im atomaren Bereich hört es ja sowieso auf), und Taktraten lassen sich mit konventionellen Kühlmitteln auch nicht bis ins unermessliche heben.
Einen neuen Superprozessor, der auf einen Schlag alles plattmacht wird sich auch Intel trotz riesigem Goldberg nicht aus dem Hut zaubern können. Auf kurz oder lang wird mehr Leistung nur über mehr Kerne/Threads zu erzielen sein, und auch die Entwickler werden da früher oder später mitziehen müssen, wenn sie mehr Leistung für ihre Spiele haben wollen. Mal sehen, wer am Ende das Rennen macht. Dass Intel tatsächlich ein wenig nervös ist, lässt sich zumindest damit erklären, dass sie diverse Reviewer angeschrieben haben, vor Veröffentlichung von Ryzen-Tests doch bitte Kontakt mit Intel aufzunehmen. Letztendlich kann man aber nur auf eine echte Reaktion in Form von neuen Prozessoren/Preissenkungen/was auch immer warten. Wollte aber damit sagen, dass das alles nicht wirklich einfach ist (nach dem Motto "die finden schon irgendwas womit sie wieder 30% schneller sind").

Und du ordnest Prozessoren, die sich bei der Spieleleistung grob zwischen i5 7600k und i7 7700k stellen als für die Low End Gaming Sparte interessant ein? :D Diese Dinger packen im Vergleich satte 50% auf einen FX 8370 drauf und ich kenne immer noch genug Leute die mit schlechterem Kram als dem 8370 zocken. Natürlich, ein i7 7700k ist im Moment wegen der hohen Taktraten und des im Gegensatz zum r7 1800x sogar noch "moderaten" Preises für einen reinen Spiele-PC eindeutig die beste Wahl, wie du das ja auch sagtest. Nur, die Spieleleistung der Ryzen ist eben auch alles andere als zu verachten.

Hallo, ich hab eine 3GB Datenvolumen Flat für 5 Euro im Monat gefunden und wollte euch fragen ob das sonst noch irgendwo billiger ist oder billiger wird.
Mit der Flat kann man auch Telefonieren oder? Es steht nämlich nur SMS da.

Bedenke, nur die ersten 12 Monate für 4,99€, Laufzeit 24 Monate, also das komplette zweite Jahr 14,99€ im Monat. Du kannst natürlich auch telefonieren und SMS schreiben, aber nicht mehr innerhalb der Flat, kostet extra. Und wenn man das mal alles zusammennimmt, hört sich das für mich gar nicht mehr so günstig an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab eine 3GB Datenvolumen Flat für 5 Euro im Monat gefunden und wollte euch fragen ob das sonst noch irgendwo billiger ist oder billiger wird.
Mit der Flat kann man auch Telefonieren oder? Es steht nämlich nur SMS da.
https://www.mobilcom-debitel.de/tarife/datentarife/internet-flat-3000/
Nope, Telefonieren ist da nicht, sonst würde der Preis extra dabei stehen. Habe wie bereits gesagt selber nen reinen Datentarif, der genau das in grün ist. Nur da ist Telefonierne nicht dabei.
Und Netz o2? Willst du nicht wirklich, hat mir zumindest keinen Spaß gemacht.

Dann nimm doch gleich den hier, nach 24 Monaten zahlste die selbe Gesamtsumme,

http://www.handybude.de/tarifsuche.php?t=199&id=3514

ABER: Telekom LTE mit 50 MBit/s. kostet zwar 10€ für die 24 Monate und sollte danach gekündigt werden, ist aber immernoch der bessere Deal.

Hey.
Ich suche eine SSD mit ~250 GB Speicherplatz. Preislich habe ich keine Vorstellung. Sie sollte möglich günstig sein aber die Qualität der SSD soll nicht unter dem günstigen Preis leiden.

Du solltest das evtl mal aktualisieren xd
So lang schon her das ich da was dran gemacht hab? Wenn ich die Zeit habe dazu gerne ^^

Hey.
Ich suche eine SSD mit ~250 GB Speicherplatz. Preislich habe ich keine Vorstellung. Sie sollte möglich günstig sein aber die Qualität der SSD soll nicht unter dem günstigen Preis leiden.
Crucial BX200 (wenn sie denn mal wieder zu haben ist), MX200
Samsung 850 EVO

Sind so die beiden Kanidaten die ich immer verwende. Gibt noch andere günstige von Kingston und SanDisk, da bin ich selbst aber, meist unbegründet, misstrauisch

Welche SSDs auch nicht schlecht sind, sind die von OCZ, z.B. die Tl100 oder vx5oo für Vielschreiber(hoher TBW Wert).
Die Tl100 mit 120gb hab ich selbst momentan im Einsatz als 2.ssd im Laptop und kann mich nicht beschweren, es gibt natürlich schnellere, aber dafür ist sie auch nicht so teuer.

Welche SSDs auch nicht schlecht sind, sind die von OCZ, z.B. die Tl100 oder vx5oo für Vielschreiber(hoher TBW Wert).
Die Tl100 mit 120gb hab ich selbst momentan im Einsatz als 2.ssd im Laptop und kann mich nicht beschweren, es gibt natürlich schnellere, aber dafür ist sie auch nicht so teuer.
OCZ ist doch im SSD Business ziemlich verschrien, nachdem soviele bei denen die Grätsche gemacht haben

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop