Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Haben die irgendwelchen Youtubern mal wieder Grafikkarten spendiert oder was? Und die ganzen Zuschauer haben dann auch eine gekauft?
Gibts eigentlich einen Youtuber der eine AMD Grafikkarte gesponsort bekommen hat?
Und wie NV sich auch noch gefeiert hat: 3.5 + 0.5 = <3
Da denk ich an meinen Lieblingswitz:
Ich bewerte die 970 mit 3.5 / 4

Warte. 3,5 + 0,5 = <3
< ist das Zeichen für: Links weniger als Rechts.
Soll heißen :
3,5+0,5 weniger (oder gleich) als Drei?
Worauf das wohl anspielt?!

• Like
Reaktionen: Ich05
[Problem]
Hallo,

ich versuche in letzter Zeit Aufnahmen zu machen. Ich nehme mit OBS(OpenBroadcasterSoftware) auf. Und jetzt das Problem. Wenn ich mit 1280x720p aufnehme, bekomme ich in wenigen Minuten einen Bluescreen. Ich kann nur aufnehmen, wenn ich die 1280x720p herunterskaliere. Hier meine Grafikkarte(n): Forum.png
Ich kann auch die NVIDIA Graffikkarte nicht zuweisen bzw. wenn ich in den Systemsteuerungen auf "NVIDIA Systemsteuerung" klicke, kommt eine Fehlermeldung.
1, Systemsteuerungen: Forum 2.png

2, Fehlermeldung: Forum 3.png

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, dass ich in Zukunft mit 1280x720p aufnehmen kann, ohne das ich einen Bluescreen bekomme.

Jo Leute, ich habe derzeit zwei ziemlich preiswerte, gebrauchte PCs im Internet gefunden.
Würde gerne wissen, welcher besser ist, und ob er preiswert ist.
Worauf lege ich wert? Genug FPS in Minecraft und Rocket League.
Zudem sollte der PC flüssig laufen.
Kein Luxus ^^

DER ERSTER PC:

PREIS: 214

- Grafikkarte PowerColor Radeon R9 270X "DEVIL"
- Motherboard Asus CROSSHAIR IV Formula Republic of Gamers Edition
- Prozessor AMD Phenom II X6 1100T Black Edition / Sockel. AM3 / Frequenz: 6 x 3300 MHz
- 1. Festplatte Samsung SSD mit 120GB
- 2. Festplatte 500GB
- Netzteil Enermax Noisetaker II 600Watt
- Arbeitsspeicher von G.Skill 16GB
- DVD Laufwerk und extra DVD Brenner
- Bigtowergehäuse mit blau beleuchtenden Standfüßen
- blau beleuchteten Lüfter
-Windows 10 PRO
ALLES GEBRAUCHT

DER ZWEITE PC:

PREIS:280

CPU: Intel Phenom II X4 945 (3 GHz Quadcore)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 (ca. 4 Monate alt)
Grafikkarte: Radeon R9 270X mit 2GB Speicher
Festplatten: 128GB SSD + 1TB HDD
Netzteil: 450W (weniger als 3 Monate alt)
Laufwerk: Sony Blu-Ray DVD Laufwerk
Philips Ambx Ambilight System mit Lautsprechern, Lichtern, Lüftern
ALLES GEBRAUCHT

Für mich ist der erste eindeutig besser, but idk xd
Lohnt sich der?
Bitte um ne schnelle antwort.

Guten Abend,
heute habe ich alle meine PC-Einzelteile erhalten. Ich könnte meinen PC nun also auch schon zusammenbauen. Jedoch habe ich heute des öfteren gelesen, dass eine "Erdung" sehr sinnvoll wäre. Nun habe ich weder ein solches Armband noch bestimmte Schuhe hier zuhause rumliegen. Da der PC letztendlich doch 1500€ gekostet hat, würde ich nur ungern unnötig Risiko eingehen, um danach möglicherweise einen Schaden an einem Einzelteil zu erhalten.
Würdet ihr sagen, dass ich mir morgen ein solches Armband und Schuhe besorgen sollte oder reicht ein einfacher Griff an die Heizung?
Ich habe übrigens noch nie einen PC zusammengebaut. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen, da ich mittlerweile doch recht gut auskenne und mir nicht vorstellen kann, dass ich dort irgendetwas kaputt machen kann.
Ich würde mich über eine Antwort & weitere Tipps sehr freuen!

Guten Abend,
heute habe ich alle meine PC-Einzelteile erhalten. Ich könnte meinen PC nun also auch schon zusammenbauen. Jedoch habe ich heute des öfteren gelesen, dass eine "Erdung" sehr sinnvoll wäre. Nun habe ich weder ein solches Armband noch bestimmte Schuhe hier zuhause rumliegen. Da der PC letztendlich doch 1500€ gekostet hat, würde ich nur ungern unnötig Risiko eingehen, um danach möglicherweise einen Schaden an einem Einzelteil zu erhalten.
Würdet ihr sagen, dass ich mir morgen ein solches Armband und Schuhe besorgen sollte oder reicht ein einfacher Griff an die Heizung?
Ich habe übrigens noch nie einen PC zusammengebaut. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen, da ich mittlerweile doch recht gut auskenne und mir nicht vorstellen kann, dass ich dort irgendetwas kaputt machen kann.
Ich würde mich über eine Antwort & weitere Tipps sehr freuen!
Auf die Heizung greifen und fertig, dann solltest du geerdet sein.

• Like
Reaktionen: FifalyHD
[Problem]
Hallo,

ich versuche in letzter Zeit Aufnahmen zu machen. Ich nehme mit OBS(OpenBroadcasterSoftware) auf. Und jetzt das Problem. Wenn ich mit 1280x720p aufnehme, bekomme ich in wenigen Minuten einen Bluescreen. Ich kann nur aufnehmen, wenn ich die 1280x720p herunterskaliere. Hier meine Grafikkarte:dislike:: Anhang anzeigen 148498
Ich kann auch die NVIDIA Graffikkarte nicht zuweisen bzw. wenn ich in den Systemsteuerungen auf "NVIDIA Systemsteuerung" klicke, kommt eine Fehlermeldung.
1, Systemsteuerungen: Anhang anzeigen 148499

2, Fehlermeldung: Anhang anzeigen 148500

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, dass ich in Zukunft mit 1280x720p aufnehmen kann, ohne das ich einen Bluescreen bekomme.
Installiere mal den Treiber neu. Ansonsten, schau ob du irgendwo einstellen kannst dass die nVidia genutzt werden soll. Habe selbst leider gerade nichts mit iGPU und dezidierter am Start, ansonsten hätte ich dir mehr Infos geben können ;)

ich vermute, dass dein(e) Monitor(e) über die iGPU deines Prozessor angeschlossen sind.

Gibt es eigentlich einen Fernsehsender oder so wo Gameplays von irgendwelchen Spielen kommen oder Infos über neue Spiele kommen?? Sowas wie Game One oder so :D Für zocker halt wäre irgendwie Geil xD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop