Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Na klar, funktioniert wie jeder andere Server auch ... einfach Port (25565) im Router freigeben und deinem Freund deine aktuelle IP-Adresse geben. Kann auch passieren, dass man noch in der Lokalen Firewall die Ports freigeben muss, habe ich jedoch nie benötigt.
Damit du nicht nach jedem IP-Wechsel eine neue IP-Adresse für deinen Server brauchst empfielt sich ein DNS-Anbieter, wie No-Ip. Die Anmeldedaten kann man im Router angeben und dann wird über die Adresse immer auf deine aktuelle IP-Adresse verlink ohne irgendein Zusatzprogramm auf dem eignene Rechner installiert zu haben.

Steht diese Konfiguration einmal kann man echt einfach und komfortabel mal schnell einen Server zur Verfügung stehen, egal welches Betriebssystem, einfach nur starten.
Das mit den Ports hatte ich schonmal ein Kollege von meinem Vater der sich mit Computern sehr gut auskennt hat mir aber gesagt das man keine Ports freigeben sollte weil dadurch Hacker sich leichter in den Router einhacken können..er hat mir erzählt das das mal ein Freund von ihm so gehackt wurde und das dadurch automatisch der Router kostenpflichtige Nummern im Ausland angerufen hat und der ne Menge Geld verloren hat :/ weiß nicht ob ich das riskieren soll..

Das mit den Ports hatte ich schonmal ein Kollege von meinem Vater der sich mit Computern sehr gut auskennt hat mir aber gesagt das man keine Ports freigeben sollte weil dadurch Hacker sich leichter in den Router einhacken können..er hat mir erzählt das das mal ein Freund von ihm so gehackt wurde und das dadurch automatisch der Router kostenpflichtige Nummern im Ausland angerufen hat und der ne Menge Geld verloren hat :/ weiß nicht ob ich das riskieren soll..
In meinem Router sind auch die Minecraft Ports offen und das schon seit ca 1 Jahr. Bis jetzt ist noch nichts passiert ^^

• Like
Reaktionen: Baconstriiper
Die Sicherheitslücke mit den kostenpflichtigen Rufnummern wurde aber ganz anders aufgebaut. Ein Virus hat dabei in der Regel ein VoIP Softphone (quasi n Festnetztelefon über dein Headset) emuliert und sich damit auf deinen Router aufgeschalten und Telefonate geführt. - Dafür brauchst du nicht mal einen offenen Port.

In meinem Router sind auch die Minecraft Ports offen und das schon seit ca 1 Jahr. Bis jetzt ist noch nichts passiert ^^

Kann mir jemand bitte ein hochwertiges 600W Netzteil empfehlen? Nicht das be Quiet Straight Power 10 weil das ist erst wieder nächstes Jahr verfügbar :D
Wäre dringend Danke =D

Sieht schonmal ganz gut aus, Danke!
Gibt es auch Gehäuse die leuchten? Würde ich optisch ansprechender finden. Mein Bruder hat da glaub ich was von Sharkoon oder so.

Und ist das Mainboard besser als das "H97 Pro"?
Das Mainboard ist astrein.
Und ja, Sharkoon macht brauchbare Cases. Schau dich mal im bereich VG5-W und Sharkoon T28 um.

Und ist das Mainboard besser als das "H97 Pro"?

Nein, das Board ist "schlechter" - allerdings nicht schlecht - ich hoffe du verstehst mich - hab daran etwas gespart, um die R9 390X in dem Budget unter zu kriegen.

Das Gehäuse kann nach belieben getauscht werden.

@Topic

Gerade (m)eine GTX 750 Ti bekommen - mal schauen wie oft ich sie nutzen werde. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Board ist "schlechter" - allerdings nicht schlecht - ich hoffe du verstehst mich - hab daran etwas gespart, um die R9 390X in dem Budget unter zu kriegen.

Das Gehäuse kann nach belieben getauscht werden.

@Topic

Gerade (m)eine GTX 750 Ti bekommen - mal schauen wie oft ich sie nutzen werden. :lol:
Mit welcher Grafikkarte der 900er Serie kann man die Vergleichen?

Mit welcher Grafikkarte der 900er Serie kann man die Vergleichen?
mit keiner.
denn die 750Ti ist immernoch Maxwell. also... es ist so:
die 745 hat 3 Cluster und basiert auf GM107
die 750 hat 4 Cluster und basiert auf GM107
die 750Ti hat 5 Cluster und basiert auf GM107
die 950 hat 6 Cluster und basiert auf GM206
die 960 hat 8 Cluster und basiert auf GM206
und da alle Karten hier ein 128-Bit Interface haben und die Technik etc. sonst IDENTISCH ist, ist eine Übertaktete 750Ti so schnell wie eine normale 950.

• Like
Reaktionen: Lyrous

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop