Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wasserkühlung ist ok?
EDIT: Leider zu Teuer.
EDIT 2: wenn er nicht unterwegs zocken will, dann würde ich auf XConnect warten.

EDIT3: es sieht aus, als müsste er einen ASUS ROG-Laptop für etwa 1600€ kaufen. In dem werkeln dann ein intel i7, 16G RAM und eine GTX 965M (gleich einer GTX 960 auf dem Desktop) an einem 17,3" FHD-Display. Die 965M nutzt er, wenn er z.b. im Zug zocken will.

Alternativ, wenn er Unterwegs nur arbeiten will, kann er auf ein 12,5" Ultrabook gehen - das Razer Blade stealth. Damit ist Spielen auf Akku abseits MC etc. Unmöglich Auch dieses bringt einen Thunderbolt 3 -Anschluss mit. Preis: 1000 bis 1500 Euro.

Das Restliche Geld geht für Stationäres Zocken drauf - ein Razer Core für rund 500€ (400 in Verbindung mit dem Ultrabook), gepaart mit einer 980Ti oder Fury X oder R9 Nano. Das braucht dann aber einen Stromanschluss, dh eine Steckdose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserkühlung ist ok?
EDIT: Leider zu Teuer.
EDIT 2: wenn er nicht unterwegs zocken will, dann würde ich auf XConnect warten.

EDIT3: es sieht aus, als müsste er einen ASUS ROG-Laptop für etwa 1600€ kaufen. In dem werkeln dann ein intel i7, 16G RAM und eine GTX 965M (gleich einer GTX 960 auf dem Desktop) an einem 17,3" FHD-Display. Die 965M nutzt er, wenn er z.b. im Zug zocken will.

Alternativ, wenn er Unterwegs nur arbeiten will, kann er auf ein 12,5" Ultrabook gehen - das Razer Blade stealth. Damit ist Spielen auf Akku abseits MC etc. Unmöglich Auch dieses bringt einen Thunderbolt 3 -Anschluss mit. Preis: 1000 bis 1500 Euro.

Das Restliche Geld geht für Stationäres Zocken drauf - ein Razer Core für rund 500€ (400 in Verbindung mit dem Ultrabook), gepaart mit einer 980Ti oder Fury X oder R9 Nano. Das braucht dann aber einen Stromanschluss, dh eine Steckdose.
Ist das für mich?

Er will ein gaming laptop victore :D
Und so wie mir schein einfach zum zocken nicht um umterwegs was zu arbeiten!
Er lebt in nem Internat indem man keinen Pc haben darf nur Laptops mal ehrlich.. Dan würd ich mir auch n 2000€ laptop zulegen + eine schlaue maus und headset!

Und ich denke die Mifcom Noteboks sind keine schlechte wahl genau wie der acer predator wobei bei dem die configuration je nach lokalität anderst sein kann!

Edit//:
Aber auch asus hat gute im angebot.
3000€ nur für laptop ist aber etwas viel ich würd auf max 1600-2000 gehen wie gesagt Pc- Laptop dopelter preis für gleiche leistung!
Aber mit nem 2000€ Laptop kanst du alle games zocken.. Bei 3000 hast du einnfach nur noch unnötige scheisse verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das ein PC besser ist etc etc aber ich reise viel und ich kann mein PC nicht mitschleppen.
min. specs:
16GB RAM
1TB hd
17" plasma display 1080x1920 oder besser
~~gtx 980
~~i7 6 gen
GB tastatur

Wie gesagt in ein pc kostets die hälfte!

Aber bei deinen umständen würd ich mir auch n Laptop holen :D

Der entspricht am ehesten deinen anforderungen!
http://www.mifcom.de/product/2518/80/gaming-notebook/gaming-notebook-xg9-s-i7---gtx-980-premium-g-sync-(17,3).html
(Ist aber mit 3179 Euro etwas teurer)
Für 99 Euro gibts noch ne 1TB hybrid festplatte dazu und für +340 euro kanst noch n 4k bildschirm haben (Fals benotigt -> aber bei 17 zoll reicht HD+ (1920*1080) eig um längen nicht? :D)

also... zusammenfassung meines Tages:
1. Ich hasse Wandfarbe in Torxschrauben.
2. Ich hasse Kabelkanäle.
3. Ich hasse das 400V-Drehstromnetz.
4. Ich hasse Dichtsilikon.
5. Ich hasse Stromkabel in Wänden.
Daraus resultierend:

Ich hab endlich LAN und muss nichtmehr 4 WLAN-Repeater nutzen!

NACHTRAG:

vorher lag mein Ping stabil zwischen 70 und 150, Mittelwert ziemlich genau 100.
jetzt mit LAN ist der zwischen 50 und 150, aber meist oberhalb der 100ms.
was verrückt ist, denn nach Frankfurt am Main zum Tele2-Server hab ich etwa 50ms:

ich hab mal WTFFast getestet. auch das hat nix ausgerichtet, eher hatte sich der 100ms Normalzustand dahingehend geändert, dass ich immer entweder grob 70 oder grob 140 hatte, dazwischen waren die Werte rar.
Woran zur Hölle liegt das?

Weiß wer was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Zubehör] Tastatur 30€

Zum schreiben, etwas spielen

Keine anforderungen.
Ich brauch eine Tastatur da meine alte kaputt ist. Ich spare dann für eine teurere Tastatur.

NACHTRAG:

vorher lag mein Ping stabil zwischen 70 und 150, Mittelwert ziemlich genau 100.
jetzt mit LAN ist der zwischen 50 und 150, aber meist oberhalb der 100ms.
was verrückt ist, denn nach Frankfurt am Main zum Tele2-Server hab ich etwa 50ms:

ich hab mal WTFFast getestet. auch das hat nix ausgerichtet, eher hatte sich der 100ms Normalzustand dahingehend geändert, dass ich immer entweder grob 70 oder grob 140 hatte, dazwischen waren die Werte rar.
Woran zur Hölle liegt das?

Weiß wer was?
Mal so ne Frage: Was für LAN Kabel hast du verlegt? Genaue Bezeichnung mit Schirmung (z.B. SFTP, UTP), MHz und obs n Verlegekabel oder normales, vorkonfektioniertes (Stecker an beiden Enden) Patchkabel war.

Außerdem boote mal bitte von einer Linux Live CD und teste den Ping über das Terminal (ping slown.de, ping heise.de, etc.). Damit kannst du Softwarefehler von Windows ausschließen. Das gleiche natürlich auch noch mal unter Windows machen mit cmd oder PowerShell. Du kannst auch versuchen die Traceroute zu analysieren. (tracert slown.de, tracert heise.de, etc.). Da siehst du, wo der hohe Ping herkommt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop