Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Moin
Hast du schon mal auf der ersten Threadseite geguckt, da sind einige Beispiele für verschiedene Preisklassen?
Wenn du glück hast findest du eine Seite, die diese Konstellation hat, ansonsten musst du ausweichen auf was anders oder selber bauen (ist eig.nicht so schwer ;)). SSD würd ich dir schon empfehlen, muss ja keine große sein, denn der Unterschied ist schon enorm. Wenn du deine Festplatte behalten möchtest, würd ich die aber Formatieren und neu aufsetzen, sonst hast du den ganzen Müll vom alten PC wieder drauf.
Die sind nicht grade auf dem Stand der Dinge

verstehe :D hätte mir die nochmal genau angucken sollen, dachte, die würden hin und wieder aktualisiert

//Edit: Aber eig. ist der für 800€ noch ganz ok, außer er will lieber in was neueres investieren, muss dann aber tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten auf einer Seite wo ich den PC zusammenbauen lassen kann (jaja, lego für große, brauch ich nicht. :D)
Bieten aktuell Hardwareversand,Warehouse2 und Mindfactory an - von den ersten beiden Shops würde ich aber Abstand halten - HWV befindet sich noch im Insolvenzverfahren und Warehouse2 hatte bei 3 Leuten, die von mir oder anderen Leuten in einem anderen Forum einen PC zusammengestellt bekommen haben, nur Probleme (hauptsächlich ewige (mehrere Wochen) Lieferzeit, obwohl alles auf Lager war) - und bei Mindfactory kostet der Zusammenbau 99€ - jetzt musst du entscheiden - 99€ von deinem Budget abziehen oder einen halben Tag opfern und selbst ein paar Kabel und Teile zusammen stecken?

Ich stell einfach mal etwas ohne Zusammenbau bei Mindfactory zusammen - hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb - Gehäuse ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Habe eine frage. Bei mir öffnet sich beim starten des pc's eine Schrift, wo verlangt wird das ich "n" drücke. Mache ich dies, gelange ich zum BIOS Einstellungen.. Nun, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll und würde das gerne verlassen.. Leider geht es nicht.. Weiß jmd was ich machen soll?

oben rechts müsste ein Reiter "Exit" oder ähnlich sein, navigier da mal mit der tastatur (oder bei neueren auch mit der Maus) hin und wähle "Exit without Saving" oder nur "Exit" oder ähnlich aus und bestätige.
Oft steht unten am Bildschirm eine Taste mit der man auch direkt raus gehen kann, oft sowas wie F10 o.ä.

Steht da eigentlich noch mehr außer, dass du n drücken musst? Normalerweise zeigt der das nicht ohne Grund an

oben rechts müsste ein Reiter "Exit" oder ähnlich sein, navigier da mal mit der tastatur (oder bei neueren auch mit der Maus) hin und wähle "Exit without Saving" oder nur "Exit" oder ähnlich aus und bestätige.
Oft steht unten am Bildschirm eine Taste mit der man auch direkt raus gehen kann, oft sowas wie F10 o.ä.

Steht da eigentlich noch mehr außer, dass du n drücken musst? Normalerweise zeigt der das nicht ohne Grund an

The system found unauthorized changes on the firmware, operating system or uefi drivers.

Press [N] to run the next boot device, or enter directly to BIOS setup if there are no other boot devices installed

Ok, sieht aus als könnte er nicht mehr von der Festplatte Booten. Hast du vorher irgentwas am System gemacht, sowohl Hardware als auch Softwareseitig?
Hast du noch deine Windows CD oder eine Wiederherstellungs CD? Wenn ja geh ins BIOS und Boote von der CD und mach eine Systemreparatur, das Funktioniert aber nur, wenn es an Windows gelegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute,
ich möchte gerne den PC bei uns im Büro auffrischen. Ich möchte ein neues Gehäuse, das am besten ein Power-Knopf vorne und nicht oben hat, außerdem eingebaute Gehäuselüfter. Budget so bis 50€.
Außerdem würde ich gerne den Boxed-Kühler des i7-3770K gegen einen guten leisen Kühler austauschen. (War ein fertig Office/Multimedia-PC.)
Könnt ihr mir da was vorschlagen? :) Merci :lol:

Guten Abend Leute,
ich möchte gerne den PC bei uns im Büro auffrischen. Ich möchte ein neues Gehäuse, das am besten ein Power-Knopf vorne und nicht oben hat, außerdem eingebaute Gehäuselüfter. Budget so bis 50€.
Außerdem würde ich gerne den Boxed-Kühler des i7-3770K gegen einen guten leisen Kühler austauschen. (War ein fertig Office/Multimedia-PC.)
Bitfenix Neos und einen Alpenföhn Sella oder Brocken ECO. Aber was macht ein 3770k in einem Office PC :D

Das Bitfenix Neos hat aber den Powerknopf relativ weit oben. Ist deswegen ein Problem, weil der Rechner recht knapp unterm Schreibtisch steht und ein Anschalten von Oben schlecht geht.

Okay, ist er Übertaktet? Wenn nein, dann zu den oben genannten Kühlern greifen, wenn OC mit dabei ist, dann würde ich was größeres Empfehlen
Nein, wird er auch in Zukunft nicht.

Kennt sich jemand mit den physikalischen Grundlagen von Prozessoren aus? Wieso kann man eine höhere Taktfrequenz ereichen wenn man eine höhere Spannung anlegt?

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Guten Abend Leute,
Wieso wird ein k Prozessor mit Boxed Kühler verkauft? Viel Übertakten ist da aber nicht drin oder?

Achtja und kennt sich wer mit dem Wert von Euro und USD aus bzw mit den Kursen? Es gibt so Videos keine Ahnung ob die Fake sind aber die machen da ewig viel Geld.. Die Seite würde doch richtig schnell Insolvent gehen.. Ich versteh nicht wie sowas läuft xD
Hier z.B.

Schonmal was von Google gehört? Ich glaube da kann man die aktuellen Kurse suchen, hab ich jedenfalls gehört... :o

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop