Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja.
Die unterschiede sind die Taktraten.
Einmal 500k und einmal 1000k.
Die Buchse erkennt, lahmer stick= taktet runter.
Der Stick kriegt den Takt von der Buchse "diktiert"

• Like
Reaktionen: Lyrous
Wenn ich über meine Powerline den Pc mit dem Lankabel verbinde steht zuerst Netzwerkidentifizierung und am ende Nicht identifiziertes Netzwerk. Eine Internetverbindung habe ich dann über Lan auch nicht.
Hat jemand ne Lösung?

Halluuu c:

Ich hätte mal 'ne Frage zum Übertakten ^^.
Wie weit / wie hoch kann ich ungefähr gehen? (CPU)
CPU: i5 6600k
Kühler: Thermalright Macho
Temperaturen bei Prime95 nach 1std.: Max. 44° (Noch nichts verändert)

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, wie weit man ca. bei diesen Temperaturen kommt?
Würde mich freuen, wenn ja :)

Und noooch was :

Welche Programme brauche ich?

Ich habe zurzeit :
  • Prime95
  • Cpu-Z
  • Hardwaremonitor
"Reicht" das, oder brauche ich sonst noch iwelche Programme?

@malte3001 Warumm sollten USB 3.0-Sticks zum Installieren von Windows nicht funktionieren? Ich habe das bisher ausschließlich mit denen gemacht ohne Probleme.
Zumindest Windows 7 hat teilweise Probleme mit USB 3 Treibern neuerer Generationen. Letztens erst mit nem Z170 Brett gehabt, Treiber wurden nicht erkannt und ab Windows Installation gingen Tastatur und Maus nicht mehr. Im UEFI, etc. alles problemlos. Musste es dann als PS/2 Gerät emulieren, ging dann. Windows installiert, Treiber drauf, Emulation aus, funzte nativ.

• Like
Reaktionen: compro20
Kann man auch trotz den 6ms Reaktionszeit vernünftig zocken und schaff ich die 60Fps in 1440p? Mein System kennste ja.

@malte3001 Stimmt das jetzt hab das mit dem Media Creation Tool gemacht (von dem Link 1 Seite)
rupj6nP
http://imgur.com/rupj6nP

Halluuu c:

Ich hätte mal 'ne Frage zum Übertakten ^^.
Wie weit / wie hoch kann ich ungefähr gehen? (CPU)
CPU: i5 6600k
Kühler: Thermalright Macho
Temperaturen bei Prime95 nach 1std.: Max. 44° (Noch nichts verändert)

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, wie weit man ca. bei diesen Temperaturen kommt?
Würde mich freuen, wenn ja :)

Und noooch was :

Welche Programme brauche ich?

Ich habe zurzeit :
  • Prime95
  • Cpu-Z
  • Hardwaremonitor
"Reicht" das, oder brauche ich sonst noch iwelche Programme?
mit Prime brätst du deine CPU... nutz den Cinebench- Rendertest.
und bei dir geht ne menge - bei 1,2V sollten so 4,5G drin sein, für jede 100Mhz 0,1V mehr.

• Like
Reaktionen: notDialga
@malte3001 Stimmt das jetzt hab das mit dem Media Creation Tool gemacht (von dem Link 1 Seite)
rupj6nP
http://imgur.com/rupj6nP
passt.

mit Prime brätst du deine CPU... nutz den Cinebench- Rendertest.
und bei dir geht ne menge - bei 1,2V sollten so 4,5G drin sein, für jede 100Mhz 0,1V mehr.
Solche Aussagen ist immer genial. Es hängt von der CPU-Güte ab, ob sie so hoch läuft. Da kann man nicht solche Aussagen treffen, einfach nein. Ausprobieren heißt hier die Devise, von CPU zu CPU anders.

@malte3001 @painschkes Sorry könntet ihr mir bitte nochmal einen Windows 8.1 Link schicken das alte Angebot ist abgelaufen.
http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-Pro-/181974660305?hash=item2a5e88f4d1:g:fUgAAOSwSHZWdcva

• Like
Reaktionen: Lyrous
Hab das nächste Problem.......-.-

Stichwort: Bluescreen(s)

Folgende "Codes" kommen bei mir:
  1. MEMORY_MANAGEMENT *Text* Stop: 0x0000001A
  2. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL *Text* Stop: 0x0000000A
  3. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA *Text* Stop: 0x00000050
  4. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION *Text* Stop: 0x0000003B
Nummer 1 tritt gefühlt jedes mal auf... Die Anderen habe ich heute das erste Mal "erlebt" (nr.1 Habe ich seit gestern).
Ich weiß, dass Bluescreens mit defekter Hardware oder Treiberproblemen zu tun haben^^.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Außerdem hat CCleaner jedes zweite oder dritte mal nach dem Starten ca. 0.5-1.5 Gb zu "reinigen" (Auch wenn ich es vor 5min schon getan habe). Von den Treibern her macht mich nur dieser Killer Kack misstrauisch. Mit dem hatte ich ja schon Probleme (Installation usw), welche es jetzt nicht mehr gibt :)

Arbeitsspeicher... Nummer 1+3 habe ich schon gegooglet. Beide male wurde der Ram erwähnt (Ram sei defekt usw). Ich habe ein dual-Kit ( 2x4GB hyperx fury 2400 ddr4).
Beide Riegel wurden einzelnt getestet = Einen ausgebaut, den Anderen getestet --> Bluescreen.. Das gleiche Spiel mit dem anderen Riegel = Bluescreen...

Die Bluescreens treten auf, wenn:
  • Ich spiele (egal, welches Spiel) ( Bei MC dauert es ein wenig bis der BS kommt)
  • Ich skype, Musik höre (Spotify) und nebenbei etwas im Internet gucke (Meistens beim schließen einer Seite)
  • Prime95 laufen lasse (Komischerweise tritt dieses Problem nicht mehr auf [Gestern jedoch schon])
  • Platzhalter, falls mir noch etwas einfällt :D
Während ich diesen Text geschrieben habe, ist der Pc keinmal abgestürzt (Habe auch nur Firefox geöffnet) :)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...Es nervt mich ziemlich!

Habe ich noch etwas wichtiges vergessen?

@painschkes Ich hab mich jetzt entschlossen mehr Wert auf die Bildqualität anstatt auf die Herz Zahl und Reaktionszeit zu legen, da man mit trotz den 8ms trotzdem noch ganz gut ohne Schlieren zocken kann.
Also ich würde den hier kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...harp-U2515H-schwarz-2560x1440-1xD_988581.html
Gibt es noch Alternativen von Asus etc.? Mehr Leistung zum gleichen Preis oder gleiche Leistung zum gleichen Preis? Hab mit Dell nicht die besten Erfahrungen :unsure:
Dankeschön :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop