Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Power Target hochstellen.
Denn durch die niedrige auslastung denkt sich die GPU: jo, takte ich mal auf 40% Powerlimit runter, werde ja nicht gebraucht..
Powerlimit hoch=mehr Takt.
Okay, ich spiel gerade auf +50%, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt den entscheidenden Vorteil gebracht hat (ich hab zusätzlich auch mal .minecraft ausgeleert) aber ich hab jetzt mit Aufnahme und Kantenglättung meistens um die 80 fps.
Die Karte läuft jetzt durchschnittlich auf 900 Mhz, sieht nach einer guten Steigerung aus!
Danke.

Noch eine Frage an alle:
Wie oft/in welcher Form betreibt ihr Backups? Die aktuelle Entwicklung von Ransomware gibt mir immer mehr zu denken übrig.

Ich mache zurzeit auch kaum Backups. Liegt unter anderem daran, dass ich nicht jeden Scheiß anklicke oder runterlade.

Werde mir aber noch nen Homeserver basteln.

Ich habe relativ viel Zeug was ich sichern muss - Filme und Fotos.
Für mich persönlich macht nen Homeserver keinen Sinn und wäre mir zu aufwendig/teuer. Jetzt ist die Frage wie viel du sicherst und wie sicher das sein muss. Um dir ne Vorstellung zu geben: Im Durchschnitt mache ich meine 16GB Speicherkarte ein mal Pro Woche voll. Die Sachen werden dann noch bearbeitet und dazu kommen nochmal so ein paar GB Film. Das heißt in einem Monat ist es nicht selten, dass 150-250GB an Daten zusammenkommen. Das sind auch meist Sachen für andere Leute bei denen es sehr sehr sehr doof wäre, wenn die gelöscht würden.
Daher habe ich nen Festplattengehäuse für zwei Festplatten im gespiegelten raid. Ich wollte mir bis vor kurzem noch ein größeres kaufen, bis ich auf die schlaue Idee gekommen bin einfach die Festplatten da drin auszutauschen :D Ich denke viel günstiger/sicherer kann man es nciht machen ^^

Hallo ich hätt mal wieder ne Frage :D
Ich würde mir gerne einen TS3 Musikbot auf meinem eigenen Pc mit Spotify erstellen. Virtual Audio Cable kostet was also habe ich eine kostenlose Alternative runtergeladen, müsste funktionieren. Nur leider kostet Equalify jetzt auch was und für mich lohnt es sich wirklich nicht das zu kaufen.. Mit dem Programm konnte man einstellen wo der Ton ausgegeben wurde (Also Spotify --> Virtual Audio Cable --> Ts ) im normalen Spotify kann man das nicht einstellen. Gitbs da ein anderes Programm oder kann man das bei Windows (10) irgendwo einstellen? Wäre super :D Danke :)

P.s Wird bei euch auch alles rot unterstrichen? Wie als hätte ich alles falsch geschrieben..

I
Ich würde mir gerne einen TS3 Musikbot auf meinem eigenen Pc mit Spotify erstellen. Virtual Audio Cable kostet was also habe ich eine kostenlose Alternative runtergeladen, müsste funktionieren. Nur leider kostet Equalify jetzt auch was und für mich lohnt es sich wirklich nicht das zu kaufen.. Mit dem Programm konnte man einstellen wo der Ton ausgegeben wurde (Also Spotify --> Virtual Audio Cable --> Ts ) im normalen Spotify kann man das nicht einstellen. Gitbs da ein anderes Programm oder kann man das bei Windows (10) irgendwo einstellen? Wäre super :D Danke :)

P.s Wird bei euch auch alles rot unterstrichen? Wie als hätte ich alles falsch geschrieben..

So solts eig gehen!

Edit//: ah ja equalify kan man sich auch kostenlos holen wir sind hir ja im internet :p ( crack hust)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das auf Ubuntu mit einer virtuellen Maschiene, und dort eingestellt, dass Teamspeak den Sound der dort theoretisch aus den Lautsprechern kommen sollte, dann in Teamspeak rein geht. Das ging auch ohne Extraprogramme.
Ich denke aber mal dass die oben genannte Lösung um Längen einfacher ist.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht mir mein Case selberbauen sollte. hat da jemand ne Anleitung oder so? ne Liste an maßen?
den Tray etc. würde ich einfach aus meinem aktuellen Case ausschlachten. es wäre also eher ein Casemod.

1.Was ist dein Budget? 700-750€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein

3. Hast du einen Bildschirm?

Benq Rl2455HM

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Black ops 3 High Settings,Minecraft Shader

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ja ich schraub ihn selbst zusammen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus :D https://www.mindfactory.de/shopping...221c71aa667c013e850699fd2f853849cf1d6a2ec54ae

ich geh mal drauf ein:

NT: habe selbst auch ein LC-Power. und meins ist schrott. lieber ein BeQuiet oder Seasonic.

RAM: gut.

HDD: gut. (btw: vielleicht ne SSD dazu?)

CPU: gut.

Board: okay.

Graka: weg damit. Black Ops 3 performt viel besser auf AMD-Hardware (vergleiche 390X und 980Ti!), und MC ist kein wirkliches problem:
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-3-Spiel-55478/Specials/Test-Benchmarks-1176980/
lieber eine R9 390 oder 290(X).

Kühler: wem es gefällt... sollte reichen, aber persönlich würde ich die paar euro für nen EKL ben nevis dazunehmen.

Case: gut.

Ich hab in der Schule ein Lasercutter der alles auf den milimeter genau schneidet damit würde sowas gehen :D
nur 1mm? :D
ich sag nur drehbank und CNC-Fräse :P
(btw, hat mein vadder zuhause rumstehen)

._. So genau wie es geht halt xD wir haben eigentlich alles lol :D
ich geh mal drauf ein:

NT: habe selbst auch ein LC-Power. und meins ist schrott. lieber ein BeQuiet oder Seasonic.

RAM: gut.

HDD: gut. (btw: vielleicht ne SSD dazu?)

CPU: gut.

Board: okay.

Graka: weg damit. Black Ops 3 performt viel besser auf AMD-Hardware (vergleiche 390X und 980Ti!), und MC ist kein wirkliches problem:
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-3-Spiel-55478/Specials/Test-Benchmarks-1176980/
lieber eine R9 390 oder 290(X).

Kühler: wem es gefällt... sollte reichen, aber persönlich würde ich die paar euro für nen EKL ben nevis dazunehmen.

Case: gut.

nur 1mm? :D
ich sag nur drehbank und CNC-Fräse :p
(btw, hat mein vadder zuhause rumstehen)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop