Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hey,
danke euch!
@malte3001
Das Gehäuse, das du mir vorgeschlagen hast gefällt mir leider überhaupt nicht ;)
Deshalb werde ich da wahrscheinlich bei meinem ursprünglichen bleiben. Das Gehäuse hat ja auch keinen Einfluss auf die Leistung :)

Ich bin momentan noch am überlegen, ob ich mir den PC dieses Jahr noch zulege oder bis zum Frühjahr warte... also würden mir die Lieferengpässe wenig ausmachen :)

Danke nochmal für eure Beratung!
~Woxin

Der Speicher ist zu hoch und zu Teuer.. Nimm Crucial Ballistix, ist flacher, preiswerter und ansonsten genauso.
Das Board ist ein Board, wo man "GAMING" draufgeschrieben hat und sofort kostet es 20€ zuviel.
Mit dem Kühler wirste nicht weit kommen mit dem OC, es sei denn du lässt dich gerne anbrüllen.
Das Case ist Gut, aber der Totale Overkill.
Ein Sharkoon S28 ist für dich gleichgut, oder auch ein Define R5 Window. Mit dem flachen Kühler geht sogar ein Shinobi.
Das PSU ist OK, etwas zu Teuer.
Eins noch: mir fehlt da der Bildschirm.
Bei meiner Config haste ne schnellere Graka, ne bessere Kühlung und sogar ein Bildschirm im Buget.
Sorry, aber von der Config halte ich persönlich nicht allzu viel.
Und nächsten Sommer kommt ein Stapel neue CPUs und Grakas... Nämlich GP106, 104 und Baffin, Ellesmere - dann noch Kaby Lake und Zen. Warten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lyrous
[Problem]
Gerät: iPhone 6
Problem: Ich will meinen Laptop per USB mit meinem Handy verbinden um die Flat meines Handys zu benutzen damit ich nicht das Schulinternet benutzen muss. Ich könnte es auch per Wlan Hotspot verbinden da gibt nur ein Problem es überhitzt sehr schnell dadurch und ich bekomme das ganze nicht hin über USB kann mir da jemand helfen?

[Problem]
Gerät: iPhone 6
Problem: Ich will meinen Laptop per USB mit meinem Handy verbinden um die Flat meines Handys zu benutzen damit ich nicht das Schulinternet benutzen muss. Ich könnte es auch per Wlan Hotspot verbinden da gibt nur ein Problem es überhitzt sehr schnell dadurch und ich bekomme das ganze nicht hin über USB kann mir da jemand helfen?

Soweit ich weis sollte das über USB nicht gehen da der USB stick nur für datentransport(oder fürs aufladen der Handys) ist und kein Ethernet Kabel! Wen du das machen wilst must du das wohl oder übel mit dem HotSpot machen!

KA ob IPhones das können, heißt aber USB Tethering oder so ähnlich. Guck mal, ob das bei dir geht.
Und Baenz: das geht so, aber einiges ist sehr suboptimal.. Für das Geld ist mehr drin. Viel mehr.

KA ob IPhones das können, heißt aber USB Tethering oder so ähnlich. Guck mal, ob das bei dir geht.
Und Baenz: das geht so, aber einiges ist sehr suboptimal.. Für das Geld ist mehr drin. Viel mehr.

Also ich hab ja selber n IPhone aber das sowas möglich wär ist mir bis jetzt nicht aufgefallen ^^

Und wegen des PCs wie gesagt ich hab mich in das Tema eben erst n bischen eingelesen ;) (anderst gesagt mindestens 80% noob :D) würde mich aber mal Interesieren wie du das gemacht hätest budget auch so ca. 2000-2200. Gehäuse wäre ein gedämtes sogar noch geiler gewesen...

Was ich aber alles sicher wollte:

Bluethooth
Wlan (hat so seine gründe..)
Bluray-Leser (DVD-lesen/Brennen)
Guten sound
gute graka/Prozessor (eigentlich logisch zocke auch hochauflösende games)

Ich wil mir jetzt nich gleich n neuen pc kaufen da meiner noch gut läuft (ach nicht aufrüsten) wie gesagt war mal so just for fun ne Idee. (vlt dan in 1-2 jahren)

Edit//
@Baconstriiper https://www.gommehd.net/forum/members/baconstriiper.13512/
Ich hab mal bischen nachgeforscht aus eigen Interesse und bin auf folgendes gestossen:

USB Tethering on Windows
USB tethering can al;so function with a Windows PC. You’ll need the latest version of iTunes installed on your Windows PC to do this, as it includes the appropriate drivers. Enable Personal Hotspot on your iPhone and then connect it ot the Windows PC using a USB cable. Your Windows PC will be able to use the iPhone as a network connection, just as a Mac could.

This should automatically configure itself if you plug your iPhone in with Personal Hotspot enabled. You’ll see the network connection appear as an “Apple Mobile Device Ethernet” connection.

Bin nicht Pro übersetzer (und wil auch gleich pennen gehen) darum las ich das übersetzen mal ;) aber solte eig so funtionieren wie es im englischen da steht (hoffe mal du kanst so viel englisch ;) ) Wen ich mir meine einstellungen beim Iphone angucke ist das eigntlich ganz logisch :D
(must halt sicher gucken das du die neuste iTunes Version hast)

Zuletzt bearbeitet:
USB Tethering on Windows
USB tethering can al;so function with a Windows PC. You’ll need the latest version of iTunes installed on your Windows PC to do this, as it includes the appropriate drivers. Enable Personal Hotspot on your iPhone and then connect it ot the Windows PC using a USB cable. Your Windows PC will be able to use the iPhone as a network connection, just as a Mac could.

This should automatically configure itself if you plug your iPhone in with Personal Hotspot enabled. You’ll see the network connection appear as an “Apple Mobile Device Ethernet” connection.
Ich lebe in England damit sollte ich keine Probleme haben aber ich uebersetze es mal :D.
USB Tethering auf dem Betriebssystem Windows
Man kann USB Tethering auch mit einem Windows PC benuten. Du brauchst die neueste Version von iTunes auf deinem PC damit dies funktioniert, weil es die neuesten Treiber benoetigt. Schalte "Personal Hotspot" an deinem iPhone an und verbinde es mit deinem PC mit deinem USB Kabel. Dein Windows PC kann nun das iPhone als Netzwerk Verbindung benutzen, so wie ein Mac halt.
Es kann gleich noch ein Problem von mir dazu kommen.

Ich lebe in England damit sollte ich keine Probleme haben aber ich uebersetze es mal :D.
USB Tethering auf dem Betriebssystem Windows
Man kann USB Tethering auch mit einem Windows PC benuten. Du brauchst die neueste Version von iTunes auf deinem PC damit dies funktioniert, weil es die neuesten Treiber benoetigt. Schalte "Personal Hotspot" an deinem iPhone an und verbinde es mit deinem PC mit deinem USB Kabel. Dein Windows PC kann nun das iPhone als Netzwerk Verbindung benutzen, so wie ein Mac halt.
Es kann gleich noch ein Problem von mir dazu kommen.
Danke, das wollte ich die Tage sowieso noch mal testen bzw. googlen^^ Habe vor mir ein iPhone zu kaufen und werde es demnächst das ein oder andere Mal als Hotspot benutzen.

Kaby Lake schon nächsten Sommer?
Und was ist mit GP106 gemeint? Vlt Pascal bei NV?
Sorry, KL wird verschoben..
GP = Geforce pascal.
NV hat da immer dasselbe schema:
Gx abc-n-r
G= Geforce
x= Architektur, z.b. K für Kepler, M für Maxwell, P für Pascal etc.
a= Generation der Architektur, z.b. 1 bei GTX 750(Ti) bei Maxwell 1, aktuell 2 bei der 2. Generation von Maxwell
b= ist 1, wenn extra DP-Einheiten verbaut wurden, oder wenn c über 10 ist.
c= Chipsegment, 0 für den Topchip, 4 für den Zweitgrößten, 6 für den dritten und 7 für den vierten. Officekarten über 10.
n= Ausbau. der höchste Wert (einer GPU) ist der Vollausbau (unterschiedlich, z.b. 400 bei 0 und 4, aber bei 6 nurnoch 300) und der kleinste der heftigste Cut.
r= Revision, besteht aus Buchstabe und Zahl. A steht für das erste Stepping dieses Chips, die Zahl (1) für die Versuche, bis der Chip marktreif war. 1 heißt also, der Erfolg war sofort gegeben.

Danach kann man auseinandernehmen, zum Beispiel:
GM 200-310-A1 (GTX 980Ti)
GM - Maxwell-Karte
200 - 2. Maxwell-Version, keine höhere DP, und schnellster Chip
310 - es gibt auch 400, also wurde der Chip hier beschnitten.
A1 - Version 1, hat aufm ersten Versuch funktioniert.

GK110-430-B1 (GTX Titan Black)
GK - Kepler-Karte
110 - 1. Kepler-Version, mehr DP-Einheiten, schnellster Chip
430 - Höchste Zahl, Vollausbau
B1 - Verbessertes Stepping, erster Versuch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 09rene09
[Problem]
Bei meinem Laptop funktioniert der Ton nicht
Fehlermeldung: Es wurde kein Sound Driver installiert
Was kann ich da machen
Das Lautsprecher Symbol ist durchgestrichen und ich hab Win10 x64Bit
Treiber installieren?
Öffne mal im Geräte-Manager unter Audio- Video- und Gamecontroller und schick uns nen screen.

Treiber installieren?
Öffne mal im Geräte-Manager unter Audio- Video- und Gamecontroller und schick uns nen screen.

Das problem von Baconstripper hate ich auch im geräte manager waren die Treiber aber vorhanden.. Die lösung ist eigentlich ganz einfach die vorhandenen Sound Treiber löschen dan pc neustarten fals die Treiber dan nicht automatisch da sind muss man sich die richtigen im Internet holen und Manuel Instalieren .(Fals von anfang an keine Treiber vorhanden sind einfach direkt die richtigen aus dem Internet holen.)

Ich sag nur win 10 läst grüssen xD

Ooch, ich hatte das Problem, das Windows erst nach 90 Min aufgefallen ist, dass die Taskleiste nicht geladen hatte, und es wollte neustarten- aber nix passierte. Ich klickte manuell auf neustarten- nix.
Akku raus und anmachen - geht doch!

Ich sag nur: Die Person vor dem PC lässt grüßen.

Ich hab Windows 10 seit dem Release-Tag und hab bis heute nicht ein einziges Problem gehabt - daher kann ich so einen Spruch nicht einfach so stehen lassen. :)
Naja würde ich normalerweise auch denken doch ich habs auch seit releas tag und nach ubdate von win8 auf win10 gieng bei mir sound technisch nix mer ^^ muste alle sound treiber manuell neuinstalieren danach hat alles wd geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop