Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

[Software]
Was soll das Programm können? Ich möchte Mc mit 60 Fps aufnehmen können ( 16:9 also keine ränder)
Hardware: intel core i5-2irgendwas auf 1,9 Ghz ( macbook, also mac os x, was ja mein problem ist)
intel hd graphics 4000
4 Gb ram 1600 mhz
Ich freue mich über eine Antwort.

[Software]
Was soll das Programm können? Ich möchte Mc mit 60 Fps aufnehmen können ( 16:9 also keine ränder)
Hardware: intel core i5-2irgendwas auf 1,9 Ghz ( macbook, also mac os x, was ja mein problem ist)
intel hd graphics 4000
4 Gb ram 1600 mhz
Ich freue mich über eine Antwort.
Wird schwer, hast du schon mal irgendein Programm gestestet? Wenn nein, probier mal OBS Studio. Komplett kostenlos und ziemlich bekannt. Aber reg dich nicht auf, wenns nicht funktioniert, denn ich bezweifel, dass du mit der internen Grafik überhaupt 60FPS sicher damit erreichst.

Wird schwer, hast du schon mal irgendein Programm gestestet? Wenn nein, probier mal OBS Studio. Komplett kostenlos und ziemlich bekannt. Aber reg dich nicht auf, wenns nicht funktioniert, denn ich bezweifel, dass du mit der internen Grafik überhaupt 60FPS sicher damit erreichst.
okay danke, habe IG immer 90 Fps, habe da gelockt. ich hoffe es klappt.

1.Was ist dein Budget?
Max. 915€(sehr gerne Günstiger), für den Kompletten PC, dazu Monitor x Tastatur.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Tastatur x Monitor
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein? JA

3. Hast du einen Bildschirm?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben? FullHD
Welche Anschlüsse soll er haben? HDMI
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Jep
Sonstige Anforderungen? Man sollte gut drauf spielen können :p

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nope

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? spielen, ab & an mal 'nen Film.

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Minecraft, CS:GO, Battlefield 1 auf Mittleren Settings, und halt so normales wie Rocket League, LoL, WoT,

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nope

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Nope

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

FullHD @60fps :p

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

yep, einen 2ten 8GB ramriegel, deshalb in meiner Konfig nur 1 Ramriegel mit 8GB

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum? AMD bei Grakas weil DX12 und Vulkan

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Mindfactory

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbau mach ich selbst :p

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Yep: https://www.mindfactory.de/shopping...221d6a02aba246d4f7b1ec56d71b3bebe8c81ad90ea34
Kann so gekauft werden, allerdings RAM zu 2x 4GB Riegeln machen, wie oben schon gesagt. Zum Zalman sag ich mal nix, viel zu teuer für das Gebotene.
Rest geht so fit, ggf nochmal drüber nachdenken direkt eine 8GB RX480 zu kaufen.

Nur um sicher zu gehen, dass das auch so klar geht und zusammen passt: Warenkorb

Passt das so? c: ( keine SSD / HDD da der Versand nach Österreich aus welchem Grund auch immer nicht toleriert wird.)

https://www.mindfactory.de/shopping...221373e41074fbeeb2a550c37f01554ab493bd71cecc8
10€ teurer, allerdings mit meiner Meinung nach einem etwas besserem Board, solideres NT und eine 30€ günstigeren CPU (letzenenedes die selbe, nur halt mit 3,2GHz anstatt 3,3GHz).
1060 juckt mir in den Augen, kauf sie aber wenn du willst ^^

hm... was würdest du kaufen in dieser Preisklasse ? Dachte eigentlich ich wäre gut bedient damit aber wenn du eine bessere GraKa kennst - ich bin offen für Vorschläge
RX480 8GB, zieht so langsam an die 1069 ran mit den neuen Treibern. Bin Nvidia abgeneigt, deswegen diese Antwort ^^. Nehmen tun sich die Karten kaum was.
RX 480 von Sapphire würde ich nehmen

Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Hyper Cloud X 1.
Undzwar man hört auf der rechten Ohrmuschel den Sound nur ganz leise und links eben um einiges lauter...

Das ist eben vorallem beim Musik hören und mit Leuten reden sehr nervig.

Losungsvorschläge oder ist es kaputt?

Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Hyper Cloud X 1.
Undzwar man hört auf der rechten Ohrmuschel den Sound nur ganz leise und links eben um einiges lauter...

Das ist eben vorallem beim Musik hören und mit Leuten reden sehr nervig.

Losungsvorschläge oder ist es kaputt?
Mal im Soundtreiber vorbeigeschaut?

https://puu.sh/qnEjb/89dbc8e07f.jpg

da gibt es den kleinen Regler "L - R" unter "systemlautstärke. Befindet sich der nicht in der Mitte, verschiebe ihn einfach mal in die Mitte ^^

da gibt es den kleinen Regler "L - R" unter "systemlautstärke. Befindet sich der nicht in der Mitte, verschiebe ihn einfach mal in die Mitte ^^
Ist er.
-.-

Habe Angst, dass mein HS jetzt schon wieder am Arsch ist...habe es vor einem halben Jahr ja schon mal reaklamiert.

Komisch jetzt geht es ganz plötzlich wieder...

Eine andere Frage noch:

Ich möchte meine Intel HD 530 Onboard GPU mit einer etwas älteren Asus HD 7700( welche ich für 25€ auf Willhaben gekauft habe) ersetzten.
Ist diese mit meinem MSI Z170A Gaming M3 (+i5 6600K) kompatibel?

Ist er.
-.-

Habe Angst, dass mein HS jetzt schon wieder am Arsch ist...habe es vor einem halben Jahr ja schon mal reaklamiert.

Eine andere Frage noch:

Ich möchte meine Intel HD 530 Onboard GPU mit einer etwas älteren Asus HD 7700( welche ich für 25€ auf Willhaben gekauft habe) ersetzten.
@malte3001 @victore99

Kennt sich hier wer mit Handys aus wenn ja

Budget: 300€

Was es haben sollte/ können sollte : Sollte fähig sein um Pokemon go zu spielen, Lange Akku laufzeit,Gute Helligkeit

Ist er.
-.-

Eine andere Frage noch:

@malte3001 @victore99
7750, 7770 und 7790 sollten allesamt kompatibel sein. Sofern das NT einen Stromstecker hat.

• Like
Reaktionen: Paaaauul
Gibt es irgendwo im Neuland eine funktionierende Suche, die einem für den Sockel LGA1150 alle möglichen Prozessoren ausgibt? Ich wüsste nämlich gerne, ob es für mein Mainboard noch einen besseren Prozessor als den i5-4690 gibt bzw. wie groß die Auswahl ist und ob eine meiner nächsten Anschaffungen für meinen PC ein neues Mainboard + Prozessor sein sollte.
Ich werde mir definitiv nicht so schnell sowas kaufen, da mein Prozessor auch noch ziemlich viel Leistung hat, jedoch wäre das einfach mal interessant, zumindest für mich, was es da so gibt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop