Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wtf, dafür gibts inzwischen schon viel bessere Grakas. Einfach die Falsche Handelsplattform

• Like
Reaktionen: Eskapisma
bisschen nerdig.. Ebay Kleinanzeigen ist gut, aber teurer, und das andere soll ich nicht so weitergeben...

• Like
hallo, Erstmal danke an @painschkes für den Handyvorschlag Huawei P9 Lite! Mega Geiles Handy ohne dich hätte ich mir nur ein Standard Samsung Handy gekauft das jeder hat.. Dieses läuft echt super außer manchmal bin voll zufrieden =D

Ich hab diesen Deal bei Mydealz gefunden: https://www.mydealz.de/deals/die-be...nende-in-der-ubersicht-ruckblick-kw-01-933444

Stimmt es dann man mit diesem Vertrag (Link unten) nicht telefonieren kann für 19ct / min oder so? Gibt es da irgendeinen Umweg über Apps und co? https://www.modeo.de/datenflat?refid=197267
Das hier habe ich unten im Kleingedruckten gefunden:
Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar.

SMS nutzt eh keiner mehr, und telefonieren per WhatsApp zerlegt deinen Upload und dein Volumen..
mir fällt erstmal so keine Alternative ein, die viele nutzen. vielleicht kann man 19ct/min machen oder so, vielleicht aber auch nicht.

• Like
Moin! Ich hab genau den Tarif den du dir da rausgesucht hast. Zwar gekauft über ne andere Website, kommt aber das gleiche bei raus (Reseller mobilcom ; Netz der Telekom).
SMS ist mit dem Vertrag möglich, telefonieren definitiv nicht. Was du machen könntest wäre dir bei sipgate eine Festnetznummer zu holen. https://www.sipgate.de/basic/ ; brauchst dir auch keine App oder so zu downloaden, dein Handy kann das schon von Haus aus https://www.droidwiki.de/wiki/Internetanrufe
Kostet soweit nix, nur wenn du telefonierst eben pro Minute.

Ich selbst habe n DualSIM Handy, von daher habe ich die Problematik nicht. Sollte soweit aber funktionieren.

Da gab es früher viel bessere Tarifdeals. Ich würde noch abwarten. Wenn du nicht unbedingt Telekom und Vodafone Netz willst, bekommst du zu 6-8€/Monat auch ne Telefon-Flat mit SMS-Flat und 1,5 GB LTE Volumen im o2-Netz.

Da gab es früher viel bessere Tarifdeals. Ich würde noch abwarten. Wenn du nicht unbedingt Telekom und Vodafone Netz willst, bekommst du zu 6-8€/Monat auch ne Telefon-Flat mit SMS-Flat und 1,5 GB LTE Volumen im o2-Netz.
Also ich weiß ja nicht, 10€ für 6GB Telekom LTE find ich besser als 1,5GB bei o2 :D

Naja^^ Dafür musst du keine 19ct/Min zahlen :P
Ich mein ja nur. Die Tarife haben keinen Nachteil. Außer das Netz. ._.
Gibt bei mydealz.de immer Mal wieder extrem günstige Flats.

Danke,

Welches Netz ist den am besten? Gibt es da eine Landkarte die sowas anzeigt weil das bei mir (wohne in einem kleinen Dorf) mit Empfang sowieso eher schlecht ist? Aber eigentlich ist es nicht so wichtig daheim hab ich ja Wlan :D

Das Huawei P9 Lite hat glaube ich auch Dual Sim wenn ich meine SD Karte entferne oder @painschkes?
Läuft das bei dir dann ganz automatisch das du deine Anrufe ankommen auf deine normale Sim Karte und Mobile Daten mit der Flat? Nutze zurzeit ALDI Talk

Achja nochwas im Kleingedruckten steht das:
Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar.
Dann dürfte das doch eigentlich garnicht funktionieren oder wie ist das gemeint? 2 Verträge auf einer Karte?

Die Telekom hat mit Vodafone die beste Abdeckung. Das ist pauschal gesagt so. Kommt immer drauf an, wo man sich am meisten aufhält. Hier kannst du nachschauen, wie die Abdeckung der einzelnen Anbieter ist.
Man kann in den Dual-SIM-Einstellungen seine bevorzugte Karte für Daten und Telefon einstellen.
Ich glaube nicht, dass der Anbieter sieht, dass du Dual-SIM verwendest. Musst denen ja nicht auf die Nase binden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lyrous und malte3001
Danke,

Welches Netz ist den am besten? Gibt es da eine Landkarte die sowas anzeigt weil das bei mir (wohne in einem kleinen Dorf) mit Empfang sowieso eher schlecht ist? Aber eigentlich ist es nicht so wichtig daheim hab ich ja Wlan :D

Das Huawei P9 Lite hat glaube ich auch Dual Sim wenn ich meine SD Karte entferne oder @painschkes?
Läuft das bei dir dann ganz automatisch das du deine Anrufe ankommen auf deine normale Sim Karte und Mobile Daten mit der Flat? Nutze zurzeit ALDI Talk

Achja nochwas im Kleingedruckten steht das:
Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar.
Dann dürfte das doch eigentlich garnicht funktionieren oder wie ist das gemeint? 2 Verträge auf einer Karte?
Wie gesagt, der Datentarif macht neben meiner Prepaidtelefonkarte keine Probleme, läuft perfekt. MehrfachSIM heißt nur, dass du keine zweite SIM Karte zu dem Tarif bekommst. Zur Einstellungssache hat Tedfierro alles gesagt ^^

• Like
Reaktionen: Lyrous
Jeder Anbieter hat eine Karte für seine Netzabdeckung - einfach den Namen + Netzabdeckung bei Google eingeben.

Du kannst einstellen, was mit welcher Karte gemacht werden soll - also zB. Internet mit der einen und Telefonieren/SMS schreiben mit der anderen.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Ich versuche gerade herauszufinden, ob mein Mainboard M2-SSDs nutzen kann.
Allerdings komme ich mit den ganzen PCIe-Lanes und Versionen durcheinander.

Mein Mainboard ist das Asus Z97-A.
Das hat von Natur aus laut Spezifikation die folgenden PCIe-Anschlüsse:
  • 2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8)
  • 1 x PCIe 2.0 x16 (x2 mode)
  • 2 x PCIe 2.0 x1 *1
Als Anmerkung steht zu den unteren beiden Slots folgendes:

*1 : The PCIe x1_1/2 slots share bandwidth with M.2 Socket 3. The M.2 Socket 3 is default disabled.

Allerdings weiß ich nicht, mit wie vielen Lanes der M2-Slot angebunden ist und ob er jetzt PCIe 2.0 oder 3.0 ist.
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es eine PCIe 2.0 x2 Anbindung ist, da er mit 2 x1-Slots die Bandbreite teilt.

Liege ich da richtig?

Ich versuche gerade herauszufinden, ob mein Mainboard M2-SSDs nutzen kann.
Allerdings komme ich mit den ganzen PCIe-Lanes und Versionen durcheinander.

Mein Mainboard ist das Asus Z97-A.
Das hat von Natur aus laut Spezifikation die folgenden PCIe-Anschlüsse:
  • 2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or dual x8)
  • 1 x PCIe 2.0 x16 (x2 mode)
  • 2 x PCIe 2.0 x1 *1
Als Anmerkung steht zu den unteren beiden Slots folgendes:

*1 : The PCIe x1_1/2 slots share bandwidth with M.2 Socket 3. The M.2 Socket 3 is default disabled.

Allerdings weiß ich nicht, mit wie vielen Lanes der M2-Slot angebunden ist und ob er jetzt PCIe 2.0 oder 3.0 ist.
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es eine PCIe 2.0 x2 Anbindung ist, da er mit 2 x1-Slots die Bandbreite teilt.

Liege ich da richtig?
Ja müsste n PCIe 2.0 x2 sein. Das entspricht genau der Übertragungsrate und ist auch das einzig logische.

Laut Wikipedia hat PCIe 2.0 x2 eine maximale Übertragungsrate von 1000 MB/s, was eine gute M2-SSD bereits ausbremsen sollte.
Trifft diese maximale Übertragunsrate dann auch auf meinen M2-Slot zu?

Ja die trifft zu und so ziemlich alle NVMe SSD werden dadurch schon gut ausgebremst. Das lässt sich aber auch nicht ändern außer du kaufst dir n neues Mainboard oder ne PCIe Steckkarte für NVMe Drives die du dann in den PCIe 3.0 steckst. Sollte so auch gehen. Eine andere Möglichkeit gibts nicht.

• Like
Reaktionen: Ich05

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop