Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

gerne!
1. CPU -> i3, kaum langsamer, aber mal eben ca. 60 bis 70€ billiger.
2. Board -> B85, kann faktisch dasselbe
Case/Netzteil unklar.
(generell kann hier ein 400er SP8 rein, reicht dicke etc...)
und ne graka rein.
also so: https://www.mindfactory.de/shopping...22193f6d410e47970d75a16ed1bde20d19eab2e2e2b8d

Board -> B85
NT ->400er SP8
und ne GTX950 rein. (380 passt leider nicht...)
also so: https://www.mindfactory.de/shopping...221fde26a1138300faea561d130f1d1a1a7cf530828e5

das übliche... nur in günstig. (40€ weniger)
link leider verloren, hab aber nur die üblichen Punkte anders gemacht

balancingänderung, ich bin da weg von Silent, hin zur reinen Leistung https://www.mindfactory.de/shopping...2215d380becc91e36ea3d17e7f988042abc95adc2e315

s.o. und mit weniger kleinen Gimmicks, aber ner GTX 980 (die Fury lag leider 8€ überm Buget):
https://www.mindfactory.de/shopping...22144b47b6aef07748f3d4f4ab8f1d79485bf71e838bb
Da sind es dann unsere Unterschiede, ich empfehle immer ab i5, AMD Grakas (Für mich hat Nvidia doe 900er verkackt) und H97 Boards. Rest sind Kleinigkeiten wie z.B. beim Gehäuse und beim Kühler.

Da sind es dann unsere Unterschiede, ich empfehle immer ab i5, AMD Grakas (Für mich hat Nvidia doe 900er verkackt) und H97 Boards. Rest sind Kleinigkeiten wie z.B. beim Gehäuse und beim Kühler.
naja - wenn selbst in AC: unity ein i3 bei hohen details die 30fps knackt, wird in dem bereich IMMER die graka das limit sein. und wenn die Details runtergehen, sind mehr CPU-FPS drin.
da ists egal, ob die CPU jetzt 30 oder wie der i5 etwa 40 fps berechnet, wenn die graka nie über 20 kommt.

und NV hat die 900er nicht verkackt, es sind sehr gute karten rausgekommen - aber es gibt nunmal keine Karte, die in dem Preisbereich eine GTX 980 stehenlässt - da muss man schon 60€ mehr investieren, selbiges bei den billigen 950ern (20€ mehr), und beim GM200. alles abseits davon ist müll, das stimmt.
und warum empfielst du H-Boards?

die ist gut genug. ich glaube, dass microsoft da einfach falschliegt. der funktioniert, für den gibt es auch die nötigen windows 10-treiber.
kannst also beruhigt installieren.

Eben nicht wenn ich das mache alles stedt es bei dem Windows 10 herunterladen teil da in der taskleiste sagt es das ja und bricht es des dann ab ;-[

naja - wenn selbst in AC: unity ein i3 bei hohen details die 30fps knackt, wird in dem bereich IMMER die graka das limit sein. und wenn die Details runtergehen, sind mehr CPU-FPS drin.
da ists egal, ob die CPU jetzt 30 oder wie der i5 etwa 40 fps berechnet, wenn die graka nie über 20 kommt.

und NV hat die 900er nicht verkackt, es sind sehr gute karten rausgekommen - aber es gibt nunmal keine Karte, die in dem Preisbereich eine GTX 980 stehenlässt - da muss man schon 60€ mehr investieren, selbiges bei den billigen 950ern (20€ mehr), und beim GM200. alles abseits davon ist müll, das stimmt.
und warum empfielst du H-Boards?
Warum das mit den H97? Angewohnheit meinerseits, ich kann dem B85 nichts abgewinnen. Besonders der Soundchip ist mir ein Dorn im Auge

@victore99 Sollte man nicht ein bisschen weniger Geld in die Hauptteile stecken (Graka/CPU und so) und lieber bisschen mehr in das Mainboard, RAM,... ? Die sind ja nicht umsonst so billig :D
Das ist eine Frage keine Beschuldigung :p

Und wie genau kann ich mir die Preise vom letzten Jahr bei Geizhals anschauen um zu sehen wann nach Weihnachten die Preise wieder sinken?

Naja, beim RAM ists egal: DDR4 3000 ist nur 3 bis 4 prozent schneller als DDR3 1600. Dasselbe ists beim Mainboard: die teuren ab 200/300€ sind wieder etwas schneller als die günstigen. Und ich nehme lieber B85 und eine R9 390 als H97 und ne 380X

Wie lange braucht Mindfactory um zu liefern so ungefähr?
Wenn ich heute bestelle wirds dann sowieso am Montag geliefert oder?

Wie lange braucht Mindfactory um zu liefern so ungefähr?
Wenn ich heute bestelle wirds dann sowieso am Montag geliefert oder?
Übers Wochenende arbeitet da keiner. Laufzeit bei MF ist so 1-2 Tage, Werktags, wenn alles lieferbar ist. Dann noch mit DHL 1-2 Tage. Mit Glück also Mittwoch/Donnerstag

• Like
Reaktionen: Lyrous
Hi, ich hätte eine Frage: Was ist der beste Prozessor den man für um die 400 Euro bekommen kann? Also für MC!
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da Weihnachten doch schon sehr nahe ist! :)

Zu dem Prozzesor! Könnte ich bitte einen Link haben? Es wäre auch nice wenn der Prozessor einen Lüfter dabei hat! Prozessor soll um die 400 Euro kosten! Mit 1150 Sockel

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop