Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Monitor, auf dem ich FIFA 17 auf der PS4 spielen kann. Meine Anforderungen sind also nicht allzu hoch.
Vor ein paar Stunden bin ich auf ein Angebot von Media Markt aufmerksam geworden. Diesen habe ich auf Verdacht auch erstmal in meinen Markt liefern lassen, kann ihn also abholen, wenn ich will. Mittlerweile ist er schon wieder ausverkauft.
Es handelt sich um den HP 27VX 27 Zoll Full-HD Monitor für 149€.

Ein paar Informationen dazu:
• Diagonale: 27"/68.6cm
• Auflösung: 1920x1080, 16:9
• Helligkeit: 250cd/m²
• Kontrast: 1.000:1 (statisch), 8.000.000:1 (dynamisch)
• Reaktionszeit: 7ms
• Blickwinkel: 178°/178°
• Panel: IPS
• Bildwiederholfrequenz: 60Hz
• Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
• Weitere Anschlüsse: N/A
• Ergonomie: N/A
• VESA: 100x100 (frei)
• Leistungsaufnahme: 35W (maximal), 32W (typisch), 0.5W (Standby)
• Besonderheiten: LED-Backlight
• Herstellergarantie: zwei Jahre

Was sagt ihr dazu? Ich weiß, dass 7ms für Gaming nicht gerade stark ist, aber macht ihn das für FIFA 17 unbrauchbar? Wenn ich CS:GO oder ähnliches spielen wollen würde, könnte ich das Argument nachvollziehen.
Ich würde mich über verschiedene Meinungen sehr freuen. :)

60hz und 7ms und nur 250 cd/m2 find ich schon kacke

Bin kein Monitorprofi, das direkt mal vorab. Ich kann also nur mit subjektivem Empfinden und Erfahrungswerten aufwarten, gepaart mit gefährlichem Halbwissen.
Gute Werte sind das tatsächlich nicht. Ich habe den HP 23xi, also quasi den kleineren aber älteren "Bruder" von dem, mittlerweile seit über drei Jahren im Einsatz. 60 Hertz sind halt standard. Ich habe gehört, wenn man einmal 120 Hertz+ gesehen hat, will man nicht mehr davon los. Habe ich zum Glück nicht, also finde ich 60 Hertz immer noch ausreichend ;)
Die Herstellerangaben zur Reaktionszeit sind oftmals leider frei erfunden, hier sollte man besser mal gucken ob unabhänginge Seiten wie z.B. http://www.prad.de/ (sehr gute und ausführliche Tests) den entsprechenden Monitor schon mal getestet haben und wie deren Ergebnisse so sind. Für einen Grau-zu-Grau Wechsel braucht mein Monitor beispielsweise sogar satte 20ms, und auf dem Papier hört sich das hochgradig schlimm an, in der Realität... naja, kann man schon mit arbeiten. :)
Zur Helligkeit lässt sich sagen, die meisten Handys leuchten sicherlich heller, aber wenn man nicht gerade unter der prallen Sonne arbeitet oder die allerhöchsten Ansprüche hat reicht das schon aus.
Das was ich noch bemängeln würde ist, dass die Pixeldichte von FullHD auf 27 Zoll nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist (bei Fernsehern sicher, aber ich gehe davon aus, dass man seinen PC Monitor in weniger als einem halben Meter Entfernung vor der Nase hängen hat)... aber das ist leider wenig an diesem Gerät.
Das Hauptverkaufsargument ist hier der Preis, und den finde ich für die gebotene Bildfläche gar nicht so schlecht. Das Internet kann den sicher noch unterbieten, aber auch nur knapp.
Kann den Monitor weder empfehlen noch davon abraten, fällt meiner Meinung nach so in die Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht".

Sollte aufs selbe rauskommen. Aber du brauchst bei beiden noch ein 3-pin-Lüfterverlängerungskabel (oder 7V-Adapter oder so) für den Frontlüfter, der ist viel zu laut auf 12V.

Kann man irgendwie einen bestimmten Lüfter ganz ausschalten? Ich höre beim Start des PC´s und dannach noch so 30 Sekunden immer so ein rattern aber es streift in keinem Lüfter ein Kabel oder so.. Vielleicht ist irgendwas abgebrochen im Lüfter und ich würde das gern testen.

Kann man irgendwie einen bestimmten Lüfter ganz ausschalten? Ich höre beim Start des PC´s und dannach noch so 30 Sekunden immer so ein rattern aber es streift in keinem Lüfter ein Kabel oder so.. Vielleicht ist irgendwas abgebrochen im Lüfter und ich würde das gern testen.

Wie wäre es mit dem einfachen Abklemmen des Lüfters vom Mainboard, wenn du da die Ursache vermutest? :) Natürlich nicht den Lüfter vom CPU Kühler versteht sich.
Wenn du mehrere hast kannst du die ja mal nacheinander durchprobieren, und falls einer defekt sein sollte diesen ersetzen.

Kann auch sein dass n Lüfter nen Lagerschaden hat. Hab das Gefühl auch bei meiner Grafikkarte, manchmal rattert sie nachm Start 30 Sekunden, mal 5 Minuten und mal geht es garnicht weg. Und manchmal ist alles fit ^^

Ich habe ein Problem mit TeamViewer 12:
Jedes Mal, wenn ich jemandem helfen möchte, stellt sich mein Mikrofon-Pegel automatisch auf 91. Ich rausche natürlich dann im TeamSpeak mehr und bin viel zu laut... Sobald TeamViewer mit einem Client verbunden ist, stellt er den Pegel auf 91. Wenn ich ihn manuell runterstelle, stellt er den Pegel automatisch in kleinen Schritten wieder auf 91. Der Exklusive Modus ist unter "Erweitert" aus. Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das ausstellen kann?

Hey, ich brauch eine Alternative zum
530 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze

also sollte nicht teuerer sein.
Ich würd entweder das
http://www.mindfactory.de/product_i...r-VS-Series-VS550-Non-Modular-80-_974736.html
oder das
http://www.mindfactory.de/product_i...em-Power-B8-bulk-Non-Modular-80-_1028235.html
nehmen. Aber eher das Letzte, weil es ne höhere Stromstärke an der 12V-Schiene anliegen hat und wegen der etwas höheren Effizienz.

Bulk bedeutet, soweit ich weiß, dass nur das Netzteil und sonst nichts dabei ist. Kein Handbuch etc. Macht eigentlich keinen Unterschied finde ich.

Hab selbst nen System Power (8 400W) - kam bei mir in OVP und mit allem krams an - das war eigentlich normaler Retailkram.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop