Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Naja, bei uns fährt der letzte Bus um 19 Uhr ... das ist schon ziemlich Kuhdorfig ^^
Aber wir haben viel Wald um Blätter zu finden, wie die hier :DBildschirmfoto 2015-11-11 um 21.30.36 Kopie.jpg
Wollte das Bild eigentlich so als Idee für den guten Painschkes da lassen. Am besten man versucht am Anfang etwa leichtes wie das da zu machen ^^

Naja, bei uns fährt der letzte Bus um 19 Uhr ... das ist schon ziemlich Kuhdorfig ^^
Aber wir haben viel Wald um Blätter zu finden, wie die hier :DAnhang anzeigen 136862
Wollte das Bild eigentlich so als Idee für den guten Painschkes da lassen. Am besten man versucht am Anfang etwa leichtes wie das da zu machen ^^
Hast du das original ohne Lightroom/Photoshop noch? Will mal wissen wie krass du da gemodelt hast

//EDIT: Gestern habe ich ein wenig in Photoshop mit dem Einstellungen auf der Rechten Seite gespielt, fröhlich drin rumgeklickt. Meinung vom Profi was man besser machen kann? Mir fehlt irgendwie das gewisse etwas, keine Ahnung ob ich das in Lightroom besser umsetzen kann, habe damit noch nie gearbeitet.

Link: http://i.imgur.com/njojEVi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das original ohne Lightroom/Photoshop noch? Will mal wissen wie krass du da gemodelt hast

//EDIT: Gestern habe ich ein wenig in Photoshop mit dem Einstellungen auf der Rechten Seite gespielt, fröhlich drin rumgeklickt. Meinung vom Profi was man besser machen kann? Mir fehlt irgendwie das gewisse etwas, keine Ahnung ob ich das in Lightroom besser umsetzen kann, habe damit noch nie gearbeitet.

Link: http://i.imgur.com/njojEVi.jpg
Ich mag diese leichte Chromatic Abberration. Hat auf jeden Fall was. Bearbeitet oder natürlich im Foto? Sieht so schwach aus.

Übrigens: Bin seit heute Telekom Kunde mit MagentaHybrid S/ Turbo S.
Per DSL liegen etwa 8.300 an, maximal würden durch den Port ~10.000 flutschen, kann man sicherlich mit nem anderen Kabel (hab da derzeit das beigelegte, glaub 10m, Kabel dran) optimieren. Am aktuellen Standort erreiche ich 2 bis 3 von maximal 5 LTE Signalbalken und erreiche dadurch im Download eine Geschwindigkeit von etwa 2,8 MB/s (20,8 Mbit/s) und im Upload eine Geschwindigkeit von rund 700 - 750 kb/s (~6.000 Kbit/s). - Gerade den Upstream finde ich mega fett. Das hatte ich vorher im Downstream^^

Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, wie weit ich das LTE Signal und dadurch die Geschwindigkeiten optimieren kann, mehr ist auf jeden Fall drin.

Falls ihr Fragen zum Speedport Hybrid oder meiner Konfiguration (FRITZ!Box 7490 als WLAN-AP, Telefonanlage, Fax, etc.) habt, einfach fragen. Helfe gerne ^^

Naja - ganz nett so.
Mit LR kann man vielleicht die Vegetation links und rechts entgrauen, und bei den Wolken und der Straße den S/W- Kontrast vielleicht noch etwas hochdrehen. Zudem ist das Bild so noch zu dunkel - die Grasstreifen neben der Straße sind mir so noch zu dunkel, zu wenig im Kontrast zu der grauschwarzen Masse der Bäume.
Dieses Dunkelgrau findet sich für mich auf dem ganzen Bild wieder.
P.S.
Ich, bzw. meine Ma hat auch ne 600D, mit einem 18-135er Objektiv. Sie nutzt Photoshop 5 (oder wie das von etwa 2005 hieß) und das aktuelle LR.
Alles auf einem Rechner, dessen RAM ich vor 2 Monaten von 1G DDR2 auf 4G aufgerüstet habe, zumal ist ihr ihre Onboard-Grafik vom Core2Duo ausgefallen, und da ich ihr meine alte Rage128 nicht zumuten wollte, gab es eine Geforce 210, die sich dank eines guten Kühlers weit übertakten ließ.

Ich hab gar keine Erfahrungen mit Photoshop,Lightroom,usw. - aber ich freu mich drauf, mich damit zu beschäftigen..da ich am PC ja nicht mehr spiele, brauche ich unbedingt eine neue Beschäftigung ausser PC's zusammen stellen und Videos schauen. :D

hallo Leute,
als ich heute nach ewigkeiten malwieder Anno 2070 spielen wollte, erhielt ich die Fehlermeldung. Die besagte so in etwa "Frag den Support und reinstalliere mal".
ich wollte wissen, warum.
bis jetzt ging das immer astrein, auch mit meinem ARRC-Mod, aber jetzt aufeinmal sagen die: sorry, ist nicht!
wohlgemerkt nur mit Mod. Ohne ist alles bestens.
warum?
EDIT:
hat sich.
scheiß ubisoft und scheiß uplay und scheiß autoupdater.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@malte3001
Das Original so so aus: _MG_0803.jpg

Mir gefällt dein Bild gut, aber das sollte völlig egal sein, denn solange dir deine Bilder gefallen ist alles passend. Wenn ich dir jetzt Tipps geben würde, würde ich das machen, was ich mag und was ein Stück weit mein - nennen wir es mal - "Stil" ist. Von daher beschränkt man sich besser auf das Technische und da sehe ich bei dem Bild nichts zu verbessern ^^

1.Was ist dein Budget? Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!
900@ - 1000€
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
Bildschirm
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?
Ja.

3. Hast du einen Bildschirm?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben?
Mein alter hatte 1440x900, ist in Ordnung, kann aber größer :)
Welche Anschlüsse soll er haben?
Er sollte an den PC passen, der Rest ist mir egal xD
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein?
Ja.
Sonstige Anforderungen?
Nein.

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ja. Am besten Win7, wenn Win8 deutlich billiger ist, nehme ich aber auch das.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

5.1 Assasins Creed, CoD, BF, LoL, MC [Anwendungen sollten mit hoher bis mittlerer Graphik laufen, und neuere Spiele mit mittlerer Grafik aushalten]

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein. Da der Rechner an meinen Bruder geht.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

evtl. zweite GraKa, Ram-upgrade, oder Speicherupgrade. Mal schaun.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein. :3

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Sollte ich selbst schaffen. (hoffe ich :D)

@malte3001
Das Original so so aus: Anhang anzeigen 136902

Mir gefällt dein Bild gut, aber das sollte völlig egal sein, denn solange dir deine Bilder gefallen ist alles passend. Wenn ich dir jetzt Tipps geben würde, würde ich das machen, was ich mag und was ein Stück weit mein - nennen wir es mal - "Stil" ist. Von daher beschränkt man sich besser auf das Technische und da sehe ich bei dem Bild nichts zu verbessern ^^
Bin gerade irgendwie selbst zu blöd um in Photoshop nur einzelne Bereiche zu bearbeiten. Hast du ein gutes Tutorial auf Lager, habe leider kein gutes gefunden.

@Xaturas

Hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb + Windows von Ebay.

Ggf. nicht auf DDR4 setzen und die CPU,das Mainboard und den RAM tauschen und zum i5 4460 + B85 Board + DDR3 RAM und dafür mit SSD - das ist halt Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: Xaturas
Kommt drauf was du machen möchtest. Wenn es ne simple Farbkorrektur ist, dann Maskieren, wenn es die Ebenenstruktur selbst betrifft erst dublizieren und dann mit einer Invertierten Maske versehen ^^

[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 1000€

1. Was ist dein Budget?
Insgesamt stehen mir 1500€ zur Verfügung.

2. Brauchst du zusätzlich noch Zubehört oder sonst etwas?
Ich benötige noch einen Bildschirm, welcher im Budget enthalten sein sollte.

Nein, habe ich nicht. Der neue Bildschirm sollte eine Größe von 25'' haben und mit 144Hz laufen. Marke ist hierbei eigentlich egal, Hauptsache die Qualität stimmt! Eventuell kommt später ein zweiter Monitor hinzu, welcher dann exakt der Gleiche sein sollte.

Ja, brauche ich. Welches hier mehr Sinn macht überlasse ich euch (Windows 7 oder Windows 8(.1)).

5. Was machst du mit dem PC?
Hauptsächlich werde ich Spiele, wie Need for Speed, GTA V oder natürlich auch Minecraft spielen. Diese sollten selbstverständlich flüssig laufen und nicht laggen. Außerdem werde ich kleinere Sachen rendern und ab und zu größere Berechnungen durchführen.

6.Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein, kann ich nicht.

Bluray-Laufwerk und WLan sollten schon enthalten sein.

Man sollte den Prozessor übertakten können, bzw. die Möglichkeit muss bestehen.

Ja, evtl. werde ich mehr Speicher benötigen.

Für den Prozessor bevorzuge ich Intel.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops?
Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen, oder machst du das selbst?
Ich baue ihn selber bzw. mit einem Freund zusammen.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ich habe bestimmte Vorgaben, welche erfüllt sein sollten:
  • Intel i7 mit der Möglichkeit zu übertakten
  • Grafikkarte mit mind. 4GB vRAM
  • mind. 8GB Arbeitsspeicher, wenn es preislich wenig Unterschied macht auch mehr und DDR4 statt DDR3
  • Gehäuse mit Fenster
  • 1TB HDD Festplatte
  • 128 GB SSd Festplatte, wenn es preislich wenig Unterschied macht auch gerne 256 GB

Ih hoffe es fehlt nichts und ihr könnt mir da gut weiterhelfen. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach mich markieren. Sollte ich mich bei einem Bauteil total übernommen haben oder macht es keinen Sinn es zu nehmen, dürft ihr mich gerne Belehren, ich habe nicht sondelrich viel Ahnung ;)

~Woxin

Tag zusammen ich suche eine Lüfter regulator teil das ich vor meinen Lüfterhub klemmen kann.
hat jemand eine idee?
Ist für das NZXT h440, wer das kennt weis welchen hub ich meine

[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 1000€

1. Was ist dein Budget?
Insgesamt stehen mir 1500€ zur Verfügung.

2. Brauchst du zusätzlich noch Zubehört oder sonst etwas?
Ich benötige noch einen Bildschirm, welcher im Budget enthalten sein sollte.

Nein, habe ich nicht. Der neue Bildschirm sollte eine Größe von 25'' haben und mit 144Hz laufen. Marke ist hierbei eigentlich egal, Hauptsache die Qualität stimmt! Eventuell kommt später ein zweiter Monitor hinzu, welcher dann exakt der Gleiche sein sollte.

Ja, brauche ich. Welches hier mehr Sinn macht überlasse ich euch (Windows 7 oder Windows 8(.1)).

5. Was machst du mit dem PC?
Hauptsächlich werde ich Spiele, wie Need for Speed, GTA V oder natürlich auch Minecraft spielen. Diese sollten selbstverständlich flüssig laufen und nicht laggen. Außerdem werde ich kleinere Sachen rendern und ab und zu größere Berechnungen durchführen.

6.Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein, kann ich nicht.

Bluray-Laufwerk und WLan sollten schon enthalten sein.

Man sollte den Prozessor übertakten können, bzw. die Möglichkeit muss bestehen.

Ja, evtl. werde ich mehr Speicher benötigen.

Für den Prozessor bevorzuge ich Intel.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops?
Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen, oder machst du das selbst?
Ich baue ihn selber bzw. mit einem Freund zusammen.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ich habe bestimmte Vorgaben, welche erfüllt sein sollten:
  • Intel i7 mit der Möglichkeit zu übertakten
  • Grafikkarte mit mind. 4GB vRAM
  • mind. 8GB Arbeitsspeicher, wenn es preislich wenig Unterschied macht auch mehr und DDR4 statt DDR3
  • Gehäuse mit Fenster
  • 1TB HDD Festplatte
  • 128 GB SSd Festplatte, wenn es preislich wenig Unterschied macht auch gerne 256 GB

Ih hoffe es fehlt nichts und ihr könnt mir da gut weiterhelfen. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach mich markieren. Sollte ich mich bei einem Bauteil total übernommen haben oder macht es keinen Sinn es zu nehmen, dürft ihr mich gerne Belehren, ich habe nicht sondelrich viel Ahnung ;)

~Woxin
Was für ein Gehäuse möchtest du?
Ein auffälligeres wie das Sharkoon T28 oder was schlichteres wie das Sharkoon S28?

Naja, ich habs so gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...221bdb0a70b081ef6ef5484656a169db66ff30e455d16
mit Bluray-Laufwerk, 1TB HDD, 250G ssd, 6700k, Case mit Window, und einer Graka, die fast GTX 980 stehenlässt.
Und windows von Ebay.
Wäre nett, wenn noch wer drübergugken könnte, ob da was falsch ist. Hab grade meine Referenzliste nicht dabei.

Tag zusammen ich suche eine Lüfter regulator teil das ich vor meinen Lüfterhub klemmen kann.
hat jemand eine idee?
Ist für das NZXT h440, wer das kennt weis welchen hub ich meine
Da gibt es eine Menge. Ist der Hub schlicht ein Hub oder auch ein Regeler? Und wieviele Lüfter sind das, welchen Anschluss haben die und bei welchem Mainboard?

Hab ich vergessen, sry.
Auch wenn ich mich da nach dem Sinn frage.. Ich meine, wenn keine 60fps in Spielen erreicht werden, dann...
Also, Painschkes: du weißt, bei Monitoren bin ich n napf. Kannst du mal nen G- bzw. FreeSync-Monitor empfehlen?
Und wenn so ein Highendpanel gewünscht ist, macht der übertaktbare i7 keinen Sinn mehr.

EDIT:
Geht auch ein 24-Zöller (FreeSync)? denn die 27" sind gleich 70€ teurer.
und Nvidia mit G-Sync fällt weg, denn da kosten die Bildschirme erstmal 400€ statt 300€ bei AMD.
und dann müsste man auf eine GTX 960/4G gehen oder eine GTX680/4G alias 770/4G gehen und da.... nein danke, lieber die R9 390. aber auch die gibts nur, wenne auf das OC verzichtest.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop