Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

oder ist das mit übertakten, dass man einen kühler drauf macht?! ich kenne mich damit wenig aus :/

naja...
https://www.mindfactory.de/shopping...2210d1824af83981e49db16024808ce3018a916a850a3

etwa gleichteuer, dieselben komponenten, mit denen man angeben kann.
was ist anders?
1. ordentliches Netzteil
2. Z97-Board
3. gute Kühlung
4. brauchbares Case
5. bessere Graka (keine Mogelkarte, schneller und brauchbarer Kühler)
und von dem Hersteller halte ich... nun ja.... 256GD ssd, ja is klar. wenn man schon solche grob fahrlässigen Fehler beim Erstellen der Produktanzeige macht, sagt das viel über das Produkt selbst aus.
und was wurde nicht angegeben?

Typ des netzteils. wahrscheinlich ein LC-600H oder was ähnliches, was sich bei nem Kumpel wirklich super silent verhält, nach einigen Sound- Licht- und Raucheffekten.

CPU-Kühler. (also ein Boxed)

Gehäuselüfter (nur einer vorhanden)

und beim Mainboard schreiben sie erst einen Produktnamen hin, dann aber schreiben sie bei den Fragen, dass Typ und Hersteller oft wechseln.

dann schreiben sie hin, es hätte WLAN, die Bewertungen sagen was anderes.
Yeah, sounds legit.

in den Bewertungen berichten nutzer von kratzenden Festplatten, davon, dass nur einer der Front-USBs funktioniert, von verbogenen Grakas und von falsch angegebenen CPUs (bezügl. des K-Suffixes), von nicht montierten Komponenten, Bluescreens, instabilitäten, groben Montagefehlern, schaumstoff im Gehäuse, falschen Reparaturen, fehlende Endkontrollen, fehlenden Betriebssystemen, und zudem beleidigt der Hersteller einen Kunden, der sich (mit nachweis) über das fehlende k aufgeregt hat.....
das alles in den 100 neuesten Bewertungen.

meine empfehlung: KAUFEN :p
ACHTUNG, das war IRONISCH GEMEINT
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich dacht mir schon das er nichts taugt...

ja! ich habe das z11 plus! aber ich kann sowas wie übertakten nicht. deswegen will ich das mainboard behalten. oder? ist bei dem cpu eigentlich ein kühler dabei :
http://www.amazon.de/gp/product/B00KPRWAX8?keywords=intel i7&qid=1449955540&ref_=sr_1_2&sr=8-2
weil das ist ja der selbe oder?
ja, das ist derselbe prozessor, nur ist amazon etwas teurer. und ja, es ist ein Kühler dabei, nur ist der... meh... haben viele leute nichts als ärger mit. lieber einen guten kühler dazu wie den verlinkten oder den hier: http://www.amazon.de/EKL-AG-8400000...F8&qid=1449957617&sr=8-1&keywords=Brocken+eco

oder ist das mit übertakten, dass man einen kühler drauf macht?! ich kenne mich damit wenig aus :/
nein, beim Übertakten verändert man die rechengeschwindigkeit des Prozessors, wenn du das eh nicht machst, ists auch egal.
nimm den Kühler aus dem Amazonlink und behalte dein Mainboard.

4790k + H97, kompletter Schwachsinn. Xeon 1231 drauf und gut ist, damit fährst du am besten ;)
nee, macht sinn, wegen dem Basistakt.
denn der i7 rechnet gut 0,5Ghz schneller, und das schlägt sich durchaus auf die Leistung nieder (im spieledurchschnitt ist der i7 ca. 10fps mehr berechnet als der Xeon. zudem hat er 400€, und die wollen genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich jetzt für den Be Quiet Pure Rock als Kühler für den Xeon entschieden aber der ist leider erst am 23.12 wieder lieferbar.. Ein Freund hat mir den Shadow Rock 2 vorgeschlagen. Könnte ich davon auch die Slim Version nehmen dann sieht man den roten RAM besser oder soll ich auf den Pure Rock warten? Oder wird der nachgeliefert? Wäre super dann könnte ich bis zu dem Zeitpunkt den Boxed Kühler benutzen aber ich glaub nich das die mir das 2 mal extra liefern :D
@compro20 wie viel Grad hat deine CPU unter Vollast mit deinem Kühler? :D

Und sind die Soundchips gleich gut von dem Msi h97 Gaming und dem Z97 Fatality Killer von ASRock?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meinen Warenkorb fertig und würde heute noch bestellen :) Könnt ihr bitte noch einmal schauen ob alles passt? Danke :)
https://www.mindfactory.de/shopping...22186c624371309f7a9b7c3f2c53105e91f7c3eb3e39e

@painschkes ich hab jetzt den Slim genommen weil mein Freund mir den empfohlen hat und er gesagt hat das der Eco leichter kaputt geht.. Ob das stimmt ist ne andere Sache ich nimm jetzt einfach den die 10€ sind jetzt auch nicht so schlimm :)
Warum 600 Watt?

Der ECO geht nicht schneller kaputt, was soll den passieren? Lüfter fallen bei jedem Kühler aus, da gibt es keine Formel.
der 2400er RAM bringt dir nichts, ist keine K-CPU, da reicht 1600er.

Ansonsten sollte das passen.

Warum 600 Watt?

Der ECO geht nicht schneller kaputt, was soll den passieren? Lüfter fallen bei jedem Kühler aus, da gibt es keine Formel.
der 2400er RAM bringt dir nichts, ist keine K-CPU, da reicht 1600er.

Ansonsten sollte das passen.
Achtja das mit dem RAM hab ich vergessen =D Und das Netzteil ist kaum teurer ich lass das jetzt so vll werd ich irgendwann mal upgraden oder so

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop