Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Moin,

Ich habe mal irgendwo gehört, dass DirectX12 nur von Win10 "unterstützt" wird.

>>Stimmt das ?

Wäre gut zu wissen, da ich mir bald 'ne neue Graka kaufen werde (Meine alte ist kaputt :dislike:)(Die "neuen" werden ja von dx12 unterstützt).

Würde dann auch auf Win10 upgraden.

>>Was muss beim Upgrade auf Win10 beachtet werden?

• Like
Reaktionen: TargetDrecks
Würde dann auch auf Win10 upgraden.

>>Was muss beim Upgrade auf Win10 beachtet werden?
Kostenloses Upgrade dürfte nicht mehr möglich sein, ansonsten wäre aber wichtig, dass alle deine Programme, Dateien, ... in C:/windows_old gespeichert werden und du deine Programme neu installieren musst. Und du solltest während der Installation aufpassen, dass du Microsoft nicht "ausversehen" (wegen überlesen) "anonyme Daten" oder nichtmal anonymisierte Daten übergibst, wenn du es nicht willst.

Meh. Hab mir mal den Asus E200HA bestellt und dafür gleiche eine SD-Karte mit dazu..natürlich, so schlau wie ich bin, hab ich das falsche Format bestellt (facepalm) Naja..wenigstens passt die Karte in den zweiten Slot meiner DSLR..also nicht ganz umsonst. :'D

Da die vorgefertigten Pc-Konfigurationen schon etwas älter sind, hier mal eine Anfrage:

1.Was ist dein Budget? ~ 700€ - nur PC

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Nein.

3. Hast du einen Bildschirm? Ja (23,6 " , 1920x1080 ), einen zweiten hol ich mir aber erst später.

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Wenn ich wüsste, wie ich mein Windows 10 weiterverwende, nein.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Schneiden, Animieren, Bildbearbeitung & generell Design mit den Adobe-Produkten.
Zocken aktuell nicht, vielleicht aber ab und zu LOL (das braucht aber kaum Leistung)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein, ist ein billiger Aldi-PC.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Möglichst 2 Speicherkartenleser, 2-4 USB-Ports vorne, mindestens 4 hinten und evtl. DVD-Laufwerk. W-Lan nach Möglichkeit auch.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Relativ leise sollte er schon sein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja, auf jeden Fall, damit er auch lange gut hält.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Nein.:D

11. Bevorzugst du bestimmte Shops?
Nein. Aber bitte was seriöses.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eher zusammenbauen lassen, zur Not selber.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Ne, überlass ich euch. Aber ne große Festplatte wäre mir ganz lieb.

Der hier: https://www.mindfactory.de/shopping...221fd4cfa44563cd9d45805256834e5689c384b3e4024
Er sollte deinen Wünschen komplett entsprechen und ist von der Leistung her Optimal!

yo,

könnt ihr mir kurz eure Meinung zu meiner Zusammenstellung abgeben? : Warenkorb

Der PC soll alle aktuellen und demnächst erscheinenden Spiele in einer hohen Auflösung mit 60 fps flüssig schaffen. Desweiteren habe ich Monitore. Ob sich das auf die Zusammenstellung auswirkt, keine Ahnung. Ich bestelle von Warehouse weil ich auf den Zusammenstell Service angewiesen bin. Wenn ich sowas zusammenbauen müsste würde da alles rauskommen - nur kein PC.

Kritik ist erwünscht - Verbesserungsvorschläge oder ganz neue Warenkörbe auch. (unter € 950,- je günstiger desto besser)

Grüße

yo,

Der PC soll alle aktuellen und demnächst erscheinenden Spiele in einer hohen Auflösung mit 60 fps flüssig schaffen. Desweiteren habe ich Monitore. Ob sich das auf die Zusammenstellung auswirkt, keine Ahnung. Ich bestelle von Warehouse weil ich auf den Zusammenstell Service angewiesen bin. Wenn ich sowas zusammenbauen müsste würde da alles rauskommen - nur kein PC.

Kritik ist erwünscht - Verbesserungsvorschläge oder ganz neue Warenkörbe auch. (unter € 950,- je günstiger desto besser)

Grüße
Sieht eigentlich recht gut aus, aber warte lieber auf die Customs der RX 480.

Ist auf jeden Fall ganz passabel - geht aber dennoch besser. Sorry, dass ich nicht auf die PN geantwortet habe - hab sie am Handy gelesen und danach total vergessen.

Der DDR3-RAM funktioniert auf dem Mainboard aber nicht.

Für das selbe Budget gibt's mehr Leistung - da sollte eigentlich eine GTX 1070 drin sein.

Meh. Hab mir mal den Asus E200HA bestellt und dafür gleiche eine SD-Karte mit dazu..natürlich, so schlau wie ich bin, hab ich das falsche Format bestellt (facepalm) Naja..wenigstens passt die Karte in den zweiten Slot meiner DSLR..also nicht ganz umsonst. :'D
Ich kann dir eins sagen, Windows auf einem Atom macht keinen Spaß. Habe hier selbst ein Toshiba Convertible mit genau dem gleichen Atom stehen, welcher einfach zu schwach ist.
Selbst surfen ohne elendig langes Seitenaufbauen mit anschließendem Geruckel ist nicht möglich.
Und die 32GB Speicher sind selbst für Windows Updates zu klein :D

Ja, bin schon am überlegen - bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden..4-5 Tabs gehen gleichzeitig, 1080p bzw. MKV's und 4K-Videos auf Youtube laufen ruckelfrei - eigentlich alles was ich brauche.

Behalte das Ding jetzt bis zum Prime-Day und schaue mal, was es dann so für Angebote gibt - wenn ich da was besseres finde, dann wird das getauscht.

Welches 11,6"er empfiehlst du denn? Größer mag ich's eigentlich nicht - hast du da eine Ahnung bei den CPU's oder generell eine Empfehlung bis ~250€?

Das einzige was eventuell noch in Frage kommen würde, wäre das Lenovo Ideapad 300S - hat halt auch 64GB anstatt 32GB und einen Celeron statt dem Atom. Hm..

yo,

Grüße
Sieht gut aus, aber nicht bei Warehouse2! Frag mal @painschkes was er davon hält.... Würde an deiner stelle lieber bei Mindfactory gucken! Ist nicht günstiger, sondern auch schneller!

Ja, bin schon am überlegen - bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden..4-5 Tabs gehen gleichzeitig, 1080p bzw. MKV's und 4K-Videos auf Youtube laufen ruckelfrei - eigentlich alles was ich brauche.

Behalte das Ding jetzt bis zum Prime-Day und schaue mal, was es dann so für Angebote gibt - wenn ich da was besseres finde, dann wird das getauscht.

Welches 11,6"er empfiehlst du denn? Größer mag ich's eigentlich nicht - hast du da eine Ahnung bei den CPU's oder generell eine Empfehlung bis ~250€?

Das einzige was eventuell noch in Frage kommen würde, wäre das Lenovo Ideapad 300S - hat halt auch 64GB anstatt 32GB und einen Celeron statt dem Atom. Hm..
Definitiv nicht eins mit Atom. Das Ideapad klingt da schon runder, würde das einfach mal probieren.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop