Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

über shadowplay und die weigerung dessen, in 30fps und dafür in anständiger Quali aufzunehmen, kann ich auch singen... aber nein, es müssen ja 60fps sein (von denen nur 58 ankommen), die dafür aber künstlich auf 1366x768 runterskaliert werden, was sowohl für Youtube als auch für keinen normalen PC-Bildschirm ansatzweise passt. nach dem Bearbeiten kommt 720p raus, zweifach umskaliert. von nativen 1080p... ich sag dann mal nix über die quali. da bringen mir dann auch die fucking 58hz nichts.
Andererseits darf man aber nicht vergessen, das AMD auch so seine Probleme hat/hatte:
Bei den 290ern der Referenz war der Lüfter viel zu laut. Etc.
Das ist aber nicht wirklich ein Problem gewesen - Morpheus drauf und finito.
Und die Energieeffizienz.. Naja.. Die macht sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Laden will dir ein Be Quiet! System Power 7 mit 600 Watt verkaufen. - Das Netzteil ist Asbach uralt und schon lange nicht mehr zeitgemäß ausgestattet. 600 Watt sind auch völlig übertrieben bei einer Konfig, die nicht mal über 250 Watt unter Vollast kommen wird. Da hätten auch 400 respektive 500 Watt mit Kabelmanagement von Be Quiet! gereicht, gibt's als Straight Power E10 in viel leiser und moderner, auch sicherer.

Dann wird dir ein Prozessor ohne K (nicht zum übertakten) mit einem Z Mainboard (zum übertakten) verkauft. Klar, kann man benutzen, sinnvoll ist es aber nicht. Ist wie mit nem 300 PS Auto nur innerorts zu fahren.

RAM ist komisch konfiguriert, könnte man aber zur Not lassen. Eh alles der selbe Scheiß von Kingston und Crucial, nur ggf. umgelabelt (Corsair, G.Skill, etc.).

Zum WLAN Adapter sag ich nichts, muss jeder selbst wissen, bin da immer noch der Typ, der 'n klassisches LAN Kabel oder WLAN ac bevorzugt.

Zur Grafikkarte wurde auch genug gesagt, aber mich macht DDR5 SD-RAM auf der Rechnung stutzig. Gibt es nicht, und erst Recht kein typischer SD-RAM auf Grafikplatinen. Gut, ist wahrscheinlich nur n Typo und es ist GDDR5 gemeint.

Nun muss ich noch mal Kritik zum Laden an sich geben:
Der Saftladen hat dir ein Angebot erstellt, also eine Willenserklärung seinerseits. Wenn du das Angebot angenommen hast, hast du selbst eine Willenserklärung abgegeben und einen Kaufvertrag geschlossen, der jederzeit von beiden Parteien gekündigt werden darf. (Hab den Kram gerade in der Schule)

Du hast dich rechtlich noch nicht an das Angebot gebunden, darfst dir also jederzeit Angebote von anderen Händlern einholen oder dich anderweitig informieren. Wenn du dafür Anschiss bekommen hast, würde ich den Laden meiden. Sowas zeigt nur extreme Unprofessionalität und sollte imho nicht unterstützt werden. Den Namen des Gewerbes kennen wir nicht, schon komisch, dass du deshalb angekackt wirst.

Da muss ich Victore und compro zustimmen. Meine GTX 660 hat sich einfach aus dem nichts heraus entschieden, mir Grafikfragmente anzuzeigen und Spiele einfrieren zu lassen, sodass ich gelegentlich in der CS:GO Runde einfach neustarten durfte. Hab mir dann ne baugleiche ausgeliehen und sie funktionierte erst einwandfrei und nach mehreren Treiberupdates hat auch die Probleme gemacht. - In meinen Augen geplante Obsoleszenz. Meinen PC konnte ich ausschließen, da ich beide Karten mit verschiedenen Treiberversionen auch in anderen PCs getestet habe und dort die gleichen Probleme auftraten. Übrigens kurz nachdem die zweijährige Herstellergewährleistung abgelaufen war. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Die Probleme mit Shadowplay kann ich bestätigen, Treiberprobleme aber noch mehr. Da gabs auch Störungen wie Crashes der Treiber, kurz nachdem Shadowplay eingehangen oder verwendet wurde.

Derzeit habe ich selbst eine AMD Radeon drin, eine HD 6850 um genau zu sein. Ich habe mir den Treiber nicht wirklich angeguckt, aber bis auf Lautstärkeprobleme (Lüfter angeblich auf 40%, heult aber mit 4000 RPM rum) konnte ich bisher keine weiteren Probleme oder Crashes feststellen. Hab dank MSI Afterburner aber die Lautstärke runterregeln können, indem ich die Lüfter auf 3% gedrosselt habe. Der AMD Treiber ließ mich das nicht so einstellen.
Nein weil es den Laden gezeigt hat auf einem Screen und deswegen waren die halt genervt weil es die Kundschaft weg lassen kann

Nein weil es den Laden gezeigt hat auf einem Screen und deswegen waren die halt genervt weil es die Kundschaft weg lassen kann
Das ein Laden meckert, nur weil ein Kunde dieses Ladens das Angebot zum Querchecken wo anders zeigt, ist unseriös wie sonstewas. Ích frage mich auch woher dieser Laden Wind bekommen hat, vielleicht ist es ja ein GommeHD-Kiddie :>

Naja, ich würde in Zukunft diesen Laden meinen, auch wenn dein Vater noch so gut mit dem Befreundet ist. Es ist dein Geld und deine Entscheidung, genauso wie es dein Recht ist 3-4, wenn nicht sogar noch mehr Angebote einzuholen und an verschiedenen Stellen zu Fragen, ob das Angebot gut oder schlecht ist.

Das wir der Konfig nichts abgewinnen können, ist dann aber auch ein wenig seine Schuld, da wirklich komisch konfiguriert wurde.
Wir haben hier auch in keinster Weise Hate gegen den Laden geschoben, nur unsere Meinung (Jeder auf seine Art ;) ) kundgetan und dir eine Empfehlung abgegeben. Was anderes wäre es, wenn wir einen großen Hehl draus gemacht hätten, diese Firma auf Facebook oder sonstewo an den Pranger gestellt hätten. Das ist mit Rufmord gleichzusetzen, wenn es nicht sogar wirklich Rufmord ist (Kenne mich da rechtlich zu wenig aus). Das haben wir hier in keinster Weise gesagt.

Durch solche Aussagen bekräftigt sich meine Meinung dazu nur, dass der Laden unseriös und schlecht ist ;)

Hat jemand Empfehlungen für ein Headset oder USB-Mikrofon für etwa 60 Euro ? kann auch etwas mehr kosten.

Nach dem "Streit" können wir uns vertragen und dieses schöne Video angucken! Da soll mal jemand sagen das Computer zusammenbauen Sooo schwer sei! :D
Wie schon in unserer Vorlage steht:
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

Als dreijähriger spielt man ja eh nicht mehr mit Lego Duplo. :D

Ich weiß ich hab die Frage schonmal gestellt.. I5 4690k oder Xeon E3-1231 v3 :oops:
8 Kerne werden jetzt ja schon von vielen Spielen unterstützt undso.. Ich weiß ja auch nicht :ninja:

Also wir koennen ja eine Pro & Kontra Liste machen fuer und gegen Nvidia:
Pro:
  • Erzielt bessere Ergebnisse in Minecraft als AMD Karten
  • Verbraucht wenig Strom
Kontra:
  • Teuer
  • Es bringt viele Probleme mit sich
  • schlechte Qualitaet
  • Nicht alles an VRam ist freischaltbar
Ihr koennt ja mal was adden und das fuege ich dann hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Bildschirm bräuchte ich auch noch ^^
Sollte scharf sein mit "Super" Farben (Mir fällt das Wort grad nicht ein)
Es soll einfach alles super ausschauen :D 1080p Hauptsächlich für Gameing Battlefield 4 und so :)

Also wir koennen ja eine Pro & Kontra Liste machen fuer und gegen Nvidia:
Pro:
Kontra:
  • Teuer
  • Es bringt viele Probleme mit sich
  • schlechte Qualitaet
  • Nicht alles an VRam ist freischaltbar
Ihr koennt ja mal was adden und das fuege ich dann hinzu.
Pro: Verbraucht wenig Strom (und erzielt in Minecraft bessere Ergebnisse wie Amd Karten) :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop