Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Soweit ich weiss möchte er nicht mehr wirklich übertakten und hat sich auch deshalb (vom Hyperthreating für die Geschichte mit dem aufnehmen und encodieren mal abgesehen) für den E3 1231v3 entschieden.

Naja er wird dann teilweise Probleme bekommen bei anderen spielen die teilweise noch CPU leistung mit ziehen. Deshalb habe ich auch nen i7 5960x auf 4.5 Ghz übertaktet und dieser wird von einem tripleradiator gekühlt a 140 mm Fans.

Wo genau wird er denn wann Probleme bekommen? Du scheinst etwas zu wissen, was ich nicht weiss.
Ich sag mal so ein kumpel von mir hat sich exat die selbe CPU geholt. Nach ca 6 Monaten hat die cpu an leistung verloren. Sprich von 3.20 auf 2.90 Ghz. Kann passieren CPU zurückgeschickt an intel. 5 Tage später die neue wieder eingebaut und nach exakt 6 monaten das selbe. Dann ist er zu mir gekommen und ich habe ihm einen i7 4770 eingebaut und noch übertaktet. Daher halte ich nicht viel von so xeon CPUs. In meinen Augen ist das der letzte Dreck für Gamerpcs. Und falls du fragst ich habe sehr oft mit Xeons zu tun. Daher kenne ich die so gut.

Weils sinnlos ist. Tausende Leute haben mit Xeons kein problem, das ist ein 4770 ohne Grafik.
Der 6600k kostet mehr, braucht ein Z-Board mit Spannungsregler (wegen dem Abschaffen des Fivr) und macht zudem auf etwa 4,5G keine Wunder. In der hälfte der Games ist ein 6600k oc schneller, aber in den zukünftigen games, die mit DX 12 und Vulkan eben diesen Treiberoverhead auch durch Multithreadnutzung den vorteil habend, den jetzt schon die hälfte der Games und das Rendering hat: dort ist dann wegen SMT der Xeon schneller.

Hey Leute,
nur mal eben 'ne kleine Frage. Und zwar hab ich grad meinen USB-Stick mit dem Format NTFS Formatiert, um ihn als Windows 7 Bootstick fertig zu machen. Windows 7 lade ich von dieser win(.)isthebest(.)ninja Seite runter, und die Iso-Datei von Windows muss ich dann ja nur auf den USB-Stick ziehen, oder?

Ich glaub das ist eher selten das der an Leistung verliert.. Man kann ihn ja umtauschen 3 Jahre Granantie sind da glaub ich drauf?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop