Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

1.Was ist dein Budget? 800-900 €
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Nein
3. Hast du einen Bildschirm?
Ja.
4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Ja Win7
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Games aufnehmen zocken etc.
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
Nein
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Nein
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Evtl.
10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Intel und Nvidia
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selbst.

Ist für einen guten Freund.
für MC braucht keiner nen Highendsystem...
hier ein Vorschlag, allerdings mit einer R9 380/4G. Alternativ kannste auch eine in über 90% der Spiele langsamere GTX 960 nehmen - deine Wahl. ich habe hier mal den unteren Bereich des Bugets abgedeckt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221000e8bc4bb4d8dc9bdc0a70207d68023c3e0415a52

und wo ist das Problem? ich meine, ist das dasselbe kabel?
Naja ich kann ja nicht einen 24pin anschluss an meinen schon vorhandenen anschliessen, dieser der direkt aus dem NT kommt. ich bäuchte eine art adapter.Der gesleevte teil hat ja nur stecker und keine buchse

Nee, er hat schon ein Kabel, dieses hat aus irgendeinem idiotischen Grund aber zwei Stecker. Er bräuchte zwei buchsen. Alternativ gegen das von Malte umtauschen.

• Like
Reaktionen: compro20
Was müsste man bei einer Custom-WaKü beachten?
Da ich schon bock auf so eine Kühlung hätte, informier ich mich jetzt schon mal ^^

Was ich weiss:

Man braucht: Radiator, Pumpe, Schläuche, AGB (Ausgleichsbehälter), Kühlblock, "Passende"Lüfter, Genug Platz*

*Platz habe ich genug (Hab meinem Freund ja das XPredator abgekauft :3 )

Was ich gerne wissen möchte:

Was muss ich bei den einzelnen Bauteilen beachten ?(240er Radiator wäre gut- usw.)
Wieviel würdet ihr für eine anständige WaKü ausgeben ?(Soll nicht in die Richtung von 8-Pack gehen!:D Allerdings auch nicht in Richtung 5€ China Müll)
Welche Hersteller sind Marktführer / Preis-Leistung am Besten?

Ich hoffe, dass ich mit soetwas nicht "störe" c: Habe ich noch etwas vergessen? :eek:
~ _Dialga

//Edit: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...cool-nexxxos-cool-answer-240-ddc/xt-set?c=245 Was haltet ihr davon? :3

Zuletzt bearbeitet:
@_Dialga

1. + Anschlüsse für die Schläuche, sonst hast du für eine reine CPU-Kühlung schon alles aufgezählt.

2. Ohne das genaue System zu kennen ist eine Beratung schwierig, jedoch bist du mit dem von dir verlinkten Set auf jeden Fall nicht schlecht beraten. Zu 3. Alphacool ist auf jden Fall ein relativ bekannter Hersteller bzw. Händler für Wasserkühlungen aus Deutschland.

Alles klar :)
Das mit dem System werde ich sicherlich selber hinbekommen :D (Sockel...240er Radi..usw)
Danke

Budget: 100 Euro

Was möchtest du kaufen?: Mikrofon oder Headset (Je nachdem was zum Budget besser passt)

Wozu willst du es benutzen? Skype, Teamspeak

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: -

[Mäuse]
Hallo Leute,
Ein Kumpel sucht eine Maus. Er ist ein Fingertip-Typ.
Er mag leichte Mäuse, sowas wie meine G300s ist ihm zu schwer.
Also: gibt es eine gute maus bis etwa 50g?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop