Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@TheRealBONZE Mir ist diese Idee halt durch das Video hier gekommen: https://www.mindfactory.de/shopping...2215786895602e96b1f21c982445ff069e2c8e6a06d61 Eigentlich macht das da auch eigentlich Sinn, ich hab auch mal eine schnelle Konfiguration mit dem i7 gemacht https://www.mindfactory.de/shopping...221cbdb28d4c24aa92ae7df90d25effa0caf41a46ca9a
Dort zahle ich den selben Preis wie bei der Konfi mit dem i5 und 1060/RX480, muss aber auf eine WLAN-AC Karte, erweiterbare Lüfter oder mehr RAM verzichten.

Mir ist diese Idee halt durch das Video hier gekommen:
Leider ist da im Moment kein Video o.0

Und nein, ich glaube immer noch nicht, dass die wieder 80€ mehr zum i5 7600 und immerhin 110€ zum 7500 einen Sinn für dich ergeben. Von der Mehrleistung wirst du so gut wie nix merken, bevor der i7 mal ins Schwitzen kommt, läuft die Grafikkarte schon am Limit und der RAM ist voll. Besonders wenn du (erstmal) nur 8gb davon nimmst. Deshalb wäre meine Logik, wofür so viel Geld drauflegen, wenn man am Ende fast nix merkt. Wenn dir das Geld natürlich so locker sitzt und du den i7 unbedingt haben willst, ich kann dich nicht dran hindern :)

@all was ist da eigentlich wieder für ein Wahnsinn im Gange, alle Jahre wieder verdoppeln sich die Rampreise

Ok, da hab ich's wohl mit den Linsk verkackt :D Hier ist das Video

Vorallem die Grafikkarte kannst du vergessen, es sei denn du willst nur Grafiken rendern und keine hochauflösenden Spiele spielen. :D
Die Treiber sind ja auch meist gar nicht dafür ausgelegt und wenn es doch "gut" klappen wird, bekommst du für 4500€ weniger eine "gleich gute" Karte.^^
Naja 2 Quadros sind ja drin. Aber die GTX Titan Pascal soll ja auch nicht schlecht sein.

Aber jetzt mal zu meinem Build. Was glaubt ihr was man so machen könnte und wieviele FPS man bekommt? Ich weiß das Minecraft bei 25000 FPS crashed.

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der GTX Grafikkarten von Nvidia. Man hört immer wieder von der 600er Reihe (hab selbst ne 660), auch von der 700er, 900er und 1000er. Aber wieso gibts nirgendwo was über die 800er? ich habe ein paar Hinweise darüber gefunden, dass es sowas gibt, aber auf Amazon beispielsweise kommt dort kein nützliches Suchergebnis. Was ist denn mit dieser Reihe passiert? War die ein totaler Reinfall?

Die gt(x) 800er Serie gibt es nur als Mobil-gpu's, sprich für Laptops. gtx 860m und gtx 850m hatten den neuen Maxwell gm 107-Chip, der auch schon in der gtx 750/ti drin war. gtx 870m und 880m basierten aber noch auf dem "alten" Kepler gk 104. Auf den Markt kam das ganze Anfang 2014, nur ein halbes Jahr vor der 900er Serie. Damals glaubte man auch, dass die Desktop-Karten gtx 880/870 heißen müssten. Warum die Nummer übersprungen wurde weiß ich nicht - vielleicht damit das ganze wegen der 9 davor noch besser klingt und es mehr Trara für die "neuen" Maxwell-Chips gibt?

der Grund ist einfach: die Laptopbranche will jedes jahr neue Grafikkarten, so wie auch immer neue Prozessoren rauskommen. Denn neuer Prozessor = neuer Laptop. und neuer Laptop mit der alten Grafikkarte? eher nicht.
und naja - die GTX 700-Serie startete Anfang 2013 (echt lange her :eek:), GTX 900 Ende 2014 (wtf schon so lange?) - dazwischen liegen mehr als eineinhalb Jahre, also dürften die Laptops nach neuen Karten oder zumindest neu klingenden Namen geschrieen haben. anfang 2014 war Maxwell noch nicht reif, von daher musste Kepler ran.

als dann die 900er-Serie mit rein Maxwellchips kam, hatte man die Wahl: entweder man geht bei den Laptops auf 900 und im Desktop auf 800 - aber wie dämlich klingt das denn? - oder man überspringt die 800 aufm Desktop.
Die wieder eindreiviertel Jahre von "GTX 900" bis "GTX 1000" ist man mit "GTX 980 for Laptop" etc und kleineren Refreshes umgangen (so ne 5 am Ende statt der 0 oder so) umgangen, jetzt, mit GTX 1000, scheint das -M als Anhängsel veraltet, aber erzeugt wegen Namens- und Spezifikationsgleichheit/Nähe auch keine Probleme mehr. alle happy, bis auf die, die sowas wie GTX 1050M suchen... aber da lässt sich NV auch noch was einfallen.

Ich möchte auch mal ne kleine PC Konfiguration in Auftrag geben.
Sparte: Gaming-PC
Marke: Latte. Ich gebe keinen Dunst auf diese Intel/AMD Diskussion. Ich möchte das, was am meisten Sinn macht.
Preis: ~1.000-1.2000€

Anmerkung:
1.) Habe noch ein 650W Netzteil, das ich weiter nutzen kann/möchte
2.) Ein Chassis (Cooler Master HAF-922) wäre auch noch vorhanden mit ausreichend Ventilation. Am Chassis häng ich aber nicht.
3.) Komme ich durch die Arbeit bedingt an günstige Einkaufskonditionen. Also gerne Einzelteile auflisten ;)

Ich möchte auch mal ne kleine PC Konfiguration in Auftrag geben.
Sparte: Gaming-PC
Marke: Latte. Ich gebe keinen Dunst auf diese Intel/AMD Diskussion. Ich möchte das, was am meisten Sinn macht.
Preis: ~1.000-1.2000€

Anmerkung:
1.) Habe noch ein 650W Netzteil, das ich weiter nutzen kann/möchte
2.) Ein Chassis (Cooler Master HAF-922) wäre auch noch vorhanden mit ausreichend Ventilation. Am Chassis häng ich aber nicht.
3.) Komme ich durch die Arbeit bedingt an günstige Einkaufskonditionen. Also gerne Einzelteile auflisten ;)

Stand heute wäre das wohl sowas.

https://geizhals.de/?cat=WL-766641

Netzteil und Gehäuse müsstest du weiterbenutzen, wie geplant. Weil ich so großzügig bin ist auch noch ein DVD Laufwerk dabei (wo ich wohne braucht man sowas noch^^), falls du noch Windows dazu brauchst sollte das auch drin sein, ein bisschen Luft ist ja noch :)

Aber: denk an Ryzen ;)

• Like
Reaktionen: Mannke und Gaunerchen
Aber: denk an Ryzen ;)

Würde meine Graka nicht vor sich hin röcheln (lässt lustige Flimmerchen anzeigen oder schiebt das Bild rechts raus und links rein..) und mir signalisieren dass Sie vermutlich in absehbarer Zeit ausfällt, würde ich natürlich gerne auf Ryzen warten.
Ich befürchte nur, dass Sie es nicht so lange macht wie ich möchte - Technik eben.

Aber gut, ich kalkulier mir das Ganze mal privat durch.

Besten Dank auf jeden Fall schon mal.

So, ich hab ja erwähnt gehabt, das meine Graka spinnt bzw. Zicken macht.
Hat jemand von euch zufällig ne findige Idee ?

Situation:
Computer bootet - kommt nicht weiter. VGA LED aufm Mainboard signalisiert mir in karmesinrot - Nö, ich komm nicht weiter.
Manueller Restart bis er auf einmal durch bootet.
Dann läuft alles fehlerfrei. Teilweise auch einige Stunden lang, bis dann auf einmal wundervolles "Grieseln" meinen Monitor ziert. Entweder er berappelt sich dann nach ein paar Sekunden, oder aber er macht diese lustigen Dinge wie: Bild rechts abschneiden, links einschieben. Oder der Bildschirm wird schlichtweg schwarz (obwohl er noch Bilder empfangen sollte)

Zu warm wirds da drin nicht. Mainboard Problem bezweifle ich an dieser Stelle auch erst einmal, da der Bootvorgang durchläuft.
Am System selber, ist nichts geändert worden. Allerdings wurde es vergangenes Wochenende eine ganze Strecke transportiert im Auto. Und auch erst danach traten die Probleme auf.

Mainboard: M5A99X EVO rev 1.x
Graka: Radeon 6950
CPU: Phenom 2 X4 955 BE

Gesamtalter des Systems: 4-5 Jahre

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop