Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

1.Was ist dein Budget?
Rund 500€
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele? 1
Welche Auflösung? 1080*720
Welche Anschlüsse? VGA & HDMI

4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Nein
Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Gaming, Aufnehmen, Rendern
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?
Minecraft, GTA V
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden
Ich weiß die Namen von der festplatten nicht kann sie aber weiter benutzen
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?
WLAN
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar...

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ich will die Sachen selbst einbauen

200 Franken in euro?
Und für den Preis ist nichts tragbares drin - höchstens ein Bitfenix Prodigy

@_creeperle_

Soll der 4K-Monitor in den 2000CHF enhalten sein oder geht der extra? Denn wenn er mit rein soll und dann auch noch auf 4K gespielt werden soll, ist das mit den anderen Anforderungen und dem Budget nicht wirklich vereinbar.

@Baconstriiper

Sorry aber GTA V aufnehmen und so passt einfach nicht mit einem Budget von 500€ zusammen.

Welche Festplatte hast du genau? Eine zweite würde für's aufnehmen aber ohnehin Sinn machen..dann bist du aber "nur" mit einer R7 370 unterwegs..hm.

Ist dir das aufnehmen/rendern denn sehr wichtig oder kommts dir lieber aufs reine Spielen an?

Guten Morgen,
habe mal wieder eine kurze Frage an die Experten. ;)
Es geht wieder um eine Zusammenstellung für einen PC, diesmal aber für meinen Bruder.
Er will auf diesem PC nur Spiele spielen, die es auf der Playstation 4 nicht gibt, also z.B. Minecraft, CS:Go oder TTT. Spiele wie GTA V würden also nicht infrage kommen.
Diese genannten 3 Spiele sollten auf jeden Fall ohne Probleme laufen können, sodass keine Frameeinbrüche, Lags oder ähnliches auftreten können.
Ich weiß nicht, wie teuer ein solcher PC ist.
Er hat sich als Grenze 600€ gesetzt, aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass man so einen PC auch für 400€ bekommen würde, wäre das natürlich auch willkommen! ;)
Er hat auch keine weiteren Ansprüche, als dass die genannten Spiele laufen.
Würdet ihr bei solchen "kleinen" Anforderungen einen PC selbst zusammenbauen oder gebraucht kaufen?
Würde mich über eine kleine Zusammenstellung und Tipps sehr freuen!
Fifaly

@JustLuck

Ja, genau für sowas ist das gedacht - kenne einige Leute die das benutzen und vollkommen zufrieden sind.

@Fifaly

Ich würde auf jeden Fall selbst zusammen bauen - das ist IMMER die bessere Variante.

Also CS:GO und TTT sind recht anspruchslos - bei Minecraft kommt es natürlich wieder auf die Mods usw. an - aber ich denke das sollte alles auf dem selben Niveau liegen.

Man könnte es zB. so machen: Warenkorb

Alternativ den i3 zu einem i5 machen oder die R9 270X zu einer R9 380 und das Budget von 600€ ausnutzen oder das ganze so lassen, den CPU-Kühler und die SSD rausnehmen und bei deutlich unter 500€ landen - je nachdem wie Er es mag.

Für mich ist tragbar mit griffen.
Aber dazu 500Eur, passt nicht.

@_creeperle_

Soll der 4K-Monitor in den 2000CHF enhalten sein oder geht der extra? Denn wenn er mit rein soll und dann auch noch auf 4K gespielt werden soll, ist das mit den anderen Anforderungen und dem Budget nicht wirklich vereinbar.

@Baconstriiper

Sorry aber GTA V aufnehmen und so passt einfach nicht mit einem Budget von 500€ zusammen.

Welche Festplatte hast du genau? Eine zweite würde für's aufnehmen aber ohnehin Sinn machen..dann bist du aber "nur" mit einer R7 370 unterwegs..hm.

Ist dir das aufnehmen/rendern denn sehr wichtig oder kommts dir lieber aufs reine Spielen an?
OOPS ich hab mich falsch ausgedrückt :DD ich meinte Minecraft aufnehmen und GTA spielen Achja ich will nur meinen PC upgraden also meinen alten behalten und nen Mainboard, Graka, Prozessor und Netzteil neu also keine Festplatte weil ich eine gute noch habe und Gehäuse Hab ich auch noch.
Ich hab ohnehin auf meinem PC 1.5 TerrabyteS peicherplatz frei sollte also reichen

OOPS ich hab mich falsch ausgedrückt :DD ich meinte Minecraft aufnehmen und GTA spielen Achja ich will nur meinen PC upgraden also meinen alten behalten und nen Mainboard, Graka, Prozessor und Netzteil neu also keine Festplatte weil ich eine gute noch habe und Gehäuse Hab ich auch noch.
Ich hab ohnehin auf meinem PC 1.5 TerrabyteS peicherplatz frei sollte also reichen
welches Gehäuse hast du?
welches NT hast du?
wie ist die Sonstige Hardware (also CPU, GraKa, RAM)?

Schreibe ich heute Abend :) bin gerade auf dem Weg nach Hause von der Schweiz
Graka= GeForce GT 220
RAM= 4 Gigabyte
CPU = Irgendwas von AMD glaub ich guck ich noch nach
Gehäuse= wo find ich das?
Naja, das Gehäuse hat meistens irgendwo einen Aufkleber.
und zum RAM: welcher? ist das DDR2, DDR3 oder was?

Vom RAM konnte ich das nicht erkennen hab mal nen Foto gemachtimage.jpegDie Festplatte ist eine von Samsung (7200 rpm 1TB) Modell ist HD103SJ
Gehäuse ist eins von unserem Händler des Vertrauens Bild ist hier:
image.jpg
So Prozessor= 4* AMD Phenom(tm) II X4 925

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist DDR 3, gut.
Gehäuse kann ich nicht erkennen, hast du davon einen Karton bekommen?
Zuletzt bleibt die Frage nach dem Netzteil. Hast du davon ein Foto?

RAM ist DDR 3, gut.
Gehäuse kann ich nicht erkennen, hast du davon einen Karton bekommen?
Zuletzt bleibt die Frage nach dem Netzteil. Hast du davon ein Foto?
Also ich hab ein Netzteil mit 420 Watt das Gehäuse ist ein kleines Problem... Das wird selbst vom PC Händler gekauft und ist deswegen vielleicht NoName :/ ich weiß nicht wie das heißt

Kannste mal ein Foto vom Netzteil machen, und mal durchzählen, wieviele Stecker dieser Arten vorhanden sind?
Typ 1:
pcie6index.jpg

Typ 2:
8-pin_pcie.jpg

Typ 3:
430764166_392.jpg

Schreib das mal nach Typen geordnet hierhin. Und schick ein Foto vom PC inneren, möglichst so, dass man das innere Komplett sieht und dass ein 15 cm Lineal drauf ist.

Naja, ich würde einfach nur das Laufwerk und die Festplatte/n übernehmen und alles andere Neu kaufen..da solle dann in etwa ein i5 und eine R9 380 drin sein.

Naja, ich würde einfach nur das Laufwerk und die Festplatte/n übernehmen und alles andere Neu kaufen..da solle dann in etwa ein i5 und eine R9 380 drin sein.
Stimmt, hängt aber vom NT und dem Case ab, ob es nicht noch irgendwelche extras gibt oder man sich überflüssige Kosten sparen kann.

Achja, wie hast du das mit dem Verifizieren hinbekommen, Painschkes?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop