Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

[Software/Hardware]

Ich wollte mal nachfragen, ob ich mit einem Bios-Lock oder ähnlichem rechnen muss, wenn ich mein Mainbord und meine Grafikkarte austausche bei einem HP Pavilion fertig PC ?
Mir wurde gesagt, dass es bei manchen Grafikkarten zu großen Probleme kommen kann und bei manchen alles reibungslos läuft.

Eingebaut wird die MSI R9 390 Gaming 8G und ein Gigabyte GA-H97-D3H Mainborad.

( Über den Platz und anderen Komponenten braucht ihr euch keine Sorgen machen. Hardware wurde bereits in einen Midi-Tower eingebaut. Mir geht es hier nur um diesen Bios-Lock. )

[Software/Hardware]

Ich wollte mal nachfragen, ob ich mit einem Bios-Lock oder ähnlichem rechnen muss, wenn ich mein Mainbord und meine Grafikkarte austausche bei einem HP Pavilion fertig PC ?
Mir wurde gesagt, dass es bei manchen Grafikkarten zu großen Probleme kommen kann und bei manchen alles reibungslos läuft.

Eingebaut wird die MSI R9 390 Gaming 8G und ein Gigabyte GA-H97-D3H Mainborad.

( Über den Platz und anderen Komponenten braucht ihr euch keine Sorgen machen. Hardware wurde bereits in einen Midi-Tower eingebaut. Mir geht es hier nur um diesen Bios-Lock. )
Hat das Netzteil genug Watt für die Grafikkarte und das neue Mainboard?

Das Bios ist auf dem Mainboard. Selbst wenn es gelockt sein sollte, kanns dir mit dem neuen Board egal sein.

1.Was ist dein Budget? 500€ wenns möglich ist

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Black Ops 3,Minecraft mit schlechten shadern,CsGo
also, es ist sehr seltsam:
ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sich Black Ops 3 auf verschiedenen Prozessoren und Grafikkarten in dem Preisbereich verhält. Flüssiges Gameplay (also über 50fps) ist faktisch nur mit einem 1200€-System möglich - leider wurden immer nur hohe Detailstufen getestet. das heißt, es kann auch auf niedrigen gut laufen. ich kann es absolut nicht einschätzen, zudem kann es sein, dass die Performance gepatcht wurde.

Deshalb kann ich dir nur eine Standardconfig geben, die gut für CS:GO ist:
https://www.mindfactory.de/shopping...221681fb36f5e2f452af0d8ba58147c4da352993038c8

Nicht bei Amazon kaufen - viel zu teuer. Ansonsten kann man das so nehmen..auch wenn ich persönlich die Grafikkarte und das Netzteil tauschen würde..aber das ist Geachmackssache.

Nicht bei Amazon kaufen - viel zu teuer. Ansonsten kann man das so nehmen..auch wenn ich persönlich die Grafikkarte und das Netzteil tauschen würde..aber das ist Geachmackssache.

Das mit Amazon, ist klar. Nur er hatte mir dir Config per WhatsApp geschickt und ich wollte nochmal sicher gehen, dass die auch dann geht. :)

So, hier mal eine Config von nem Freund. (hat er zusammengestellt)
CPU
CPU Kühler
Graka
RAM
Mutterbrett
Netzteil

Funktioniert das alles so?

Danke im Voraus. :)

//edit Festplatte ist ja egal, genauso wie Gehäuse, also nicht erwähnt. :)
Es funktioniert, ja. jedoch ist hier etwas zu viel Gewicht auf die CPU gelegt. CPU ab auf nen i5 4690k, dann geht es bei der Graka in Richtung R9 390X (meist schneller als die 970, keine Mogelpackung und zukunftssicherer..)

@BjGo Guck dir doch mal die Lumix G6 an. Die ist bei Amazon zwar ein wenig über dem Buget, aber du kannst das Objektiv abnehmen (das ist wichtig!) und hast 1080p bei 50 Vollbildern pro Sekunde. Du bekommst glaube ich recht viel für den Preis, auch wenn ich mich in der Kameraklasse nicht 100% auskenne :)

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;)
dann ist die R9 die bessere wahl - in GTA gleichschnell, in MC etwas langsamer (beachte: 60hz-Bildschirm, d.h. irrelevant) und Goat Simulator läuft. beim Rendern gibts Programme, die die GPU mit nutzen, vvtl findeste eins - nur am rande.
aber in zukünftigen Games ist die R9 vorne - besser bei hohen auflösungen, mehr Rohleistung, mehr Speicher.
einziger vorteil der GTX 970 ist der Stromverbrauch, aber wen das noch bei ner 3,5GB-Karte interessiert..

dann ist die R9 die bessere wahl - in GTA gleichschnell, in MC etwas langsamer (beachte: 60hz-Bildschirm, d.h. irrelevant) und Goat Simulator läuft. beim Rendern gibts Programme, die die GPU mit nutzen, vvtl findeste eins - nur am rande.
aber in zukünftigen Games ist die R9 vorne - besser bei hohen auflösungen, mehr Rohleistung, mehr Speicher.
einziger vorteil der GTX 970 ist der Stromverbrauch, aber wen das noch bei ner 3,5GB-Karte interessiert..
Wie langsam ist langsam bei MC?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop