G
Manchmal geht die auch auf 4,2G oder so hoch, aber nicht wenn alle Kerne ausgelastet werden.Warum boostet die nur auf 4G?
Kann es sein das du nen Slider oder sowas in der Art hast? ^^Da ja hier auch manchmal nach Kameras gefragt wird, ist dieses Experiment vielleicht ganz interessant:
Ausgangspunkt war, dass die Kamera + Objektiv unter 360 € gekostet hat. Ich weiß ... man hätte sicher was besseres noch machen können, aber ich finde es zeigt gut, dass es weniger auf die Technik als auf die Idee beim Filmen ankommt
Du kannst die Ordner wie Bilder, Downloads etc ganz einfach auf die HDD schieben. Dazu rechtsklick auf die jeweiligen Ordner -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben... -> und dann die HDD anwählen.Ich hab jetzt meinen neuen PC eingerichtet mit Betriebssystem usw. Das Betriebssystem ist auf der SSD. Jetzt hab ich das Problem, dass alles auf meiner SSD gespeichert wird. Kann man irgendwie die HDD zur "Hauptfestplatte" machen, also dass alles automatisch auf ihr gespeichert wird?
LG Simson
Kann es sein das du nen Slider oder sowas in der Art hast? ^^
wie groß ist klein? also ein mITX board (bei dem du "nur" 2 riegel verbauen kannst? oder mATX? Wie lang darf das Netzteil sein? Wie Hoch der CPU-Kühler?[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 800€
1.Was ist dein Budget?
-800€
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
-Tastatur und evtl. Maus mit im Budget
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Gtx 660
120GB Samsung SSD vom Mainboard nicht erkannte 2tb HDD
1x 120mm Lüfter
1x 140mm Lüfter
Ganz ganz viel Kabel von anderen Pc's
16GB DDR3 1600mhz Ram (von nem Typen für 40 € mal abgekauft und alle 4 stück gehen)
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
Wasserkühlung, ist aber kein muss.
Eine M.2 SSD aber auch kein muss.
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Klein, ohne Gehäuse da ich ein eigenes bauen werde zum 2. mal.
13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja, ich dachte an den I7-6700 (ohne k)
Da ich keine sonderlich aufwendige Spiele spiele, würde ich meine GTX 660 gerne im neuen Pc lassen
Samsung Spinpoint M8, habe ich selbst auch in meinem großen Rechner.Ich habe jetzt mein Problem geloest undzwar war es so das die Festplatte kaputt ist von meinem Laptop und die brauch jetzt austausch welche Festplatte (von Amazon.co.uk) koennt ihr mir empfehlen (2.5" bitte)
Die Größe des Mainboardes passt. Warum nicht weiter mein 550 watt netzteil benutzen ? Dann kann ich leistungsfähigere Komponenten kaufen. Und wo ist der Ramwie groß ist klein? also ein mITX board (bei dem du "nur" 2 riegel verbauen kannst? oder mATX? Wie lang darf das Netzteil sein? Wie Hoch der CPU-Kühler?
Tasta und Maus sind locker drin.
wakü ist in dem Buget nicht drin, gibt de facto nichts gutes, zudem ist die bei nem non-K-Prozessor eh egal.
m.2 geht vielleicht - ne 850 pro wird es nicht.
Festplatten weiter nutzen.
De Facto macht das nur Netzteil, Board, CPU, Kühler und die (eventuelle) m.2, plus maus/tasta?
das geht, aber wo liegt deine anforderung bei letzterem?
EDIT:
Da ich mich bei Maus/Tasta nicht so gut auskenne, hab ich einfach mal platz gelassen - vvtl kannste auf ne bessere M.2 gehen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22176e1770473e9370b9dc24debb8049a29e3d59f3b8f
Restsystem?Guten Abend,
ich bin soweit mit meiner kompletten Zusammenstellung recht zufrieden. Ich bin mir jedoch bei der Wahl des Arbeitsspeichers noch nicht ganz sicher.
1. Möglichkeit: http://www.mindfactory.de/product_i...rot-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010854.html
2. Möglichkeit: http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1010988.html
3. Möglichkeit: http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html
Mir ist der Unterschied zwischen den Dreien nicht bewusst. Der eine besitzt eine Höchstfrequenz von 3200 und ist trotzdem günstiger als der mit einer Höchstfrequenz von 3000. Diesen haben aber trotz dem teureren Preis mehr Personen gekauft.
Welchen würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Es geht um einen Gaming-PC, auf dem ab und zu auch mal etwas gerendert wird. Die Farbe und der Preisunterschied von 10€ sind egal.![]()
Prozessor: Intel I7 6700KRestsystem?
Es reicht normaler 2400er, der größere ist nur teurer und bringt dir kaum Geschwindigkeit.Prozessor: Intel I7 6700K
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Arbeitsspeicher: ?
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 600W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 2TB
Festplatte (SSD): Samsung 850 EVO 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
RAM hattest du doch?Die Größe des Mainboardes passt. Warum nicht weiter mein 550 watt netzteil benutzen ? Dann kann ich leistungsfähigere Komponenten kaufen. Und wo ist der Ram?
Die Höhe des CPU Lüfters ist egal, ich pass mein Gehäuse an
Danke für die Hilfe ^^
habe den kühler selbst mehrmals verbaut. ab 4cm RAM-Höhe haperts. und RAM-Höhen findet man auf Caseking ganz gut raus...Bei den anderen kann es zu Problemen mit dem Heatspreader des RAMs kommen. Da der Kühler ja nun nicht gerade klein ist, kann es sein das der RAM einfach zu hoch ist. Der RAM ist definitiv "klein" genug, um unter den Kühler zu passen