Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Schnieke - Gehäuse ist natürlich Geschmackssache und beim RAM ist die Frage: Was willst du denn maximal für die 16GB ausgeben? Wenn du damit 3000er RAM holen kannst - nimm Ihn - vorzugsweise natürlich einen mit flacher Bauweise bzw. ohne Heatspreader..denn die könnten dem riesen Kühler in die Quere kommen - denke ich.
Was hältst du beispielsweise von diesem? http://www.mindfactory.de/product_i...rot-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010854.html

Tjoa, wenn man die Heatspreader abnehmen kann, in Ordnung..aber so ist er glaube ich zu hoch für den Kühler - ansonsten in Ordnung.

Kann ich so bestätigen. Habe vertraglich 6k bestellt, anliegen tun etwa 8 - 10k im Downstream, meist ungedrosselt. (Außer es greift die Drossel von 1&1, die das ganze auf strikte 6k limitiert). Vordienstleister ist der magentafarbene Riese und ohne VPN oder Telekomproxy kann ich nicht mal 720p in den Abendstunden auf YouTube ohne ständiges buffern gucken. Twitch ist nicht mal in high möglich. Andere Streamingseiten wie Streamcloud oder SouthPark.de funktionieren hingegen ohne Probleme.

Schaltet man hingegen ne VPN oder den Telekomproxy ein, scheint auf einmal 1080p@60FPS nur durch die Leitung zu flutschen. Sowohl Twitch, als auch YouTube funktionieren mit so guter Qualität und ohne zu buffern. Auf Twitch habe ich dadurch sogar eine geringere Broadcasterlatency als 'n Kollege mit ner 14k Leitung. Hänge egal bei welchem Stream immer 'n paar Sekunden vor ihm.

So ist das halt, wenn man fast nur Private Peerings betreibt und im Gegenzug von der anderen Seite dafür auch noch Geld verlangt ... so kann man indirekt drosseln ohne Daten bewusst zu bremsen. Dank der neuen Netzneutralitätsrichtlinien der EU wird sich das bestimmt noch verschlimmern, diese geben doch den Anbietern gerade erst den Anreiz ihre Knotenpunkte und Hops nicht weiter aufzubauen um dann die effektiver Geld für die Spezialdienste verlangen zu können ... war nicht auch was dabei, dass es den TK-Unternehmen erlaubt sei bei drohender Überlastung bestimmte Dienste zu drosseln? (In dem Falle hätte man ja schon eine dauerhaft drohende Überlastung ...)

Das er flach ist und keine hohen Heatspreader hat - somit passt der ohne Probleme unter den Lüfter vom CPU-Kühler - eventuell passt deiner auch, aber ich würde es nicht unbedingt drauf anlegen.

• Like
Reaktionen: FifalyHD
naja, dein board kommt zwar mit 3000er Ram klar, aber der ist so teuer, dass du stattdessen auch einfach 8G und die 390X nehmen kannst. das gibt wesentlich mehr FPS als hochgezüchteter RAM.
und beim Be Quiet Dark Rock pro 3 passt RAM bis 4cm drunter - Ballistix Sport z.b. hat etwa 3cm.

Heyho,

ich besitze einen iMac (ein wenig umgebaut) der perfekte Aufnahmen macht, viel FPS und einiges durchhält. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit meinen MacBook Pro aufnahmetauglicher zu machen und allgemein auch "stärker". Er hat 8GB (?) und in MC durchschnittlich ohne Aufnahme 60 FPS, mit Aufmahme 25-30, also sehr wenig. Preis ist in diesem Fall egal.

Ich geh mal davon aus, dass er auf aufnehmen/rendern/encodieren will - zumindest hat er einen Youtube-Kanal in der Signatur..ansonsten wäre der neue bzw. generell ein i7 auch Quatsch..aber ja, 8GB und eine R9 390X kann er natürlich auch machen, wenn er mag.

@ShoxX304 @compro20 Könnt ihr mir das mit dem Proxy,.., mal kurz erklären oder ein Video verlinken?
Hab zurzeit LTE von Telekom 10k sollten ankommen.
http://www.speedtest.net/my-result/i/1429262149
Wenn dann bei 40GB verbrauch die Drosselung eingeschaltet wird reichts meistens nichtmal mehr um Emails abzuholen..
Die Drossel kannst meines Wissens nach nicht umgehen. Die Proxy für Youtube müssen dir die anderen helfen, habe dank KD solche Probleme nicht :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop