Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Oh, was ein durchdachtes Argument..und die Fakten die das belegen..herrlich. :ROFL:

Ja, dann nimm den - so einen Unterschied macht das jetzt auch nicht - zum Warenkorb: Ja, kann man so nehmen - einiges ist halt Geschmackssache..hier mein Gegenbeispiel (denk dran, deinen Warenkorb vorher leeren - dann drauf klicken) - aber du kannst deins da auch so kaufen..auch wenn (wie malte schon sagte) der RAM nicht wirklich Sinn macht - aber dir kommt's ja eher auf die Farbe an.

Das Mainboard, damit du den Xeon dauerhaft im Turbo-Takt laufen lassen kannst- da würde auch ein deutlich günstigeres Z97-Board reichen..aber in Rot/Schwarz eins zu finden ist schwer - die Graka der Farbe wegen.

Oke Danke ich nimm das Mainboard aber die Grafikkarte lass ich =D Ich finde die 3 Lüfter sehen einfach nur Geil aus und die 2 Riesen Lüfter von MSI eher nich so ^^ Is ja Geschmackssache :)
Btw Wo kann ich eig bei dem Gehäuse die HDD anbringen? Der Käfig muss ja weg wegen der langen Graka
Edit: Geht das mit dem Turbomodus bei dem Z97 Fatality Killer von ASRock auch? Das würde mir vom Design her noch besser passen. (MSI Is natürlich vom Design her am besten aber das Z97 ist da 20 Euro teurer leider)

So wie du das möchtest - ist ja dein Geld und du musst dir den PC jeden Tag anschauen. :)

Ja, das geht mit dem Board auch - die Festplatten bringst du verdeckt hinter der "Blende" an und die SSD kommt oben auf die Blende drauf.

@Lyrous Mit meinem Eco sind es etwa 67°C unter Vollast. Allerdings habe ich auch das Silent-Lüfterprofil im UEFI eingestellt, der kann auch stärker kühlen. Hörbar ist der dabei jedoch nicht.

Zum Auslasten der CPU habe ich außerdem eine Blender-Szene von mir genommen und dort das Sampling und die Auflösung bisschen höher geschraubt, damit ich die Temperatur bisschen länger beobachten kann.
Ausgelesen habe ich die Prozessortemperatur mit dem Tool lm_sensors (in der Konsole).

• Like
Reaktionen: Lyrous
Mit dem 500er? Genug. Beim 600er sind es schon mehr als 300 Watt die unbenutzt bleiben
wohl kaum. on average liegst du zwar bei etwa 270 mit der Graka, aber die Peaks machen mit an die 400W einem 500er-netzteil sorgen. lieber auf 600W.
und NEIN, netzteile gehen nicht wegen zu wenig auslastung kaputt (dank PFC),alle Netzteile lassenmit der Zeit leicht nach - und dann machen sich die paar Ampere mehr schon bemerkbar, vorallem bei einem so stark bei den Rails aufgeteilten Netzteil wie dem Straight power 10.
da ist ein EVGA 500B schon eher zu gebrauchen: zwar nur eine Rail statt vier, die ist aber genausostark wie die stärkeren zwei Rails des 600er SP10-CM zusammen.
ich würde aufs 600W-Netzteil gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's hoch kommt, kommt er mit seinem kompletten System auf 400W..alles andere ist absoluter Käse..der Xeon liegt bei vllt 100W und die R9 390 bei 250-260W..dann ist er bei 360W und wenn man großzügig aufrundet, landet er bei 400W..dann sind immer noch 100W die er Luft hat.

Ne, noch so gut wie gar nicht..Wetter hier in Berlin war die letzten Wochen nicht so doll und mit dem Kauf der PS4 bin ich erstmal an The Last of Us Remastered hängen geblieben und und und..aber um Weihnachten rum bestell ich mir ja das Tamron 70-300mm und dann gehts mal in den Tierpark und so...ggf. verkauf ich nich meine Kitlinse und hol mir dafür ein 50mm 1.8er - aber das allerwichtigste..ich hab noch keinen Rucksack/keine Tasche..wollte nicht so mit der Cam raus.

Schniekes Bild. :)

Wenn's hoch kommt, kommt er mit seinem kompletten System auf 400W..alles andere ist absoluter Käse..der Xeon liegt bei vllt 100W und die R9 390 bei 250-260W..dann ist er bei 360W und wenn man großzügig aufrundet, landet er bei 400W..dann sind immer noch 100W die er Luft hat.

Nein, gemessen liegt die 390 im Durchschnitt bei 275W, aber die Peaks.. Die machen sorgen. Und kein Netzteil kann so heftige Differenzen abfangen.
Zumal wird fast nur die 12V-Leitung belastet, und die ist bequiet-Typisch... Nun ja... Schwach.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop