Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Also ab jetzt wird keine R9 390 mehr empfohlen weil die neuen Polaris und Pascal Karten besser für den gleichen Preis sind oder?
Btw habt ihr den Trailer von Battlefield 1 gesehen? Mega Geile Grafik ich glaub nicht das das meine RP 390 auf 60 Fps und besten Einstellungen schafft oder? :(
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wieso sollte sie das nicht? Wenn es vom Hardware-Hunger nur etwas über dem von BF3/4 liegt, ist das auf jeden Fall problemlos machbar.
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Also ab jetzt wird keine R9 390 mehr empfohlen weil die neuen Polaris und Pascal Karten besser für den gleichen Preis sind oder?
Btw habt ihr den Trailer von Battlefield 1 gesehen? Mega Geile Grafik ich glaub nicht das das meine RP 390 auf 60 Fps und besten Einstellungen schafft oder? :(
Die 390 ist doch eh eine sehr gute, oder?
Also falls du jetzt nicht unbedingt 4k oder darüber spielen willst, sollte das schon möglich sein
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Der Knsackpunkt wird der Preis sein. Zu Release sind die neuen Karten z.T. schlecht verfügbar und noch teuer, es gibt keine Custom Designs etc....
Die "alten" Karten werden ja durch den Release der neuen nicht automatisch richtig schlecht.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Das auf gar keinen Fall. Nur die Leistung wird auf einen neuen Standard angehoben :D Für Spiele in, die in den nächsten paar Jahren werden die alten natürlich noch locker reichen :)
das schon. aber wenn ich ne GTX 1080 sehe, die erstmal schneller ist als ne Titan X bei nem deutlich kleineren Chip, dann ist klar, wohin die Marschrichtung geht.
leider ist das auch dem Preis aufgefallen :D
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
das schon. aber wenn ich ne GTX 1080 sehe, die erstmal schneller ist als ne Titan X bei nem deutlich kleineren Chip, dann ist klar, wohin die Marschrichtung geht.
leider ist das auch dem Preis aufgefallen :D
Sagt Nvidia in der Vorstellung. Ist doch klar das so ein PR Gelaber gefahren wird. Der Graph dazu war auch Banane gestaltet, da der Angegebene Wert (1-) alles bedeuten kann. Gurken, Liter etc... Von daher erstmal auf unabhängige Test warten und dann mal urteilen, wie es um die Leistung steht
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Sagt Nvidia in der Vorstellung. Ist doch klar das so ein PR Gelaber gefahren wird. Der Graph dazu war auch Banane gestaltet, da der Angegebene Wert (1-) alles bedeuten kann. Gurken, Liter etc... Von daher erstmal auf unabhängige Test warten und dann mal urteilen, wie es um die Leistung steht
aber 2560 SP auf 1,6G mit boost auf 1,8G sind ne hausnummer.
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
aber 2560 SP auf 1,6G mit boost auf 1,8G sind ne hausnummer.
Wo du recht hast.
Wie gesagt, von meiner Seite aus bin ich bei Herstellerangaben und Herstellerbenches immer kritisch. Erste tests werden zeigen, ob deren Aussage wirklich so stimmt. AMD ist ja auch schon gut auf die Fresse geflogen mit solchen Aussagen
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Ich habe in einem Artikel gelesen, dass die Grafikkarten schon übertaktet waren. Stimmt das?
Hier der Link: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tx-1080-auf-basis-der-pascal-architektur.html

Und hier der Ausschnitt: Tim Sweeny von Epic betrat die Bühne und zeigte eine Demo seines aktuellen Projektes Paragon. Die dabei eingesetzte Grafikkarte erreichte einen Takt von 2.114 MHz für die GPU. Damit verdoppelt NVIDIA den Boost-Takt im Vergleich zum Vorgänger nahezu. Der GDDR5X-Speicher arbeitet währenddessen mit 1.377 MHz und die GPU hatte luftgekühlt eine Temperatur von 67 °C. Die Techdemo verschlang 2.665 MB der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Speicherkapazität. Die Demo lief dabei mit 60 FPS. Die Angaben zu den Taktraten beruhen allerdings auf einer Übertaktung der hier eingesetzten Karte.
 

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Jung, brauche eure Hilfe!! Es geht um meinem iMac. Ich möchte Avast für den Mac deinstallieren. Alls ich es in den Papierkorb gepackt habe, wollte ich es dann endgültig löschen. Nun kommt immer ein kleines Fensterchen das noch avast in benutzung ist. Wenn ich dann oben rechts im Menü rechtsklick mache, kann ich nichts auswählen, weil dann eine Fehlermeldung kommt. Nun ist jetzt die frage: Wie kann ich Avast zwingend beenden? Hoffe wir finden eine schnelle lösung auf das Problem. Grüße, ImFr3sh
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Jung, brauche eure Hilfe!! Es geht um meinem iMac. Ich möchte Avast für den Mac deinstallieren. Alls ich es in den Papierkorb gepackt habe, wollte ich es dann endgültig löschen. Nun kommt immer ein kleines Fensterchen das noch avast in benutzung ist. Wenn ich dann oben rechts im Menü rechtsklick mache, kann ich nichts auswählen, weil dann eine Fehlermeldung kommt. Nun ist jetzt die frage: Wie kann ich Avast zwingend beenden? Hoffe wir finden eine schnelle lösung auf das Problem. Grüße, ImFr3sh
Avast beenden? Avast deinstallieren?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop