Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Mal ausprobieren...

Antowort kommt gleich

/EDIT:
Die Soundkarte funktioniert - bis jetzt. Muss eben in einem Skype Anruf probieren. Aso: Habe ohne den Hub nicht nutze, fehlt mir 1 Steckplatz.

//EDIT:
Alles funktioniert - keine Fehlermeldung. Nun habe ich jedoch 1 USB Steckplatz zu wenig, für die externe Festplatte. Meine im Laptop intigrierte ist immer relativ voll (400 von 500 GB besetzt) und deshalb ist die Externe "überlebensnotwendig".
Und vorher hatte ja ALLES trotz gleicher Konfiguration (bzw. angeschlossenen Geräten) problemlos funktioniert...

(Aber in Skype wird der Ausschlag des Lautsprechers nicht angezeigt. <--unwichtig denke ich mal)
Hattest du bis jetzt die Sound-Karte an den Hub angeschlossen gehabt oder direkt an den Laptop?

Der USB Hub den du benutzt? Ist der aktiv oder passiv? Sprich ob du eine externe Stromversorgung hast oder das einzige Kabel das USB Kabel ist.
Knackpunkt ist hier definitiv der Hub, wenn du sagst ohne funktionierte alles Problemlos

Der USB Hub den du benutzt? Ist der aktiv oder passiv? Sprich ob du eine externe Stromversorgung hast oder das einzige Kabel das USB Kabel ist.
Knackpunkt ist hier definitiv der Hub, wenn du sagst ohne funktionierte alles Problemlos
Der Hub hat NUR den USB Anschluss für den PC. Meinst du, dass die Stromversorgung nicht ausreicht, oder was? Außerdem habe ich den Hub und die Festplatte jetzt nochmal (genauso wie vor dem Ausbau) wieder eingebaut. Und? Problemlos!

Ähmmm... Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hub hat NUR den USB Anschluss für den PC. Meinst du, dass die Stromversorgung nicht ausreicht, oder was? Außerdem habe ich den Hub und die Festplatte jetzt nochmal (genauso wie vor dem Ausbau) wieder eingebaut. Und? Problemlos!

Ähmmm... Hilfe?
Die fehlende zusätzliche Stromversorgung des Hubs könnte das Problem sein. Ich weiß nicht genau, wie die Buchsen im Laptop angeschlossen sind, aber wenn man Pech hat, hängen die zusammen und die Stromversorgung reicht nicht für alle Verbraucher aus, denn gerade die Hdd verbraucht viel, oder ist es eine 3,5“ Platte?
Aber nichts desto trotz kann es trotzdem kritisch werden.

Die fehlende zusätzliche Stromversorgung des Hubs könnte das Problem sein. Ich weiß nicht genau, wie die Buchsen im Laptop angeschlossen sind, aber wenn man Pech hat, hängen die zusammen und die Stromversorgung reicht nicht für alle Verbraucher aus, denn gerade die Hdd verbraucht viel, oder ist es eine 3,5“ Platte?
Aber nichts desto trotz kann es trotzdem kritisch werden.
Gut möglich, dass es daran liegt (Ich habe gerade Strom in Physik). Aber was für eine Festplatte das ist, keine Ahnung. Weiß nur, dass es sich um eine HDD handelt.

Bin eben Einkaufen - in einer halben Stunde wieder da!

nein, dann wirft windows (zmdst 7) eine andere Fehlermeldung aus, von wegen "überlast" etc. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten, weil mir das mit meinem Lenkrad an Front-USB passiert
Ok, das wusste ich nicht, gut zu wissen.
Gut möglich, dass es daran liegt (Ich habe gerade Strom in Physik).

Bin eben Einkaufen - in einer halben Stunde wieder da!
Es wird wahrscheinlich doch nicht an der Unterversorgung liegen, wie victore schon sagte.
Aber was für eine Festplatte das ist, keine Ahnung. Weiß nur, dass es sich um eine HDD handelt.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die eine externe Stromversorgung hat (via Netzteil) oder ob es eine ist, die nur den Strom über den Usb Anschluss bezieht (2,5" HDDs).

• Like
Reaktionen: AdmiralEmser
Ok, das wusste ich nicht, gut zu wissen.
Wusste ich auch nicht.

Es wird wahrscheinlich doch nicht an der Unterversorgung liegen, wie victore schon sagte.
Als ich den Thread schrieb, war die Nachricht noch nicht da bzw. noch nicht geladen. Habe die erst gerade gesehen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die eine externe Stromversorgung hat (via Netzteil) oder ob es eine ist, die nur den Strom über den Usb Anschluss bezieht (2,5" HDDs).
Achso. Die Festplatte hat KEINE externe Stromversorgung.

MfG
AE

Als ich den Thread schrieb, war die Nachricht noch nicht da bzw. noch nicht geladen. Habe die erst gerade gesehen.
Hab ich mir fast schon gedacht.
Die Festplatte hat KEINE externe Stromversorgung
Ok, also haben wir schonmal einen großen Verbraucher.

schon mal versucht, Soundkarte und Festplatte direkt an den Lap zu klemmen und Maus/Tasta an den Hub?
Meinte er nicht, dass er nur 2 Buchsen hat?

Wie sieht es aus wenn du folgendes machst: Soundkarte an USB 2.0, Festplatte an USB 3.0 Nr. 1 und Maus und Tastatur auf USB-Hub an USB 3.0 Nr. 2.
Dann sollte die Soundkarte eigentlich auf jedenfall funktionieren und es wäre interessant ob dann die Festplatte und Maus und Tastatur funktionieren.

Wie sieht es aus wenn du folgendes machst: Soundkarte an USB 2.0, Festplatte an USB 3.0 Nr. 1 und Maus und Tastatur auf USB-Hub an USB 3.0 Nr. 2.
Dann sollte die Soundkarte eigentlich auf jedenfall funktionieren und es wäre interessant ob dann die Festplatte und Maus und Tastatur funktionieren.
Funktioniert problemlos.

MfG
AE

• Like
Reaktionen: Ich05
Ebenfalls bieten wir den Service einer individuellen Zusammenstellung an.
Hierfür solltet ihr diese Schablone ausfüllen:

1.Was ist dein Budget? PC soll ca 500€ kosten und Bildschirm so 200€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur) Nö
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein? Nö

3. Hast du einen Bildschirm?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben? So 1080p oder 1444p
Welche Anschlüsse soll er haben? Egal halt Standart
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Nö
Sonstige Anforderungen? Jo so 24 Zoll sind okay. Und bitte nur ab 120-144 Hz

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem? Jo

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Zocken, GTA, CSGO, Minecraft, H1Z1

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Laufwerk ja, Ein Gehäuse mit Sichtfenster

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Er sollte nicht zu laut sein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Jo ich möchte nach und nach alle erneuern. Wenn man halt Geld hat

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ich bin jetzt überzeugt, das man es selber zusammenbauen kann.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Ne eigentlich nicht.

Sorry, aber ein 144Hz Monitor und dann eine RX 460
Nun ja, das ist (interessanterweise) der aktuell günstigste 144hz-Monitor. da war nicht mehr als ne 2G 460 drin.. ich würde auch auf 60hz und ne 470 gehen, vvtl noch einen kleinen i5 - ist aber seine Wahl. vvtl will er die Graka auch später noch aufrüsten oder so...

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop