Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Einen Bildschirm bräuchte ich auch noch ^^
Sollte scharf sein mit "Super" Farben (Mir fällt das Wort grad nicht ein)
Es soll einfach alles super ausschauen :D 1080p Hauptsächlich für Gameing Battlefield 4 und so :)

Budget? Gewünschte Größe?
(Sry falls du das hier schon irgendwo genannt hast ...)

Naja im relativ niedrigem Preisbereich die Empfehlung: https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

(Will ich mir btw. auch bald holen als zweiten Monitor ... ich schwanke nur noch zwischen dem LG und dem AOC M2470SWH, welcher inkl. Versand auch nur 3€ teurer ist)

Zuletzt bearbeitet:
Also wir koennen ja eine Pro & Kontra Liste machen fuer und gegen Nvidia:
Pro:
  • Erzielt bessere Ergebnisse in Minecraft als AMD Karten
  • Verbraucht wenig Strom
Kontra:
  • Teuer
  • Es bringt viele Probleme mit sich
  • schlechte Qualitaet
  • Nicht alles an VRam ist freischaltbar
Ihr koennt ja mal was adden und das fuege ich dann hinzu.
Pro:
(das mit minecraft bearbeiten zu:)
erzielt in einigen Spielen (z.b. anno, minecraft, project cars) deutlich bessere Ergebnisse als AMD.

Kontra:
unter directX 12 kein Async Shader (keine ACUs) -> Bugs und weniger Leistung
fällt in zukünftigen Spielen weiter zurück als die Konkurrenz

@compro20 Alle schreiben immer das 144Herz soooo "Smoth" sind und Gsync oder so stand da auch manchmal dabei.. Mur ist jetzt der ins Auge gefallen aber der ist mir bisschen zu teurer :/ ASUS VG248QE

Gäbe es was gutes mit satten Farben für 200 Euro?
Und er soll natürlich Smoth sein :p

Bei den beiden iiyama liegt der Unterschied eigentlich nur darin, dass du den Teuren in der Höhe verstellen kannst - musst du wissen, ob es dir wichtig ist - da die beiden ein AMVA+ haben, hast du bei beiden einen tollen Schwarzwert und gute Farben.

Das Headset sagt mir nicht so wirklich etwas - aber nach ein wenig Googlen usw. würde ich das nicht so unbedingt empfehlen - hast du vor eine extra Soundkarte verbauen? Wenn ja, würde ich dir eine Paar Superlux HD681 Evo und ein Zalman ZM-MIC1 empfehlen.

• Like
Reaktionen: compro20
Pro:
(das mit minecraft bearbeiten zu:)
erzielt in einigen Spielen (z.b. anno, minecraft, project cars) deutlich bessere Ergebnisse als AMD.

Kontra:
unter directX 12 kein Async Shader (keine ACUs) -> Bugs und weniger Leistung
fällt in zukünftigen Spielen weiter zurück als die Konkurrenz
Das wenig Strom Argument bitte streichen, dadurch das AMD Karten günstiger sind, dauert es seine Zeit, bis sich der Strompreis da ammortisiert hat

OK jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage:
So meine Schwester bekommt zu Weihnachten einen Laptop mit dem sie die nächsten Jahre über die Runden kommen will.

Budget: 650€ max.

Verwendungszweck:
Schulkram,Online Games,und vl Sims 4 und 3.

Bei den beiden iiyama liegt der Unterschied eigentlich nur darin, dass du den Teuren in der Höhe verstellen kannst - musst du wissen, ob es dir wichtig ist - da die beiden ein AMVA+ haben, hast du bei beiden einen tollen Schwarzwert und gute Farben.

Das Headset sagt mir nicht so wirklich etwas - aber nach ein wenig Googlen usw. würde ich das nicht so unbedingt empfehlen - hast du vor eine extra Soundkarte verbauen? Wenn ja, würde ich dir eine Paar Superlux HD681 Evo und ein Zalman ZM-MIC1 empfehlen.
Für so Ballerspiele sind 4ms aber bisschen zu wenig oder nicht? Und nein ich würde mir eig nicht noch mehr Geld für eine Soundkarte auszugeben, ich dachte das Mainboard hat auch schon eine integrierte die sollte doch reichen oder nicht?

Also wir koennen ja eine Pro & Kontra Liste machen fuer und gegen Nvidia:
Pro:
  • Erzielt bessere Ergebnisse in Minecraft als AMD Karten
  • Verbraucht wenig Strom
Kontra:
  • Teuer
  • Es bringt viele Probleme mit sich
  • schlechte Qualitaet
  • Nicht alles an VRam ist freischaltbar
Ihr koennt ja mal was adden und das fuege ich dann hinzu.
Ist exklusiv bei Filmbearbeitung mit Adobe.
Vertraut bei GSync nicht auf offene Standards

Und nein ich würde mir eig nicht noch mehr Geld für eine Soundkarte auszugeben, ich dachte das Mainboard hat auch schon eine integrierte die sollte doch reichen oder nicht?
Was für ein Mainboard hast du nochmal geplant? Es gibt Chipsätze die sind in Ordnung - ansonsten kannst du auch einfach eine zum Superlux dazu kaufen...dann liegst mit allen Sachen bei dem Preis von deinem ausgewählten Headset.

Für so Ballerspiele sind 4ms aber bisschen zu wenig oder nicht? Und nein ich würde mir eig nicht noch mehr Geld für eine Soundkarte auszugeben, ich dachte das Mainboard hat auch schon eine integrierte die sollte doch reichen oder nicht?
naja, bei 60hz wird jeder Frame 16,6 ms lang dagestellt, und da fallen 4ms nicht ins gewicht.

Das wenig Strom Argument bitte streichen, dadurch das AMD Karten günstiger sind, dauert es seine Zeit, bis sich der Strompreis da ammortisiert hat
aber es gibt PCs, die können - z.b. wegen SFX-Netzteilen - nur insgesamt 400W verbauen, und ob da ne R9 Fury oder ne GTX 980 arbeitet wird dann doch zum Unterschied.

Also hinzufügen oder nicht?
Achja wegen Minecraft deswegen Greif ich gerne zu NVIDIA also inbegriffen wegen diesem Feature
http://www.ebay.de/ulk/itm/181943864835
Ich hab diese Sache auf eBay gefunden und wollte fragen ob die irgendwas taugt? Weil ich mir ja einen PC kaufen will und auch einen Laptop habe und den PC kann ich nicht nach England nehmen also wurde sowas klappen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vorteilen bei Adobe würde ich nicht unterschreiben. Zum einen wird Photoshop durch eine gtx650 fast genau so stark unterstützt wie durch eine gtx 770 und die unterstützung von amd karten ist momentan mindestens genau so gut. Und da wir ja alle wissen, von wem die Grafikeinheiten im aktuellen Mac Pro und iMac 5k sind, wissen wir ja auch wohin die Reise eher gehen wird :)

Außerdem möchte ich keine Nvidia Karte mit Cinema 4d sehen, es sei denn man kauft sich teure Cuda renderer.

• Like
Reaktionen: malte3001

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop