Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich kenn mich mit Wasserkühlungen überhaupt nich aus.. Kennt einer eine gute die den I5 4690k kühl bekommt und nicht ganz so teuer ist? Wenn ja mit welchem Luftkühler könnte man die Vergleichen? :D

Ja ich meinte von den Skylakes von den alte ist klar
nein, bei skylake gibt es K nur als WOF und Tray.

Heißt das das die R9 390 billiger wird?
ja, höchstwahrscheinlich.

War Pascal nicht sowieso für 1/2Q 16 asugelegt?
das ja, aber wo kommt der 2er-Chip her, und warum aufeinmal soviele chips?

nein, die ist miserabel. generell gibt es bei AiO-Waküs mehr schlechte denn gute, die einzige, die ich anstelle meines intel Boxed einbauen würde, wäre die EKWB Predator. (nachfüllbar, ein ordentl. radi, erweiterbar, gute Lüfter, und ne gute Pumpe etc...
und im vergl. zu deiner AiO würde ich den BQ Dark Rock Pro 3 vorziehen. der dürfte auch kälter sein.

Keine Ahnung aber glaube nicht das die so schnell kommen und ich hoffe einfach das diesmal AMD wieder früher released und die Nase bei den Verkäufen vorne hat

hoffe ich auch, damit es wieder Wettbewerb gibt und NV seine Monopolstellung verliert. denn Nvidia als Monopolist kann man sich gut vorstellen. also die Weite der Folgen ist absehbar: noch mehr treiber, die grakas zerstören, noch mehr Mogelpackungen, noch mehr überteuerte Zertifikate etc.

Ich finde AMD sollte noch ne AUflage der Furys mit HBM 2 bringen dann würde dir Fury x auch der 980ti das genick brechen

Wenn AMD einen guten Treiber (nur den!) Bringt, ist die Fury 30% vor der Titan, nur so. aber HBM2 täte der gut.
ich hatte ne idee: kann man nicht zwei GPUs auf einen Interposer bauen, und dann ein vorinterface schalten, sodass das technisch eine GPU wäre (nur einen speicher, aber mit 8G und 8192 bit)? Ginge das?

Wenn AMD einen guten Treiber (nur den!) Bringt, ist die Fury 30% vor der Titan, nur so. aber HBM2 täte der gut.
ich hatte ne idee: kann man nicht zwei GPUs auf einen Interposer bauen, und dann ein vorinterface schalten, sodass das technisch eine GPU wäre (nur einen speicher, aber mit 8G und 8192 bit)? Ginge das?

So gut kenne ich mich leider nicht aus also kann ich dir nicht sagen ob das möglich ist aber die Furyx2 könnten sie zb. schon mit HBM 2.0 rausbringen

Und auf einem Interposer, ist billiger. HBM2 hat keine Stückzahlen bisher, aber in einer Art Zweiter Fury kann AMD den Speicher nahtlos wechseln. die Transferrate ist egal, der Takt zählt. (Verringerung von Latenzen etc.) Denn wenn der Speicher mehr IOPC macht, aber fast keine Cycles, braucht man einen Riesencache...
und den hat die Fury nicht.
Das ganze Project Fury war ein Experiment mit HBM, und das war Erfolgreich.

Und auf einem Interposer, ist billiger. HBM2 hat keine Stückzahlen bisher, aber in einer Art Zweiter Fury kann AMD den Speicher nahtlos wechseln. die Transferrate ist egal, der Takt zählt. (Verringerung von Latenzen etc.) Denn wenn der Speicher mehr IOPC macht, aber fast keine Cycles, braucht man einen Riesencache...
und den hat die Fury nicht.
Das ganze Project Fury war ein Experiment mit HBM, und das war Erfolgreich.

Ja stimmt auch wieder aber vielleicht geht das irgendwie nicht aber das kann ich nicht beurteilen kenne mich mir HBM nicht gut aus aber wenn es gehen würde und sich lohnt werden sie es schon machen ;D

Die GPU (Berechnungseinheit) aber nicht, sie war für 20nm ausgelegt, aber 20nmm kam zu spät, deshalb musste man zusammmencutten. Frontend
kleiner, Chache kleiner etc..

Ja stimmt auch wieder aber vielleicht geht das irgendwie nicht aber das kann ich nicht beurteilen kenne mich mir HBM nicht gut aus aber wenn es gehen würde und sich lohnt werden sie es schon machen ;D
Naja stimmt.. mal sehen. lustig ist nur, dass AMD eine zu hohe Fertigungsausbeute hat, weshalb man nicht genug teildefekte Chips hat. vorallem bei den ausbeuten wird das in 14nm ein Krieg , da selbst Intel heftige probleme hat. wir werden sehen.

Naja stimmt.. mal sehen. lustig ist nur, dass AMD eine zu hohe Fertigungsausbeute hat, weshalb man nicht genug teildefekte Chips hat. vorallem bei den ausbeuten wird das in 14nm ein Krieg , da selbst Intel heftige probleme hat. wir werden sehen.
Ja man siehe sich nur den 6700k an seit 4 Monaten drausen und noch immer ohne Liefertermien und der Preis ist auch übertrieben aber das liegt an Intel die halt ihr Monopol haben und am schwachen Euro.
Ich meine Teiweise war der auch 430€ oben und der 5820k kostete zu der Zeit nur knapp 395€

Und an den Boards.. aber ja, intel und NV und Microsoft haben ein Monopol. faktisch spielt noch Apple und Dell mit, die irgendwie alle zusammen gegeneinander Arbeiten. NV und intel spielen Havoc-Schach, Apple und dell verbauen AMD-Grakas exklusiv und Apple arbeitet gegen, dell mit Microsoft und Microsoft und Apple sind Konkurrenten, und dazu haben alle vier das

Und an den Boards.. aber ja, intel und NV und Microsoft haben ein Monopol. faktisch spielt noch Apple und Dell mit, die irgendwie alle zusammen gegeneinander Arbeiten. NV und intel spielen Havoc-Schach, Apple und dell verbauen AMD-Grakas exklusiv und Apple arbeitet gegen, dell mit Microsoft und Microsoft und Apple sind Konkurrenten, und dazu haben alle vier das

Ich finde es von Apple irgendwie "sympatisch" wenn man das so sagen kann das sie ziemlich stark mit AMD zusammen arbeiten und nicht auf die Marketing Scheiße mit Nvidia setzen

Geld AMD zu kaufen (das Unternehmen ist Spottbillig..).
Apple hat die Programmierressourcen um AMD nach vorne zu bringen, NV will ein Monopol, Intel auch, und dell kann die Hardware vorallem im serverbereicj gut brauchen, und wenn MS nicht eigene, geil DX-Optimierte grafikchips auf den Markt bringen will, dann ist irgendwas seltsam. Alles in einem hat AMD eine Baustelle, ist billig zu haben und hat spannende Ideen...

Ich finde es von Apple irgendwie "sympatisch" wenn man das so sagen kann das sie ziemlich stark mit AMD zusammen arbeiten und nicht auf die Marketing Scheiße mit Nvidia setzen
Besser als NV allemal. sie nutzen den Namen "Apple" zur Vermarktung, denn auch Apple hätte unter einem NV-Monopol zu leiden.

Geld AMD zu kaufen (das Unternehmen ist Spottbillig..).
Apple hat die Programmierressourcen um AMD nach vorne zu bringen, NV will ein Monopol, Intel auch, und dell kann die Hardware vorallem im serverbereicj gut brauchen, und wenn MS nicht eigene, geil DX-Optimierte grafikchips auf den Markt bringen will, dann ist irgendwas seltsam. Alles in einem hat AMD eine Baustelle, ist billig zu haben und hat spannende Ideen...

Ja gab ja schön gerüchte das Apple AMD kaufen will für AMD wäre es sicher nicht schlecht und DirectX sollte auch mal von seinem Monopol geschupst werden^_^

Fakt ist aber, dass es viel schwieriger ist, unter Metal zu programmieren als unter DX. man bräuchte ejne Art universelles Freeware-API-System, wie openGL, nur in brauchbar.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop