Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Es gibt noch andere gute.. z.b. Das EVGA 500B und das BQ SP7

Mein PC funktioniert immer noch nicht :/ Nach einem wechsel des Stromkabels ging er 1 mal an. Jetzt startet er wieder mal nicht. Habe auch schon andere Steckdosen probiert und da hats auch nicht funktioniert. Die Reset und Power Stecker am Mainboard habe ich auch schon rausgezogen und wieder eingesteckt. Was könnte ich sonst noch probieren?

Mein PC funktioniert immer noch nicht :/ Nach einem wechsel des Stromkabels ging er 1 mal an. Jetzt startet er wieder mal nicht. Habe auch schon andere Steckdosen probiert und da hats auch nicht funktioniert. Die Reset und Power Stecker am Mainboard habe ich auch schon rausgezogen und wieder eingesteckt. Was könnte ich sonst noch probieren?
Sowas hatte ich letztens auch. Hab den kompletten PC auseinader gebaut, Mainboard aufn Boden (Laminat) gelegt und per Null-Methode getestet. Angeschaltet mittels Schraubendreherüberbrückung. Hab vieles analysiert und ausprobiert, bis es dann teilweise gar nicht mehr ging. Hab mir dann auf gut Glück n E10-500W-CM bestellt, angeschlossen, und seit dem 11. September (Lieferdatum) läuft die Kiste auch wieder einwandfrei. Scheint so, als hätte das Netzteil nen Defekt oder ähnliches gehabt. Habs dann beim Verkäufer (Expert) reklamiert und direkt die Möglichkeit n gleiches zu nehmen, n höherwertiges bzw. teureres oder Geld in Form eines Gutscheins zurückzubekommen. Hab n teures genommen und das nicht ausgepackt. Paar Tage später wieder hin und das zurückgegeben, vollen Kaufpreis in bar zurückbekommen. :D

Wie kann man das herrausfinden?

Muss man da wirklich so einen pc speaker kaufen oder geht das auch mit kopfhörern/Lautsprechern?
Der Beeper ist i.d.R. bei jedem Mainboard dabei. Ich habs, und mache es immer so, ohne gemacht und einfach geguckt, ob der PC postet (hab ich bei mir an den Lüftern und am Bild gemerkt).

genau, wenn die Lüfter drehen, spinnt was anderes, wenn sie nicht drehen, das NT.

Glaube nicht, dass die noch zu haben ist - hab den Link aber auch nicht mehr.

Falls du aber eine günstige suchst: Diese hab ich vor 1 1/2 Wochen bei meinem Vater verbaut und kann/konnte nicht's negatives Feststellen.
Hehe, Intenso ist ~20 Minuten Autofahrt von mir entfernt. :D
Übrigens: ALDI Nord bietet ab nächster Woche eine Intenso 128 GB SSD (https://www.aldi-nord.de/aldi_interne_ssd_festplatte_25_128_gb_926_925_2395_30813.html) an. Werde mir wahrscheinlich eine kaufen.

• Like
Reaktionen: painschkes
Dann hol ich n neues Netzteil ._. Was für eins ist geeignet für eine r9 390 Nitro und nen i5 4460? Sollte nicht mehr als 100€ kosten

da gibt es ne menge...
meine Tipps wären ein EVGA 500B oder ein BeQuiet Straight Power 10 (CM wenne willst)

Hey nochmal,
eigentlich war die Entscheidung der Grafikkarte bereits gefallen, jedoch bin ich jetzt immer noch stark am Überlegen, da diese beiden Grafikkarten sowohl Vor- als auch nach Nachteile haben.
Es handelt sich um die R9 390 Nitro und um die GTX 970.
Welche würdet ihr am meiner Stelle nehmen?
Der PC sollte auf jeden Fall nicht nur zum Spielen von Minecraft geeignet sein, sondern auch für Spiele wie z.B. GTA V. Obwohl ich Minecraft wahrscheinlich am meisten spielen werde. Keine Ahnung, wie lange ich noch Spaß an dem Spiel haben werde... :)
Außerdem hätte ich keine Lust den PC nach 2-3 Jahren wieder aufrüsten zu müssen.
Würde mich über Antworten, Meinungen oder Erfahrungen sehr freuen! :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop