Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Für So. 1150 gibt es (im Interessanten Bereich):
1. Core-i-Serie
1.1 muss mit Core -I anfangen
1.2 Darauf Folgende Nummer:
1.2.1 vierstellig
1.2.2 Ziffer 1: 4 oder 5
1.2.3 Ziffer 2: kleiner als 8, also 7,6,5,4,3,2,1.

2. Xeon
2.1 Anfang: Xeon E3 12
2.2 am Ende ein v3

Es bleiben damit Folgende bessere Modelle für dich:
I5 4690k
I7 4770
I7 4770k
I7 4771
I7 4790
I7 4790k
Xeon E3 12xx v3
(z.b. E3 1231V3)

Aber Ehrlich? Du brauchst keine neue CPU.

• Like
Reaktionen: Ich05
Kann man mit Adobe Premiere Pro2.0 (ja die 10 Jahre alte kostenlose Version) Videos in Full HD und 60 FPS scheiden/rendern?

Ok und noch eine Frage: Ich hab im Moment den AMD FX 4300 auf 5GHz übertaktet und er wird beim zocken, rendern etc recht warm (65-70 grad) Ich habe im Moment den Ich überlege mir jetzt ob ich mir den holen soll.
Denkt ihr das wäre Sinnvoll? Ich würde den dann auch auf dem Zen verwenden.
Lg Markus

Für So. 1150 gibt es (im Interessanten Bereich):
1. Core-i-Serie
1.1 muss mit Core -I anfangen
1.2 Darauf Folgende Nummer:
1.2.1 vierstellig
1.2.2 Ziffer 1: 4 oder 5
1.2.3 Ziffer 2: kleiner als 8, also 7,6,5,4,3,2,1.

2. Xeon
2.1 Anfang: Xeon E3 12
2.2 am Ende ein v3

Es bleiben damit Folgende bessere Modelle für dich:
I5 4690k
I7 4770
I7 4770k
I7 4771
I7 4790
I7 4790k
Xeon E3 12xx v3
(z.b. E3 1231V3)

Aber Ehrlich? Du brauchst keine neue CPU.
Danke. Aber wie ich schon sagte, war nur so aus Interesse. Meine CPU ist ja ziemlich gut. Mich hat halt nur interessiert, ob ich davor ein neues Mainboard brauche, wenn ich mir irgendwann mal eine bessere holen wöllte, weshalb auch immer.

Kann man irgendwie einstellen das man ein Passwort eingeben muss wenn man was aus dem Internet runterlädt? Weil mein Bruder dauernd irgendwas runterlädt und ich nur darauf warte das mal Viren dabei sind :unsure:

Kann man irgendwie einstellen das man ein Passwort eingeben muss wenn man was aus dem Internet runterlädt? Weil mein Bruder dauernd irgendwas runterlädt und ich nur darauf warte das mal Viren dabei sind :unsure:
Also so einfach geht es nicht, mir fällt jedenfalls nichts ein. Downloads unterscheiden sich beim Netzwerkverkehr nur geringfügig vom normalen Surfen. Das Internet komplett blockieren (oder nur Webseiten) ist wahrscheinlich keine Option oder?
Bilder und Skripte bei HTML-Seiten müssen beim normalen Surfen schließlich auch heruntergeladen werden. Außerdem würde sich solch ein Filter von Downloads durch benutzung von HTTPS umgehen lassen.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Geht sicherlich. Dafür brauchst du aber wohl ein Browserplugin, welches Downloads ohne Passwort verhindert. Wie @Ich05 schon sagte, die Webseiten dürfen nicht blockiert werden. Die Frage ist halt, was für einen Browser du hast. Such einfach mal danach. Vielleicht findest du da was. Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass jemand das für den entsprechenden Browser programmiert. Bisschen umständlicher, aber dennoch möglich.

• Like
Reaktionen: Lyrous
Geht sicherlich. Dafür brauchst du aber wohl ein Browserplugin, welches Downloads ohne Passwort verhindert. Wie @Ich05 schon sagte, die Webseiten dürfen nicht blockiert werden. Die Frage ist halt, was für einen Browser du hast. Such einfach mal danach. Vielleicht findest du da was. Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass jemand das für den entsprechenden Browser programmiert. Bisschen umständlicher, aber dennoch möglich.
Dann benutzt man den vorinstallierten Internet Explorer oder Edge.

Ich habe mir vor einigen Wochen ein PC besorgt (Eigenbau) dieser läuft eigentlich tadellos, aber eigenartiger weise gibt dieser beim normalen benutzen bei beliebiger Zeit und beliebigen Abständen ein relativ leises PiepPiep von sich. Dieser ton kommt aus den Lautsprechern.
Bitte um Hilfe C:

Ich habe mir vor einigen Wochen ein PC besorgt (Eigenbau) dieser läuft eigentlich tadellos, aber eigenartiger weise gibt dieser beim normalen benutzen bei beliebiger Zeit und beliebigen Abständen ein relativ leises PiepPiep von sich. Dieser ton kommt aus den Lautsprechern.
Bitte um Hilfe C:
kommt dieses piepen aus dem Lautsprecher am Mainboard oder aus deinen angeschlossenen?

Bitte um Hilfe C:
Kann es daran liegen das du die Lautsprecher sehr laut aufgedreht hast, ohne das ein Ton abgespielt wird? Sonst liegt es einfach an den Boxen :p

Hab da mal ne frage an euch. Meint ihr, man kann was aus mit meinem alten Laptop noch machen? Ich kann nicht mal Minecraft einigermaßen flüssig spielen :cautious:

Hier die CPU-Z Werte: http://prntscr.com/c37ywd,http://prntscr.com/c384fq

Hoffe wir kriegen da was hin! Grüße, der freshe ImFr3sh:X3:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem möglichst schnellen PC für 1200 Schweizer Franken.

1.Was ist dein Budget?

1200 Schweizer Franken.
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Nein.

3. Hast du einen Bildschirm?
Ja

4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Windows 8
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Gaming - Arbeiten - Rendern

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

DvD Laufwerk

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
In der Schweiz oder in der Nähe davon. (Süddeutschland)
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen lassen.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein

~Conni

Moin,

wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde - noch ein wenig zu warten. (Kauf einer Rx 470)

Jetziger Preis: Sapphire Rx 470 4gb ~230€ (Mindfactory)

Soll ich noch 'ne Woche warten, oder jetzt schon kaufen ? c:

Ps. Ist denn überhaupt etwas gegen die Karte einzuwenden?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop