Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Noch mal wegen der Filmgeschichte :D

Ich habe mal ein altes Testvideo von mir herausgekramt, mit dem ich testen wollte, bis wohin man mit der ISO gehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eindruck von Unschärfe mit der ISO bei @malte3001 zusammenhängt. Das sieht man ja auch in dem Video und es wird durch yt noch verstärkt. Das Video ist übrigens nur reiner Test, bitte nicht als Referenz sehen :D

Alle Szenen sind mit der 60D aufgenommen, die ja den gleichen Sensor, wie die 600D hat, von daher sollte man das Rauschen wieder erkennen :D

Noch mal wegen der Filmgeschichte :D

Ich habe mal ein altes Testvideo von mir herausgekramt, mit dem ich testen wollte, bis wohin man mit der ISO gehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eindruck von Unschärfe mit der ISO bei @malte3001 zusammenhängt. Das sieht man ja auch in dem Video und es wird durch yt noch verstärkt. Das Video ist übrigens nur reiner Test, bitte nicht als Referenz sehen :D

Alle Szenen sind mit der 60D aufgenommen, die ja den gleichen Sensor, wie die 600D hat, von daher sollte man das Rauschen wieder erkennen :D
Aus Mexiko
Keine Ahnung was da los war, das mit der Schärfe liegt daran, dass ich da mit Manuellem Fokus gearbeitet habe, da der Autofokus bei Videos bei meiner Cam nicht vorhanden ist.

Was allerdings die Qualität des Materials, mal ganz von der Schärfe ab, angeht, bin ich unzufrieden

Anhang anzeigen 140357
Das hab ich mir gekauft am Ende und ich muss es jetzt nurnoch zusammenschrauben :) Achja GeForce GTX 960 und 16 GB RAM ;) für AMD werde ich mich wahrscheinlich nie entscheiden bin halt eher einer der auf NVIDIA steht Haters gonna Hate aber ist ja meine Entscheidung.
Da war auf jedenfall ein Kevin am Werk. Z170 Board für eine Non-K CPU. Kein doller Laden!
Dazu noch so ne dreckige RAM Konfig. Welcher Idiot hat das zusammengestellt?
Dann noch ein 600 Watt Netzteil, was schon längst überholt ist? Komischer Laden

@victore99 Danke für die Mühe!
Für ein gleichgutes Mainboard von Msi zählt man doppelt für die Marke oder?
Bei dem Hyper x Savage RAM finde ich irgendwie nur DDR4 RAM
Und welche von den beiden Grafikkarte meinst du?
http://www.mindfactory.de/product_i...irect-CU-III-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1008513.html
Oder
http://www.mindfactory.de/product_i...irect-CU-III-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x_1008514.html

Hab die auch mal im Internet gegoogelt, die meisten sagen das die sehr heiß wird und man lieber die von Sapphire kaufen sollte.. Macht das viel Unterschied?

@victore99 Danke für die Mühe!
Für ein gleichgutes Mainboard von Msi zählt man doppelt für die Marke oder?
Bei dem Hyper x Savage RAM finde ich irgendwie nur DDR4 RAM
Und welche von den beiden Grafikkarte meinst du?
http://www.mindfactory.de/product_i...irect-CU-III-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1008513.html
Oder
http://www.mindfactory.de/product_i...irect-CU-III-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x_1008514.html

Hab die auch mal im Internet gegoogelt, die meisten sagen das die sehr heiß wird und man lieber die von Sapphire kaufen sollte.. Macht das viel Unterschied?
Hab den DirectCU II Kühler, der nen Hybriden Lüfter hat, d.h. ein Lüfter ist normal ein Axialer, der andere ist ist ein Mischding aus Radial & Axial. Genau dieser macht bei mir Probleme, d.h. er rattert beim starten. Halte ich diesen Lüfter an, ist auf einmal stille im Gehäuse.

Der III-er scheint keinen Hybriden mehr zu haben, allerdings stimmt es schon dass wenn man das Geld über hat eine Karte von Sapphire kaufen sollte

Solang du glücklich damit bist, ist alles gut - einige Sachen sind aber doch verbesserungswürdig..aber hey..wenn du das eher lustig siehst..jedem das Seine.

Is mir egal :DDD ne aber wirklich ich Weiss wem ich da vertraue :) sorry das ich euch da so abblocke aber ich glaube die wissen schon was gut fuer mich ist :)
Dem solltest du ab heute nicht mehr Vertrauen, auch wenn er sagt "er weiß was gut für dich ist", der soll sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Fakt ist, es wurde wahrscheinlich zuviel Geld für eine Konfig ausgegeben, die so nicht das Wert ist, was du gezahlt hast.

Du kannst ihm nette Grüße von mir übersenden und ihm sagen, dass er gefälligst sich zum Thema Computer selber bauen ein paar Tutorials lesen und sich Wissen aneignen soll :)

Ok ich kann damit leben das ich zuviel Geld dafuer ausgegeben habe :) vielleicht liegt es daran das er zu alt ist dafuer sowas zu machen ist aber schon okay das ihr das nicht ok findet fuer mich zaehlt das es funktioniert und relativ viele Spiele spielt und ich glaub das wird es schon tun.
Ausserdem supportet der Shop nicht alle Produkte und die Kingston haben anscheinend oefters Probleme :/ deswegen hat er mir davon abgeraten und die machen ihren Job.
Naja, letzendlich nicht mein Problem. Sei damit glücklich dass du zu viel Geld ausgegeben hast :)

Bei den Furys ist die Direct CU3 gut..
Alternativ geht auch die MSI, heizt sich halt auf normale 80 Grad auf, ist aber fast so leise wie die Sapphire.
Und sorry - meinte den HyperX Fury-RAM.
EDIT: nachbearbeitet und gecuttet auf Wunsch einer angesprochen Person.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 140357
Das hab ich mir gekauft am Ende und ich muss es jetzt nurnoch zusammenschrauben :) Achja GeForce GTX 960 und 16 GB RAM ;) für AMD werde ich mich wahrscheinlich nie entscheiden bin halt eher einer der auf NVIDIA steht Haters gonna Hate aber ist ja meine Entscheidung.
Wer hatn den Bockmist konfiguriert? ^^

Zum Filmen und so:
iLoveCookiiezz' Kumpel hat für 1000€ ein Kamerasetup zusammengestellt. Finde das Video echt gut gemacht, auch wenn ich das Color Grading zu stark finde. Aber scheint ein nettes Setup zu sein.

Nen Kumpel braucht eine neue Grafikkarte. Maximal 600€, er macht Videobearbeitung mit Sony Vegas,BO3, COD, MC mit Shader.
Das Ganze auf einem Fullhd Bildschirm.

Mal sehen... Da dürfte doch glatt fast ne R9 Nano oder R9 Fury reinpassen. Ka ob das mit dem GPU-Computing passt.

Mal sehen... Da dürfte doch glatt fast ne R9 Nano oder R9 Fury reinpassen. Ka ob das mit dem GPU-Computing passt.
An soetwas hab ich auch gedacht, aber welche der Modelle die beste ist, weiß ich nicht.
Also bei der Nano gibt nur 2 die ins Budget passen, die Sapphire und die Powercolor.
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-nano-21249-00-40g-a1316134.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-nano-axr9-nano-4gbhbm-dh-a1323276.html?hloc=at&hloc=de
GPU-Rendering sollte dank OpenCL funktionieren.
So wie ich sehe ist aber die Fury schneller als die Nano, also würde ich eher zur Fury tendieren. Welches Customdesign könnt ihr empfehlen? Möglichst leise.

@ShoxX304

Mit dem Video liegt man sicher nicht falsch, auch wenn der Mattlook "aka ich ziehe den Schwarzregler nach oben bis die Tiefen weg sind" auch bei Fotos von zurzeit echt jedem benutzt wird :P
Eigentlich ist die Wahl des Equipments, bzw wo man mehr investiert, ja davon abhängig, was man macht, aber Anfänger wissen das ja eh nicht so genau und von daher kann man da sowas generalisiertes behaupten.
Anstelle vom 50mm II gibts aber das schon bessere 50mm stm für wenig Geld mehr ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop